192kbps / DAB+
Gesperrter Benutzer
Das würde ich so nicht sagen. Auf Social Media erreicht er diese Generation ja weiterhin und das viel besser.Die hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk für immer verloren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde ich so nicht sagen. Auf Social Media erreicht er diese Generation ja weiterhin und das viel besser.Die hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk für immer verloren
Ich kenne in meinem, nicht gerade kleinen Bekanntenkreis niemanden, der die Radioforen konsumiert. Ich denke, da muß man schon sehr speziell drauf sein.An dieser Stelle möchte ich gerne meine Stellungnahme von #147 wiederholen.
Das ist ein geglückter Satz nicht.Bliebe alles beim Alten, müsste man den Bayerischen Rundfunk rügen, dafür, dass er Neues probiert nicht.
Regelmäßig führt der Bayerische Rundfunk mit seinen Radiowellen qualitative und quantitative Studien durch. Das Ziel: Hinhören, was Hörern am Programm schätzen, was man verbessern kann, welche Nutzungen es gibt, medial und im Tagesverlauf. Die aktuelle Bayern 2-Profilierungsstudie ist die erste nach der zum 2. April 2024 umgesetzten Programmschemareform und zeigt, dass das Programm die Bewertung von Themen, Musik und Moderation bei den Hörern im Vergleich zu früheren Jahren nochmals steigern konnte:
Daraus aber abzuleiten, dass man nur noch thematische Gemischtwarenläden anbietet, halte ich für die falsche Schlussfolgerung. Auch ich schalte aus Zeitgründen das Radio nur selten für ganz bestimmte Sendungen ein, zumal es von diesen auch immer weniger gibt. Aber auch beim Kochen oder auf dem Sofa, wenn ich Zeit habe, kann ich mich gerne über 30 Minuten einem Thema widmen und brauche nicht die Drei-Minuten-Häppchen unterbrochen durch Musik. Und wenn mich etwas gar nicht interessiert, schalte ich halt aus oder um.Immerhin gibt der BR gibt in seiner Pressemitteilung alles offen zu:
"Auffallend ist, dass sich ein grundsätzlicher Wandel im Nutzungsverhalten von Radiohörern auch bei Bayern 2 bemerkbar macht: 80% der Befragten gaben an, nicht gezielt einzelne Sendungen einzuschalten, sondern Bayern 2 unabhängig davon zu hören, was gerade kommt."
Bayern 2 - die intelligente Popwelle.