Ach Gott, wie süß...
Finchen - wenn Du so kommst, dann komme ich auch mit fakten. Würdest Du mit mir übereinstimmen, dass wir frühestens bei der übernächsten MA, wenn sich diese Aktion also tatsächlich auch niederschlägt, wirklich sagen können, ob der Sender "alles" richtig gemacht hat? Was wäre denn - mal rein hypothetisch - wenn die Antenne einbrechen würde. Gilt Dein Satz dann auch noch - "alles richtig gemacht"? Oder hast Du dann ne Erklärung parat a la: der Hörer war zu doof, die Genialität dieser Aktion zu kapieren?
Können wir uns ferner darauf einigen, dass es zwar ein nettes Medienaufgebot gab, die das abgefilmt haben, unterm Strich aber nicht hundertprozentig feststeht, dass viel hängen bleiben wird und der Sender dadurch gewonnen hat - an Image, Hörerschaft und sonstigem?
Könnte das Szenario nicht auch so sein, dass
1.) die, die gar nicht erst hingingen, den Kopf schütteln aus Unverständnis (Hörerschaft abzüglich Deiner vielzitierten 7000 - da bleibt ne Menge übrig).
2.) die, die da waren, aber nix bekommen haben, sauer sind.
3.) die, die was abbekommen haben, das Geld schnell ausgeben und die Aktion wieder vergessen.
Das ganze also mittelfristig ein Schuß in den Ofen gewesen sein könnte?
Ich hoffe, Du konntest mir folgen...
P.S.: ein guter Hörfunkredakteur ist immer gleichzeitig auch ein Hörer - wenn er wirklich gut sein will... Denn für diese Gruppe macht er ja das Programm - und nicht für sich selbst, nicht wahr?