Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Welche Version und wo kann ich mir das ansehen?
Schonmal die Serverzeit geprüft? Evtl. geht diese Uhr eine Stunde nach.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo, bekomme immer folgende fehler:

Warning: file_get_contents(VERSION) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/flo811/radio_plan/index.php on line 8

Warning: file_get_contents(../VERSION) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/flo811/radio_plan/includes/functions.inc.php on line 12

dann kommt "Sendeplan - Übersicht" , und dort drunter steht dann wiederrum:

Lesen fehlgeschlagen: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) -> SELECT * FROM rp_show_time ORDER BY day, hour ASC


Bin für jede hilfe Dankbar!
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

1. die Datei VERSION ist nicht vorhanden. Einfach auf den Server spielen.
2. deutet auf einen Fehler der Datenbank hin. Ist die Datenbank aktiv, die Datenbank erzeugt und die Zugangsdaten richtig?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Eine Frage habe ich aber noch... Wie kann ich die Hintergrundfarbe vom Sendeplan ändern? Ich komme irgendwie nicht damit klar :(
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Das Design ist per HTML-Templates (Ordner templates) und den zugehörigen CSS-Dateien (Ordner templates/css) komplett anpassbar.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hi Pegasus,

nachdem der Sendeplan super funktioniert, habe ich mich nochmal an Streamcontrol gewagt. Zwischenzeitlich den Server komplett neu aufgesetzt, und es dieses mal ein wenig besser gemacht, man lernt eben nie aus :)

Ich habe gelernt, dass die jeweiligen Conf-Dateien momentan noch "händisch" erfasst werden müssen und nicht über das Web-Interface generiert werden.
Soweit so gut, aber was und in welchem Format muss in die Config rein? Zumindest die Angabe des Ports wird ja notwendig sein...

Könntest du mir bitte nur kurz ein Beispiel posten oder mich erleuchten? :)

Danke schon mal & viele Grüße
Invocation
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Logischerweise müssen es Config-Dateien sein, die der Shoutcast bzw. der Icecast versteht. Wie diese aufgebaut sein müssen kannst du jeweils der Doku der Serversofware entnehmen, die du nutzt.

Beide Server bringen auch eine Beispielconfig mit, die du nutzen kannst.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Pegasus, danke, danke, es kann manchmal doch sehr einfach sein :)
Super!
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ok,

ich muss jetzt doch nochmal fragen, bevor ich es soweit verstehe.

Muss Streamcontrol in dem Verzeichnis der jeweiligen Shoutcast Installation liegen?

Habe jetzt einfach mal die .conf-Datei von Shoutcast in das Verzeichnis /streamcontrol/conf kopiert.
Möchte ich jetzt mittels Webinterface den Shoutcast-Server starten, so erhalte ich lediglich den Fehlerhinweis:
"Rückgabe: 1 -> sc_serv nicht vorhanden"

Klar, nirgends ist der Verweis auf das Verzeichnis des Shoutcast-Servers hinterlegt.

Wenn Du mir nur kurz erklärst, wie die Funktionsweise gedacht ist, bin ich happy!
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ok, sc_serv habe ich nun in das Verzeichnis /streamcontrol/bin kopiert.
Fehler ist leider noch dergleiche.

Habe im Verzeichnis eine .conf für den Test- sowie eine .conf für den Prod-Betrieb eingefügt (test.conf / prod.conf). Könnte es daran liegen?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Rechte geprüft?
Logdateien durchgeschaut?
per Hand gestartet um Fehlermeldungen zu sehen?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ok, kriegst ein Bier von mir :)
Sind immer wieder die gleichen Probleme...

Rechte waren nicht korrekt gesetzt, jetzt läufts!

Danke Dir!
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hoi,

Ich hab da ne Frage ich hab das Problem das mein Space um 1 Stunde nach geht, also eine Stunde hinter unserer Zeit. Nun habe ich versucht das mittels:

$hour = date("H");
$minute = date("i");
$seconds = date("s");
$day = date("d");
$month = date("m");
$year = date("Y");

$hour = $hour + 1;

// mktime ( int hour, int minute, int second, int month, int day, int year [, int is_dst])

zu loesen, mit Echo befehl bekomme ich die Richtige Zeit aber das Script nimmt es nicht an.
Gibts da vielleicht irgend eine Loesung?

Danke sky :)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Du kannst beim date() die Zeit mitgeben , die ausgewertet werden soll. Also übergibst du die Timestamp + 3600 und hast dann die Sekunden, die du brauchst.
Ich werd ein Zeitoffset bei Gelegenheit einbauen, dürftre nicht viel Aufwand darstellen, aber die nächsten Tage komm ich nicht dazu.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Du kannst beim date() die Zeit mitgeben , die ausgewertet werden soll. Also übergibst du die Timestamp + 3600 und hast dann die Sekunden, die du brauchst.
Ich werd ein Zeitoffset bei Gelegenheit einbauen, dürftre nicht viel Aufwand darstellen, aber die nächsten Tage komm ich nicht dazu.

Wo genau hab mir jetzt nochmal die functions angesehen aber keinen plan von in welcher Variable:rolleyes:
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo Pegasus, bin neu hier und vorweg Hut ab von dem was du hier auf die Beine gestellt hast.

Habe versucht das radio-voting script (0.2.3) zu installieren schaffs einfach nicht.(Fehlermeldung siehe hier: http://www.tcm-med.at/hitparade/admin/index.php)

Die Daten in der config stimmen da auch andere Scripte darauf laufen auch die sql Datei konnte ich problemlos importieren. Kann mir bitte jemand helfen oder gibt es jemand der das script schon laufen hat! Vielen Dank schon mal!
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Wo genau hab mir jetzt nochmal die functions angesehen aber keinen plan von in welcher Variable:rolleyes:

Ohne Programmierkenntnisse kann ich dich nur vertrösten, bis ich den Patch fertig hab. Ich gehe mal davon aus, in 1-2 Wochen spätestens.

@salvadore
index.php, Zeile 26 und 27

PHP:
include "inc/config.inc.php";
include "inc/functions.inc.php";

ändern in
PHP:
include "config.inc.php";
include "functions.inc.php";

Dann sollte das Problem gelöst sein. Wenn nicht, einfach nochmal melden ;)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Vielen Dank für die rasche Antwort. Bin auf jeden Fall mal weitergekommen.

Leider schaff ich es nur einen Titel anzulegen und wie funktioniert das mit den Covers, wie lade ich diese rauf, möchte die Covers auch verlinken.

Danke!!!
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

ALTER TABLE `voting` CHANGE `id` `id` INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT
in der Datenbank ausführen (phpMyAdmin o.ä.), dann sollten auch mehrere Titel funktionieren.

Hochladen der Coverbilder aktuell nur direkt per FTP. Wie die Dateinamen lauten müssen, steht in der COnfig beschrieben im Punkt /** Cover
Einzeln verlinken ist aktuell nicht möglich. Komm in einer der nächsten Versionen.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Danke aber leider bekomm ich da immer eine Fehlermeldung.

1. Wo muss ich da was ändern?


CREATE TABLE `archive` (
`id` int(11) NOT NULL,
`artist` varchar(255) NOT NULL,
`title` varchar(255) NOT NULL,
`place` int(11) NOT NULL,
`old_place` int(11) NOT NULL,
`start` timestamp NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
`archive` timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP,
PRIMARY KEY (`id`)
) TYPE=MyISAM;

CREATE TABLE `ip_log` (
`ip` varchar(15) NOT NULL,
`time` timestamp NOT NULL,
`song_id` int(11) NOT NULL
) TYPE=MyISAM;

CREATE TABLE `voting` (
`id` int(11) NOT NULL,
`artist` varchar(255) NOT NULL,
`title` varchar(255) NOT NULL,
`place` int(11) NOT NULL,
`old_place` int(11) NOT NULL,
`start` timestamp NOT NULL,
`chart` int(11) NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
) TYPE=MyISAM;



2. Kann ich anders einen link einfügen, möchte hörproben anbieten?

Danke
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

1. genauso in die Datenbank einspielen, wie du es mit radio_voting.mysql gemacht hast
2. Dazu musst du den Quelltext ändern. Allerdings geht das nur für alle Links gleichzeitig. Lediglich den "custom_text" kannst du variabel gestalten, welche Möglichkeiten es dazu gibt, steht in der Konfiguration beschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben