Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das Programm für heute Abend/Nacht:

20 Uhr:
Bayern 3 - Die AbendShow mit Jürgen Törkott :D:D

24 Uhr:
Bayern 3 - Die Kultncht mit Matuschke :D:D:D:D:D:D


Neun Stunden Radioerlebnis!!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@ Fredo

Auch solche Menschen muss es wohl geben. Die kennen nichts Besseres und deshalb vermissen sie auch nichts und halten das für 9 Stunden Radioereignis! Kannst nix machen!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Die kennen nichts Besseres und deshalb vermissen sie auch nichts und halten das für 9 Stunden Radioereignis! Kannst nix machen!

ERLEBNIS bitte! Ereignis ist es sicher auch, wenn auch dauernd das Gleiche! Aber unter Radioerlebnis stelle ich mir was ganz anderes vor!

Gottschalk und Jauch waren einst Radioerlebnis! Die hatten Visionen und einen eigenen Stil, deswegen sind sie auch heute Größen im Geschäft. Ich glaube nicht, dass ein Matuschke mal "Wetten dass ..." moderieren wird, sorry.

Der Bayrische Rundfunk hat Stars hervorgebracht, dass ist ihm hoch anzurechnen, wird es aber nie mehr geben. Nicht mit einem Gruber am Ruder.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ich glaube nicht, dass ein Matuschke mal "Wetten dass ..." moderieren wird, sorry.

Ich hoffe, dass ein Matthias Matuschik das Experiment "Fernsehen" komplett niedergelegt hat (nach dem Gastspiel bei ProSieben). Gute Radiomoderatoren sollten bitte beim Radio bleiben. Man muss doch nicht immer nach etwas "größerem" (=Fernsehen) streben?
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ich hoffe, dass ein Matthias Matuschik das Experiment "Fernsehen" komplett niedergelegt hat (nach dem Gastspiel bei ProSieben). Gute Radiomoderatoren sollten bitte beim Radio bleiben. Man muss doch nicht immer nach etwas "größerem" (=Fernsehen) streben?

*lol* - Bei Ö3 machen ausschließlich die "Neuen" das Nachtprogramm. Soviel zum "Größeren"! In der Nacht hört ja kaum jemand zu, da fällt ein Matuschke ja eh' nicht auf!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ähm, vier Tage in der Woche von 20-22 Uhr ist für dich "Nacht"?

Ich meinte jetzt die Kultnacht! Sorry, aber ich höre wenn, dann Ö3! Den Matuschke will ich persönlich ja gar nicht angreifen, weil ich ihn nur ganz wenig höre. Er gibt sicher auch sein Bestes, wie alle! Bei B3 muss ich einfach nach 10 Minuten wieder weg! Für mich unerträglich! B1 ist das Gleiche! B2 und B4 fallen gänzlich weg und B5 - 20 Minuten am Tag. Das beste Radioprogramm des BR, allerdings weiss man nach 20 Minuten alles und dann wirds langweilig.

Die BR-Radioprogramme klingen einfach von der Aufmachung her schon allesamt einfach ÖD, ich kann mir nicht helfen! Allein beim B3-Chor krieg ich regelrecht die Krise.

In Sachen Fernsehprogramm ist der BR aber schon einer der besten aus der ganzen ARD-Familie. Ich schaue wirklich sehr gerne BR-Fernsehen, ganz ehrlich!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

:D äh sry Fredo, aber wenn du persönlich lieber Ö3 hörst muss, dann musst du bzgl. "immer dem selben" ganz leise sein. Der Sender hat eine kleinere Rotation wie Bayern 3 das is Fakt! Ich kenne beide Sender und höre auch beide täglich.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ich meinte jetzt die Kultnacht! Sorry, aber ich höre wenn, dann Ö3! Den Matuschke will ich persönlich ja gar nicht angreifen, weil ich ihn nur ganz wenig höre. Er gibt sicher auch sein Bestes, wie alle! Bei B3 muss ich einfach nach 10 Minuten wieder weg! Für mich unerträglich! B1 ist das Gleiche! B2 und B4 fallen gänzlich weg und B5 - 20 Minuten am Tag. Das beste Radioprogramm des BR, allerdings weiss man nach 20 Minuten alles und dann wirds langweilig.

Die BR-Radioprogramme klingen einfach von der Aufmachung her schon allesamt einfach ÖD, ich kann mir nicht helfen! Allein beim B3-Chor krieg ich regelrecht die Krise.

In Sachen Fernsehprogramm ist der BR aber schon einer der besten aus der ganzen ARD-Familie. Ich schaue wirklich sehr gerne BR-Fernsehen, ganz ehrlich!

Naja, nörgel, nörgel, nörgel!

Du musst nicht BR3 hören wenn es dir nicht gefällt!

Klar kann man einiges an BR3 kritisieren, allerdings haben sie auch einige gute Seiten wie zum Beispiel den Matuschke!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ist eigentlich davon auszugehen, dass es in den kommenden drei Wochen keine Matuschke-Kultnacht geben wird? Matuschik ist immer mit dem Partyschiff unterwegs...?!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ist eigentlich davon auszugehen, dass es in den kommenden drei Wochen keine Matuschke-Kultnacht geben wird? Matuschik ist immer mit dem Partyschiff unterwegs...?!

Jeweils am 22.05., 23.05., 30.05. und 31.05. ist Matuschke mit an Bord des Partyschiffes
Diesen Freitag gibt es wieder eine Schlager der Woche-Kultnacht mit Musik aus Deutschland die in den SdW vertreten war.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

:D äh sry Fredo, aber wenn du persönlich lieber Ö3 hörst muss, dann musst du bzgl. "immer dem selben" ganz leise sein. Der Sender hat eine kleinere Rotation wie Bayern 3 das is Fakt! Ich kenne beide Sender und höre auch beide täglich.

Bavarian Radio hat vollkommen Recht. Ö3 ist von der Aufmachung her eher Mainstream-orientiert, ähnlich wie SWR3. Bayern 3 hingegen hat auch unbekanntere und ältere Titel im Programm, die man bei Sendern wie z.B. RPR1 garantiert nicht hört. Die musikalische Vielfalt spricht also ganz klar für Bayern 3. Dennoch höre ich von Zeit zu Zeit auch Ö3 ganz gern, da es auch mich sehr professionell gemacht wirkt.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ist eigentlich davon auszugehen, dass es in den kommenden drei Wochen keine Matuschke-Kultnacht geben wird? Matuschik ist immer mit dem Partyschiff unterwegs...?!

Ich hab deswegen an das Hörerservice team eine Mail geschreiben, und das war die Antwort:

Vielen Dank für die E-Mail.

Die nächste Kult-Nacht mit Matthias gibt's schon wieder am 24. Mai, also kommenden Sonntag auf Montag.

Schönen Tag noch mit Bayern 3
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

So leid es mir tut, aber da hat der/die vom Hörerservice wahrscheinlich einfach auf der Homepage in die Programmübersicht geschaut (und die stimmt wie so oft nicht). Matthias Matuschik hat am Dienstag selbst gesagt, dass er am Freitag wegen des Partyschiffs nicht da ist.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

:D äh sry Fredo, aber wenn du persönlich lieber Ö3 hörst muss, dann musst du bzgl. "immer dem selben" ganz leise sein. Der Sender hat eine kleinere Rotation wie Bayern 3 das is Fakt!

Tja, da muss ich Dir LEIDER sehr recht geben! Wie aber "Bremen 1 in Hessen" schon angemerkt hat, klingt es einfach viel professioneller, dann bin ich mit Ö3 aufgewachsen und er hat einen gewissen Kultstatus bei mir, weswegen ich Ö3 nach wie vor höre, bzw. ab und zu reinhöre, mehr ist das ja auch nicht mehr!

Radio ist bei mir leider kein fester Bestandteil mehr, so wie früher. Der Grund liegt einfach in der Formatierung. Musik ist für mich halt das Wichtigste, weswegen ich überhaupt erst einschalte. Bei einem Sender bleibe ich dann, wenn ich das Gefühl habe, etwas zu versäumen. Das ist leider heute nirgends mehr der Fall. Ich zappe praktisch ständig hin- und her, falls ich überhaupt aufdrehe. Nirgends halte ich es länger als 20 Minuten aus, weil dann ödet es mich schon wieder an! Das ist auch Fakt.

B3 bräuchte dringend auch ein professionelles Klangbild, möglichst viel mit dem "Alten Peter", modern und flott aufbereitet. Diesen ätzenden Bayern Dreiiiiii - Chor - weg damit, klingt ja wie im Kinderchor, sorry aber da nützt der beste Mod nix, wenn der Rest nicht passt und sooooo viele Highlights gibt's bei B3 ja nun auch wieder nicht!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Da ist normalerweise Americana mit Dirk Rohrbach. Mir ist nicht bekannt, dass er diese Woche nichts macht...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Bavarian Radio hat vollkommen Recht. Ö3 ist von der Aufmachung her eher Mainstream-orientiert, ähnlich wie SWR3. Bayern 3 hingegen hat auch unbekanntere und ältere Titel im Programm, die man bei Sendern wie z.B. RPR1 garantiert nicht hört. Die musikalische Vielfalt spricht also ganz klar für Bayern 3. Dennoch höre ich von Zeit zu Zeit auch Ö3 ganz gern, da es auch mich sehr professionell gemacht wirkt.

Von wegen „musikalische Vielfalt“ bei Bayern 3: Ein Kollege sagte mir vorhin im Biergarten, wo dieses Lied „Pokerface“ durch die Lüfte schwang, dass er diesen Song ja nicht so schlecht findet, aber durch die ewige Wiederholerei auf Bayern 3 ihm verleidet wurde. Da sprach er mir ja aus dem Herzen, und er weiß wie ich zu Bayern 3 stehe. Mit der musikalischen Vielfalt, das kann auch keiner ernst meinen, der wirklich nur Ansatzweise mal Musik gehört hat. Das dem Bayern 3 zu bescheinigen ist nun wirklich unmöglich! Vielfalt ist anders!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Von wegen „musikalische Vielfalt“ bei Bayern 3: Ein Kollege sagte mir vorhin im Biergarten, wo dieses Lied „Pokerface“ durch die Lüfte schwang, dass er diesen Song ja nicht so schlecht findet, aber durch die ewige Wiederholerei auf Bayern 3 ihm verleidet wurde. Da sprach er mir ja aus dem Herzen, und er weiß wie ich zu Bayern 3 stehe. Mit der musikalischen Vielfalt, das kann auch keiner ernst meinen, der wirklich nur Ansatzweise mal Musik gehört hat. Das dem Bayern 3 zu bescheinigen ist nun wirklich unmöglich! Vielfalt ist anders!

Ich habe das "Glück", auf diesem Erdfleck zu leben, wo man mit Ö3 auf mindestens 3 Frequenzen beschallt wird, sprich Österreich.

Ich habe vor Kurzem mehrmals ins Bayrische Radio gehört, da ich ein paar Tage im Salzburgischen war...

Ö3 hat sicher ein sehr professionelles Klangbild und viele Moderatoren klingen weiterhin frisch und lockerer als in den bayrischen Sendern, auch weil die immerhin noch ein osterreichischer Charme vermitteln, während beim BR-Radio das bayrische Charakter nicht mehr so leicht zu finden ist...Ich meine, ein ausgeprägter Regionalcharakter ist derzeit fast nur mehr in Bayern 1 zu finden.

Bzgl. Musik muss ich sagen, dass Bayern 3 gegenüber Ö3 etwas besser ist- zumindest tagsüber- denn sie spielen auch in den Hauptsendezeiten zwischen abgedroschenen Hits etwas seltenere Titel.
Die Rotation bei Ö3 klingt noch begrenzter, persönlich finde ich nur einzelne Sendungen interessant, und sie sind meistens ab 20:00. Sonst ist eher katastrophal- aus der Sicht von einem Hörer, der eine flotte Abwechslung sucht. Ö3 hat den Informationsvorsprung gegenüber anderer österreichischen Musiksendern, sonst wird bei vielen Programmstrecken unter dem musikalischen Sichtpunkt nichts mehr außer 20 Tophits und ein paar Hunderter 90er und 80er angeboten, klingt eigentlich wie Antenne Bayern, die wiederum soviel Erfolg haben soll...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Von wegen „musikalische Vielfalt“ bei Bayern 3: Ein Kollege sagte mir vorhin im Biergarten, wo dieses Lied „Pokerface“ durch die Lüfte schwang, dass er diesen Song ja nicht so schlecht findet, aber durch die ewige Wiederholerei auf Bayern 3 ihm verleidet wurde.

Pokerface wird bei Ö3 aber genauso endlos totgedudelt! Das rede ich ja die ganze Zeit! Das ewig Gleiche macht einen "Stammhörer" mit der Zeit dermassen aggressiv, dass man lieber erst gar nicht einschaltet.

Besonders Ö3 "singt" in Pokerface auch noch dauernd mit! Das nervt einfach mit der Zeit! Und dann auch noch jedesmal der Spruch dazu: Mehr Musik, Mehr Abwechslung! Da kommt man sich richtig "verarscht" vor! Welcher Hörer lässt sich auf Dauer so verarschen ... - siehe Beispiel!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ich hab deswegen an das Hörerservice team eine Mail geschreiben, und das war die Antwort:

Vielen Dank für die E-Mail.

Die nächste Kult-Nacht mit Matthias gibt's schon wieder am 24. Mai, also kommenden Sonntag auf Montag.

Schönen Tag noch mit Bayern 3


Da kann ich leider nicht hören, muss am Montag früh aufstehen!


Heute ist eh alles anders (Fettdruck passt nicht ins Bild!):

5-9 MorningShow mit Dominik Pöll

9-12 Vormittag mit Roman Roell

12-15 Mittag mit Brigitte Theile

15-19 RadioShow mit Christine Rose

19-20 Mensch Thorsten Otto

20-22 Schlager der Woche mit Chris Baumann

22-0 NewcomerShow mit Dagmar Golle

0-5 SdW-Kultnacht mit Thomas Resch
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

5-9 MorningShow mit Dominik Pöll
9-12 Vormittag mit Roman Roell
12-15 Mittag mit Brigitte Theile
15-19 RadioShow mit Christine Rose
19-20 Mensch Thorsten Otto
20-22 Schlager der Woche mit Chris Baumann
22-0 NewcomerShow mit Dagmar Golle
0-5 SdW-Kultnacht mit Thomas Resch

Allein schon die Sendungstitel ziehen keinen Schwanz nach oben!!!
Die "MorningShow" gab's schon in den 90ern auf RadioGong und auf was weiss ich noch für anderen Sendern! Mit Show hat das eh nix zu tun!

Der Vormittag, der Mittag, der Abend ??? --- Alles das Gleiche nur mit anderen Mods ... - wie einfallslos!

Die "RadioShow" war nur mit Gottschalk die "RadioShow" - alles andere ist eine schlechte, blamable Kopie!

Die Schlager der Woche gab's mit Brennicke aus Zeiten, wo die Schlager der Woche auch noch diese waren. Hat mit der heutigen Hitparade nix mehr gemein! Dann passt das Wort "Schlager" ja überhaupt nicht (mehr) zu B3! Das wirkt einfach auch unglaubwürdig.

Und was bitte ist die SdW-Kultnacht? Mag vielleicht lustig sein, aber hören ja die meisten nicht, wegen Aufstehen am nächsten Tag ...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

B3 bräuchte dringend auch ein professionelles Klangbild, möglichst viel mit dem "Alten Peter", modern und flott aufbereitet. Diesen ätzenden Bayern Dreiiiiii - Chor - weg damit, klingt ja wie im Kinderchor, sorry aber da nützt der beste Mod nix, wenn der Rest nicht passt

Oh wie recht du hast!!!!!!!
100% agree!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben