HeavyRotation25
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Vor 20 oder 30 Jahren hatte das Medium Radio außer TV und Zeitungen keine Konkurrenz. Mittlerweile hat man dank Internet die Wahl zwischen tausenden von Radiosendern, zudem ist nahezu jeder beliebige Song im Netz innerhalb von Sekunden verfügbar.
Der Konkurrenzdruck der heimischen UKW-Sendern ist also riesengroß. Statt aber pfiffig dagegen und den Hörer bei der Stange zu halten, üben sich die Lokalradios in Langeweile, Lethargie, 3-Stundenrotation, flachen Witzen, primitiver Programmgestaltung, etc. Man hat den Eindruck, sie leben (senden) in einer Parallelwelt und machen stoisch weiter, selbst wenn am Tag nur noch 100 Leute einschalten. Keine Popwelle macht Anstalten, sich aus der Masse hervorheben zu wollen. Ohne die jeweiligen Claims könnte man die Sender als Hörer kaum mehr auseinanderhalten, nur noch die Mhz oder RDS-Anzeige im Display verrät, welche Latrine einen gerade berieselt. Kaum eine Aktion ist besonders, alle machen das Gleiche, langweilige Tamtam um irgendeinen "Superstar". Ich vermute, in den letzten 2 Wochen haben mindestens 30 große deutsche Radiostationen Konzertkarten von Ed Sheeran, verpackt in subtile Ratespielchen, verscherbelt...
Ich weiß nicht, wann ein Radiosender das letzte Mal durch eine wirklich positive Aktion überregional von sich Reden gemacht hat. Schlagzeilen werden nur noch über fremdschäm-Stories generiert.
Liebe Radiostationen, schaut über die Grenzen in Europa und kupfert da wenigstens von den echt guten Sendern ab! Lasst eure Moderatoren mal so Radio machen, wie sie es vor vielen Jahren gelernt hatten. Überrascht eure Hörer positiv, bringt sie zum gezielten Einschalten eurer Welle, jagt die Berater zum Teufel, die teilweise für das grottige Ansehen und die miese Qualität des deutschen Radios verantwortlich sind! Seid doch einfach mal mutig und bissig!
Ihr habt nichts zu verlieren, außer eure Hörer. Und die sind euer Kapital.
Der Konkurrenzdruck der heimischen UKW-Sendern ist also riesengroß. Statt aber pfiffig dagegen und den Hörer bei der Stange zu halten, üben sich die Lokalradios in Langeweile, Lethargie, 3-Stundenrotation, flachen Witzen, primitiver Programmgestaltung, etc. Man hat den Eindruck, sie leben (senden) in einer Parallelwelt und machen stoisch weiter, selbst wenn am Tag nur noch 100 Leute einschalten. Keine Popwelle macht Anstalten, sich aus der Masse hervorheben zu wollen. Ohne die jeweiligen Claims könnte man die Sender als Hörer kaum mehr auseinanderhalten, nur noch die Mhz oder RDS-Anzeige im Display verrät, welche Latrine einen gerade berieselt. Kaum eine Aktion ist besonders, alle machen das Gleiche, langweilige Tamtam um irgendeinen "Superstar". Ich vermute, in den letzten 2 Wochen haben mindestens 30 große deutsche Radiostationen Konzertkarten von Ed Sheeran, verpackt in subtile Ratespielchen, verscherbelt...
Ich weiß nicht, wann ein Radiosender das letzte Mal durch eine wirklich positive Aktion überregional von sich Reden gemacht hat. Schlagzeilen werden nur noch über fremdschäm-Stories generiert.
Liebe Radiostationen, schaut über die Grenzen in Europa und kupfert da wenigstens von den echt guten Sendern ab! Lasst eure Moderatoren mal so Radio machen, wie sie es vor vielen Jahren gelernt hatten. Überrascht eure Hörer positiv, bringt sie zum gezielten Einschalten eurer Welle, jagt die Berater zum Teufel, die teilweise für das grottige Ansehen und die miese Qualität des deutschen Radios verantwortlich sind! Seid doch einfach mal mutig und bissig!
Ihr habt nichts zu verlieren, außer eure Hörer. Und die sind euer Kapital.
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