Absolut Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle mir gerade die Frage, was passieren würde, wenn DAB+ in der bereiten Bevölkerung bereits angekommen und man bei Absolut Radio gezwungen wäre, Werbung zu schalten, um Geld zu verdienen.
Würden die dann weiterhin an einer solchen vielschichtigen Musikauswahl festhalten oder die Rotation nach und nach verkleinern?
 
Die Rotation vielleicht nicht unbedingt verkleinern, aber mainstreamlastiger machen.
Irgendwann MUSS Absolut Radio Geld verdienen. Bin mal gespannt wie es dann kommt.
 
Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Man werfe einen Blick nach Berlin. FluxxFM beispielsweise behauptet sich doch gut trotz der großen Konkurrenz
 
Ich stelle mir gerade die Frage, was passieren würde, wenn DAB+ in der bereiten Bevölkerung bereits angekommen und man bei Absolut Radio gezwungen wäre, Werbung zu schalten, um Geld zu verdienen.
Würden die dann weiterhin an einer solchen vielschichtigen Musikauswahl festhalten oder die Rotation nach und nach verkleinern?

Die Gefahr besteht natürlich,derzeit allerdings ist Absolut Radio eine echte Alternative gegenüber den ganzen Minirotationssendern.
Vor allen Dingen hier in NRW .
 
Gerade lief sie: Die erste Viny-Revue mit Tim Thoelke. Erstes Thema: Musik in der DDR. Also mir hast gefallen. Es war eine wirklich bunte Mischung und Tim Thoelke als Moderator wirklich top. Nicht aufgeregt, gute Musikkenntnisse. Auch die sonst "üblich-verdächtigen" wie City, Karat fehlten gänzlich. Dafür gabs echte Raritäten und wohl eher unbekannte Künstler. Schöne neue Sendung, die das sonstige Programm perfekt ergänzt. Freue mich schon auf die nächsten Ausgaben.
 
Danke, Radiotor, für den Link!

KabelWeb schrieb:
Gerade lief sie: Die erste Viny-Revue mit Tim Thoelke. Erstes Thema: Musik in der DDR. Also mir hast gefallen. Es war eine wirklich bunte Mischung und Tim Thoelke als Moderator wirklich top. Nicht aufgeregt, gute Musikkenntnisse. Auch die sonst "üblich-verdächtigen" wie City, Karat fehlten gänzlich. Dafür gabs echte Raritäten und wohl eher unbekannte Künstler. Schöne neue Sendung, die das sonstige Programm perfekt ergänzt. Freue mich schon auf die nächsten Ausgaben.
Wem diese Musik zusagt, kann ich folgendes Webradio empfehlen: http://81.95.4.66:80/ostwelle.m3u
Dort laufen ausschließlich Raritäten aus den ehemaligen Ostblock-Ländern.

...im Web findet man halt (fast) alles. ;)
 
Wem diese Musik zusagt, kann ich folgendes Webradio empfehlen: http://81.95.4.66:80/ostwelle.m3u
Dort laufen ausschließlich Raritäten aus den ehemaligen Ostblock-Ländern.

...im Web findet man halt (fast) alles. ;)

Sorry, dass ich mich hier einmische: Geht es denn nicht um mehr Abwechslung? ---> Warum muss ich denn gleich wieder "Stammhörer" auf diesem Internetsender werden, nur weil mir das auch hin und wieder mal zusagt! Mit Verlaub, aber durchhören will ich das persönlich jetzt auch nicht über den ganzen Tag lang, ja Gott bewahre ...
 
Ich höre jetzt Absolut Radio seit mehreren Tagen, nachdem ich mir letzte Woche nochmal Antenne Bauern "angetan habe". Nochmal kurz zu Bayern 3 geschwenkt - ABER:
vergesst das alles!!! Jeder der Dudelfunk, künstlich gut gelaunte Moderatoren, dumme Gewinnspiele, Titelkürzungen und Hörerverarsche satt hat, ist bei Absolut Radio goldrichtig.
Die Musikauswahl ist Eins-A, das ist die "Abwechslung", die andere Sender nur versprechen...
Endlich habe ich bei einem Radiosender wieder das Gefühl, mir fehlt etwas, wenn ich ihn gerade nicht höre...
 
Bei der nächsten Sendung von Tim Thoelkes am kommenden Sonntag ist mal was ganz ungewöhnliches zu hören. Es geht um Italo-Disco, die Anfäng und die Entwicklung dieser Richtung.
 
Ich höre in letzter Zeit auch immer häufiger Absolut Radio. Abgesehen von ein paar Schwächen in der Moderation ein Programm, das man ganz wunderbar im Hintergrund hören kann, im Gegensatz zu den ganzen Hitdudlern, die man per UKW in den Brüllwürfel bekommt. Die Musikauswahl ist angenehm, sie verzichtet auf Extreme, ist aber trotzdem sehr vielseitig. Ein guter Mix aus bekannten und unbekannten Titeln verschiedener Genres. Es werden auch viele Albumtitel gespielt, aber eben auch Hits. Sicherlich laufen auch immer wieder mal Titel, die mir nicht oder wenig gefallen, echte Fehlgriffe gibt es aber nur selten. Insgesamt ist der Musikflow wesentlich besser geworden, als er am Anfang war. Hier und da könnte man da noch was perfektionieren, aber für mich ist Absolut Radio eine gute Wahl und ein echter Grund, DAB+ weiterzuempfehlen. Neben Lounge FM und den D-Radios dort mein Lieblingssender im Bundesmux!
 
Das nach wie vor Schöne an AbsolutRadio ist einfach, daß man täglich immer wieder überrascht wird. Jedes Mal, wenn man das Gefühl hat, jetzt kennt man die Playlist doch mal auswendig, kommt wieder ein Titel, bei dem man sagt: Bei AbsolutRadio noch nie gehört. Und das halten die schon seit August so durch. Einfach wunderbar! Wird nie langweilig. Da merkt man dann, daß da "echte" Musikredakteure arbeiten, die mit Herzblut dabei sind.

Auch lobenswert ist, daß immer wieder neuen und hierzulande nahezu unbekannten Bands eine Plattform gegeben wird.
 
Nach wie vor Zustimmung. Heute habe ich mich u.a. über Under The Milkyway von The Church und danach gleich einer lang nicht gehörten Mixversion von Rapture von Blondie gefreut. Das Pure Highway leistet im Auto für mich gute Dienste (gilt auch für den Empfang von Klassk Radio übrigens).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben