radiomann
Benutzer
Hallihallo Radiomacher/Inen und Fans!
Mein Ziel ist es, irgendwann mal zum Radio zu gehen, ja zu kommen.
Habe jedoch noch einige Handykeps:
1. Wenn ich aufgeregt bin, stottere ich manchmal, also ich fall über meine eigenen Worte drüber, diese Problematik würde/wird sich mittels einer Sprachschulung und zunehmenden Alters und Selbstbewußtsein jedoch sicher legen.
2. Was sich jedoch nicht ändern wird ist, dass ich blind bin, und somit aus zweiGründen der On-Air-Bereich vorerst zumindest für mich mal weg ist.
Ich denke aber, dass es viele Bereiche im Radio gibt, die ein (Stinknormaler Hörer) ja gar nicht mitbekommt, und wo es sehr wohl für einen Blinden auch was zu tun gibt.
Mich würde folgendes interessieren:
1. Welche Bereiche gibt es überhaupt im / rund ums Radio und
2. Welche Voraussetzungen braucht man für die diversen Bereiche, und was ist anlernbar im Sender?
3. Welche Einstiegschancen gibt es? z.B Praktikant
4. Welche Bereiche denkt ihr, wären auch als nichtsehender zu machen?
Wie ihr merkt, schreiben kann ich ja
Bei Antenne Vorarlberg hat´s ja schonmal einen blinden MOderator gegeben.
In Linz ist Constance Hill mit iener Kuschelsendung auf Life Radio aktiv dabei, auch in Wien war sie auch kurzfristig bei Radio Arabella bis die Sukki sie ersetzt hat.
Auf Postings von euch oder eine mail würd ich mich recht freun.
Gruß vom Jürgen
<small>[ 24-04-2003, 20:58: Beitrag editiert von radiomann ]</small>
Mein Ziel ist es, irgendwann mal zum Radio zu gehen, ja zu kommen.
Habe jedoch noch einige Handykeps:
1. Wenn ich aufgeregt bin, stottere ich manchmal, also ich fall über meine eigenen Worte drüber, diese Problematik würde/wird sich mittels einer Sprachschulung und zunehmenden Alters und Selbstbewußtsein jedoch sicher legen.
2. Was sich jedoch nicht ändern wird ist, dass ich blind bin, und somit aus zweiGründen der On-Air-Bereich vorerst zumindest für mich mal weg ist.
Ich denke aber, dass es viele Bereiche im Radio gibt, die ein (Stinknormaler Hörer) ja gar nicht mitbekommt, und wo es sehr wohl für einen Blinden auch was zu tun gibt.
Mich würde folgendes interessieren:
1. Welche Bereiche gibt es überhaupt im / rund ums Radio und
2. Welche Voraussetzungen braucht man für die diversen Bereiche, und was ist anlernbar im Sender?
3. Welche Einstiegschancen gibt es? z.B Praktikant
4. Welche Bereiche denkt ihr, wären auch als nichtsehender zu machen?
Wie ihr merkt, schreiben kann ich ja

Bei Antenne Vorarlberg hat´s ja schonmal einen blinden MOderator gegeben.
In Linz ist Constance Hill mit iener Kuschelsendung auf Life Radio aktiv dabei, auch in Wien war sie auch kurzfristig bei Radio Arabella bis die Sukki sie ersetzt hat.
Auf Postings von euch oder eine mail würd ich mich recht freun.
Gruß vom Jürgen
<small>[ 24-04-2003, 20:58: Beitrag editiert von radiomann ]</small>