Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist euch schon der neue Volontär übern Weg gelaufen? Der spricht oftmals am Wochenende (sowie heute) den Service und dann wird irgendein Band abgespielt, wo ein beliebiger Moderator dann zu hören ist. Warum lässt man ihn nicht gleich richtig moderieren?
 
Ein "Band"? :wow: Revox, Otari oder vielleicht doch noch R-F-T BG 19?
Mannomann Rostocker, jetzt hast Du aber den Vogel abgeschossen.

2Stain
 
Bänder nutzt man heut zu Tage nicht mehr ..jeder Sender nutzt ein Sony-Aufnahme-Gerät...dies hält der Praktikant vor dem Mikro.
 
Ach Leute in diesem Forum......
Es ist doch klar was Rostocker sagen wollte oder ?
Muss man denn jedes Wort und jede Formulierung hier denn auf die Goldwaage legen?
Ich finde das man auch im Jahre 2016 VT mit dem Begriff Band vergleichen kann. oder?
 
Ich bin der Meinung, "vom Band" und "VT" können jetzt, nicht nur auf Antenne MV sondern allgemein betrachtet, nur bedingt verglichen werden:
"Vom Band" assoziiert, dass die Sendestunde, Programmstrecke vollständig mit Musik und Moderation aufgezeichnet wurde und somit in Anmutung und Stimmung in sich eine Einheit bietet, während VT bedeutet, dass Moderationsbrocken mehr oder weniger (wobei das Mehr überwiegt) lieblos zwischen zwei Musikstücke "geklatscht" werden.
 
Der Volontär den ihr meint ist Patrick Ortel.
Es ist allerdings sehr schade das die Volontäre gerade in Schleswig Holstein und Mecklenburg eher wenig und wenn nur kurz hörbar sind. Immerhin darf er schon den Service live sprechen.
Für den Nachwuchs finde ich klasse wenn man sie gerade abends oder am Wochenende einfach mal moderieren lässt. Ohne VT und son mist.

Wann ändert Antenne eigentlich mal deren Webseite? Immerhin wird Jörg Schulz nicht mehr gelistet! Wow !
Aber ein Programmchema ist genau so futsch wie die Julia Porath Show. Zumindest im Web. Oder wird die Sendung noch ausgestrahlt Samstags?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ohne dieses Forum hätte ich mich bis nach Meckpom bewegen müssen um Antwort zu bekommen. Super dieses Internet nicht wahr Antenne MV
 
Abgesehen davon hätte Dir dieses Internet auch den Stream bringen können, zumal die 101,3 auch in Kiel keine Hexerei ist.
 
ALso in Kiel (Innenstadt) kannst du kein Antenne MV empfangen! Zumindest nicht auf herkömmlichen Wegen.
Dafür sorgt schon der Lokalfunk der sendet nämlich genau daneben. Richtung Scharbeutz / Laboe / Neumünster und Rendsburg setzt sich mehr und mehr Antenne durch. Aber je näher du Richtung Elmshorn / Hamburg und Lübeck kommst stört dann wieder der total überflüssige Bob auf der 101.1 . AUf der A 7 gibt es auch Stellen wo mal Radio Bremen durchkommt auf der 101.2
 
Mir ist die Empfangssituation durchaus bekannt und ich habe auch nicht behauptet daß die 101,3 ein mobiltaugliches Vergnügen ist, für jeden Radioaffinen mit ein wenig Equipment ist die 101,3 jedoch gut machbar, und genau da wären wir bei den von Dir angesprochenen "herkömmlichen Wegen".
 
... Wann ändert Antenne eigentlich mal deren Webseite? Immerhin wird Jörg Schulz nicht mehr gelistet! Wow !
Aber ein Programmchema ist genau so futsch wie die Julia Porath Show. Zumindest im Web. ...
Haben die nicht mal mehr einen Praktikanten in der Online-Redaktion?
Ein aktuelles vollständiges Programmschema wäre mal ein Anfang !!

bis demnächst ...
 
Das Programmschema wurde das letzte mal zum Start der Ex-Ex-Morningshow Jörg und Trina am Morgen aktualisiert. Und zeigt wohl wie unsicher die Macher und die Regiocast mit der Antenne sind Selbst Gespräche und eventuelle Einbindung mit Bob hats Intern gegeben. Jan Hendrik Schmelter sollte von Antenne MV besser die Finger lassen, sonst gibts wohl noch son Dreck wie hier in Kiel. Also einen Radiosender der eigentlich nicht Radiosender heißen darf weil es keiner ist.
 
Nun hat "Der Radiomorgen für Mecklenburg-Vorpommern" auch auf der Homepage einen Platz gefunden. Außerdem ist jetzt im Tagesprogramm auch Kontinuität eingekehrt. Timo Close moderiert den Vormittag und Basti Retzlaff den Nachmittag. Dazu gibt's auf der Homepage aber noch keine Hinweise.
 
Und wo sind Steffen und Torsten hin? Hat man die Stimmen der ersten Stunde entsorgt oder "dürfen" die jetzt das Wochenende machen ? Programmschema finde ich kein aktuelles nach wie vor.
 
Ich glaub das Steffen einfach nur im Urlaub ist. Und Bei Torte braucht man sich keine Hoffnung machen, dass er zu einer festen Zeit moderieren wird, da er fast jedes Wochenende auf irgendeiner Veranstaltung moderiert. Nicht umsonst wird er der "Showmoderator" genannt.
 
Oh ja , ein Artikel auf der Homepage der nach Wochen darauf hinweist das es (Jörg und Trina , Timo Klose) nun die 3. Morningshow innerhalb eines Kalenderjahres gibt. Gut.
Und wenn die nächste MA-Auswertung kommt, und diese denn eventuell leicht negativer ausfällt als die davor , denn fragen sich die Verantwortlichen etwa : Hätten wir unsere Homepage mal aktualisieren sollen?
Sind wir denn Radioprofis? Brauchen wir wirklich nur 6 Moderatoren incl. einen Showmoderator? (Sorry und einen Wetter-Werner)

-Oder sollten wir nicht doch besser Vollgas geben ?!

Habe sowas eigentlich nur von Amateur-Webradios gesehen , diese alten Homepages. Aber Antenne MV ist ja sogar bei Facebook!

Aktuell in den hiesigen Stellenausschreibungen wird jetzt nach "Wunderwaffen " gesucht. Ob das allein ausreicht wird mal spontan bezweifelt. Ein kundiger Webmaster steht nicht auf dem Speiseplan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha die suchen ja eine Menge personal. Wozu brauchen die soviel Leute bei dem Sparprogramm?
SOll etwa die redaktionelle Arbeit / regionale Themen endlich ausgebaut werden. Wäre ja etwas,
 
AMV scheint es seit Montag nicht mehr nötig zu haben bis 22:00 Uhr live zu senden. Neuerdings tut man das nur noch bis 20:00 Uhr. Womöglich hängt das mit den Hörereinbußen zwischen 20 - 22 Uhr zusammen (lagen irgendwie bei -60%). Ob man sich so die Hörer zurückholt?o_O:(:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben