Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Wenn morgen um 10 Uhr der Frequenzwechsel statt findet, muss Unitymedia in mehreren Kabelnetzen auch die Einspeisung von BFBS 1 ändern, sonst gibt es eine Doppeleinspeisung von Deutschlandradio Kultur. :D

Auf der anderen Seite wird durch die neue Frequenz in Gütersloh das Programm von BFBS 2 in einigen Gebieten erstmalig empfangbar sein.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Bin mal gespannt wie Unitymedia reagiert; glaube aber fast das die BFBS eingespeist lassen. Ich habe nichts über eine Änderung bei denen gelesen. Hoffe nur das das Mediengesetz bald liberalisiert wird, und die 96,5 wie geplant für andere frei wird.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

noch 1 1/2 stunden, dann war's das! ich kanns echt nicht glauben. wie soll ich es in essen empfangen, wenn auf der 105.0 der Einheitsbrei von den Essener Funkern liegt. Armes NRW.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Warten wir es mal ab.

Ansonsten (1):
bedankt Euch bei Eurem Ex-Landesfürsten Rüttgers, für den es eine Herzensangelegenheit war, dem BFBS die Frequenz wegzunehmen. Er hat ja nicht viel geschafft, aber das immerhin.

Und...

Ansonsten (2):
denkt mal über technische Möglichkeiten nach (Tips und Lösungen - vielleicht auch gemeinsam mit den Leuten vom BFG-Sender? - sind gefragt), den BFBS auch weiterhin an jedem Standort (einschließlich im Auto) empfangen zu können
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Ansonsten (3):
Es lebe der Einheitsbrei!
Aber mir bleiben immer noch die BBC und andere Sender auf Mittelwelle :p
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Die Aufschaltungen sind gelaufen. In weiten Teilen des Ruhrgebietes ist somit der letzte Musiksender Geschichte. Jetzt muss also schnell das mobile Internet als "Welle der Freude" ausgebaut werden.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Auch auf die Gefahr, mich hier unbeliebt zu machen. Ich würde mein hiesiges Frequenzband sofort gegen das des Ruhrgebiets (WDR 1-6, DRadio 1-2, Lokalradio, Uniradio) eintauschen. Und dabei ist mein terrestrisches Radioangebot für BaWü-Verhältnisse noch großartig: (SWR1-5, DRadio 1-2, 3 private AC-Dudler, 2 private CHR-Dudler, 2 NKLs, AFN).

Wer will tauschen?
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Auf der 96,5 steht auch noch BFBS R1 als RDS Wird also bestimmt kurz rauschen und dann Deutschlandradio-Kultur mit seiner senderkennung über den Äther gehen
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Das wird dein Tuner noch gespeichert haben. Stereokennung, aber kein RDS-Träger mehr. Ciao, BFBS 96.5 :mad:
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Deutschlandradio-Kultur ist mit Senderkennung DKULTUR auf der 96,5 punkt 10:00Uhr on air gegangen.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Also im Kabel habe ich nun 2x DLR Kultur aber kein BFBS. Die Liste bei Unitymedia stimmt (noch) nicht.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Im Unitymedia-Netz im Rheinland läuft seit 10:00Uhr auch auf der Kabelfrequenz von BFBS jetzt das Deutschland-Radio Kultur mit entsprechender Senderkennung
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

seit 9:50 weg. stummer träger.

nicht resignieren... alternativen suchen...
erstes ergebnis:
auf 105.1 rhineberg empfangbar mit je nach position des radios in der wohnung guter bis schlechter qualität.
standort: essen west

zurück in meine radio-anfangszeit als SW-listener und Dxer :wall:! frequenzlisten erstellen, hörerberichte sammeln und abgeben..... technische lösungen stricken (richtantennen usw....)
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Die auch vom BFBS-Moderator erwähnte 101.9 Wulfen sendet immer noch DeutschlandRadio Kultur mit einem für Deutschland wahnsinnig lauten Hub. Wenn das mal kein Nachspiel hat...
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

101,9 (Wulfen resp. Recklinghausen) empfangbar allerdings mit überlagerungen von nachbarfrequenzen
Standort: essen west
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Empfang in Haltern am See (Kreis Recklinghausen):

UKW 101,9 MHz: Es funktioniert, abhängig vom Standort jedoch nur mit starkem Rauschen. Guter Radio-Empfänger wird benötigt.
UKW 92,5 MHz (Standort Dülmen): Guter Empfang! Sogar mein schwacher Radio-Wecker bekommt das rein.

Fazit für Haltern: 92,5 MHz hat den besten Empfang. Und wenn man auf die A43 in Richtung Recklinghausen fährt, einfach auf 101,9 MHz wechseln, das funktioniert dann bis Herne ganz brauchbar. Ab da rauscht es dann, da müsste man dann mal die Dortmunder-Frequenz ausprobieren, was ich aber noch nicht gemacht hab.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

freiwild schrieb:
Wer will tauschen?
Habe ich Dich richtig verstanden? Du gibst mir Dein Ba-Wü-Netz bekommst dafür mein Essener Netz? Nehm' ich sofort - blind und ungehört. Alles ist bestimmt besser als das hier. Besonders seit heute. Komm' mal nach Essen. Du wirst entweder bitterlich weinen oder einfach nur kotzen. Ist das ein Scheißradioland hier. Der BFBS war bisher mein einziger Trost.

expat schrieb:
...bedankt Euch bei Eurem Ex-Landesfürsten Rüttgers
Och, da wüßte ich noch ein paar andere Spezialisten, bei denen man sich bedanken könnte. Stichwort LMG (LRG). Und nein, ich will mich nicht mit irgendwelchen Leuten zusammensetzen und über irgendwelche technischen Möglichkeiten nachdenken. Ich will mein Radio einschalten und eine akzeptable Auswahl haben.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

In Duisburger Süden ist der Empfang über die 105,10 Mhz meiner Wohnung ganz gut, allerdings ohne RDS Signal
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

@c04x : war die Abgabe der Nachbarfrequenz von Dortmund wirklich nötig ? Wie ist der Empfang bei euch denn jetzt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben