Relay-Ted
Benutzer
Genau das ist es, was die meisten Radios so unerträglich macht. Man nimmt einen Song pro Band, und nudelt den in der Hot Rotation so lange rauf und runter, bis ihn keiner mehr hören mag.
Entschuldige bitte, aber über das Stadium sind wir doch schon hinaus. Jetzt ist es noch viel schlimmer.
Die Claims a la "Jetzt neu auf ...", wenn bereits der Titel erste Abnutzungserscheinungen aufweist, wurde in #1 ja schon erwähnt.
Beispiel WDR2: man nimmt den aktuellen Titel sowie den leztzen oder (falls vorhanden) mehrere ältere Titel und dudelt die abwechselnd. (aktuell Passenger & James Blunt) => Wahrscheinliches Ziel: Boah ey, kein One-Hit-Wonder ^^
Beispiel Bayern 3: Zu den Titeln, die der Hörer evtl. nimmer hören mag, werden halt zuvor ein oder zwei Sätze verloren, um sie doch noch als etwas Besonderes herauszustellen ("Applause ist ja ein sooooo persönlicher Titel von Lady Gaga")
Beispiel SWR3 und v.a.: Der Titel wird sogar vor den Nachrichten angedroht, wohl ebenfalls mit dem Ziel, ihn als etwas Besonderes herauszustellen.
Statt das Übel endlich abzustellen, wird an der Bonbon-Verpackung gearbeitet. Deswegen schmeckt der Drops mit zunehmendem Alter dennoch einfach nur bitter.