Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knacker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Ich habe jeweils Samstag und Sonntag mal ein bisschen in Matuschiks Sendung reingehört und ich muss sagen, so wie er da auf Bayern3 aufgeblüht ist, habe ich ihn auf WDR2 nie erlebt.

Irgendwie verstärkt sich da bei mir der Eindruck, dass er beim WDR nie wirklich heimisch geworden ist. Täuscht es mich oder fühlt er sich bei Bayern3 einfach wohler, als bei WDR2?
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Hallo zusammen,
sagen wir es so, bei Bayern 3 darf er aufblühen, da läßt man ihn machen. WDR 2 Moderatoren sollen sich wohl zurücknehmen und die klassische Vermittlerrolle haben.

LG,
Radiotroll, dem das "er ist wieder Zuhause" Geclaime in der Kultnacht heuer etwas zuviel war
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Mattuschke rules!

Auch ich war zwei Nächte bis um 3 Uhr schlaflos und das "nur" wegen der Bayern3-Kultnacht!

Ein kleiner Kritikpunkt sei trotzdem kurz angebracht: Kann ein Star, der jahrelang nicht mehr am Bayern3-Pult war, nicht eine Stunde lang off air üben und nicht die ersten zwei Stunden on air?! Jeder Volo wäre bei solch einer technischen Leistung rausgeflogen, aber bei Mattuschke ist das Kult?! Die ersten zwei Stunden klangen daher wie der Schülerradio-Bürgerfunk der Alpenfönwelle Dudelmoser, leider...

Ansonsten ist der Typ echt Kult und soll nach seinen zwei Einarbeitungs-Nächten so weitermachen!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Also für mich waren die Pannen ein Stilmittel und beabsichtigt.

LG,
Radiotroll
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Also für mich war die Kultnacht mit Matuschik einfach geil...
:D:D:D:D:D
Trotz Pannen!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Zur Show: war für mich nix besonderes, so durften wir früher immer Radio machen. Sehr nett anzuhören im Einheitsbrei und Einerlei der Claimerei.

Bezüglich der Pannen: ob eingebaut oder nicht, darf sowas nicht passieren, da gebe ich energywarmup recht. Lieber nochmal üben und dann richtig loslegen.

Weiter so...
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Ja gut, er hätte noch üben können, aber sonst geil.
Natürlich war es früher Standard, so eine Sendung, aber heute ist es eben schon einen Besonderheit, da der Rest eben lange nicht mehr so gut ist...
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Ja, lieber paulmax1988, das ist schon sehr sehr traurig, daß so eine Sendung heute eine Besonderheit ist.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Ich denke, falls es überhaupt neue Jingels gibt (wurden die off. bestätigt?), gibts die ab 07.01, bietet sich ja förmlich an.

Nebenbei: Wie bereits gemunkelt geht Dominique Knoll zurück zur Antenne! Meiner Meinung kein großer Verlust, wobei sie immer noch besser war als z.B. Christine Rose!
Und das ist jetzt auch in die Programmwoche der Radiozeitung eingearbeitet, künftig wechselt sich André Siems mit "Kauli" in der SamstagsShow ab.
http://www.br-online.de/programme/woche/heft_07_08.pdf
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

die Morningshow diese woche finde ich überragend!! Markus Othmer im wechsel mit Markus Fahn wäre am besten.......
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

...dafür ist die Abendschau im Bay. Fernsehen heute mit Röll gewesen. Aber mir solls egal sein, hab halt weitergeschalten...

Fahn und Othmer im Wechsel wäre nicht schlecht, besser wäre natürlich miteinander.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Wann wird ChrXX BaumXXX abgeschaltet?

Er kann nicht sprechen > Logopäde?
Er ist unkonzentriert > unterzucker?
Er ist unlustig > witzverbot?

Er findet sich wahrscheinlich selbst am allerbesten und ist deshalb unbelehrbar.

Er strahlt so wenig Harmonie aus und ruht kein bischen in sich selbst.
Klingt hölzern und nicht authentisch.

Er muss einen sehr sozialen Chef haben...
 
MorgenShow etc

Die Bayern 3 MorgenShow hat sich qualitativ in den letzten Jahren erheblich verschlechtert. Journalistisch ist diese Sendung unterstes Niveau. Im Vergleich zu Bayern1 hat die MorgenShow Info-mäßig gar nichts zu bieten. Interviews, journalistische Einspielungen: Mangelware. Auf Bayern1 gibt es so was in einem gewissen Maße in der Morgensendung. Außer Eisbären, Klinsi und - aktuell - dem Verschenken von Konzerttickets ist da nicht mehr viel. Zwischendrin erläutert der CvD (Stopproth oder Eger), warum irgendwo ein Gerichtsprozess ist. Mir wäre lieber, wenn einer der vielen Regional-Reporter einen Bericht einspielen würde. Fazit: Die Bayern3 MorgenShow ist eine lieblos gemachte Niedrig-Niveausendung mit hohem Trash-Faktor.

Warum man für so inhaltslosen Schrott auch noch Gebühren zahlen soll, ist mir schleierhaft. Für solch flachbrüstige Angebote sind die Privaten zuständig, nicht der ÖR mit seinem "Bildungsauftrag". Gott sei Dank hat der BR ja Bayern2, wo genau das Gegenteil der Fall ist: Fundierte, sehr gut gemachte Info mit hohem Unterhaltungswert. Eines der besten Wortprogramme im deutschsprachigen Raum überhaupt. Aber das nur nebenbei.

Zur Moderation: Roman Roell ist einer, bei dem man nur allzu gerne wegschaltet. Es fehlt ihm jeglicher spontaner Humor, ich gehe sogar soweit zu sagen, er hat gar keinen. Seine Pointen - wenn sie denn welche sind - sind erkennbar aufgesetzt und einstudiert und schlichtweg langweilig. Nach unzähligen Jahren am Mikrofon bringt er noch immer keine einzige Ansage zu Ende, ohne nicht mindestens einmal ein störendes "und däääääää" einzuflechten. Wenn ein Sender jemanden wie ihn jahrelang in der Primetime einsetzt, kommt dies einem Offenbarungseid gleich. Kein Wunder, wenn Bayern3 quotenmäßig nicht auf die Beine kommt: Roell und null Content ist einfach zu wenig. Mir tut die arme Andrea Otto leid, die als Sidekick unter dem Roell-Manko ganz offenbar ebenso schlecht rüberkommt.

Anders ist es in den Othmer-Wochen. Othmer ist Radioprofi durch und durch. er lebt von seiner Spontaneität und wirkt daher sehr abwechslungsreich. Ihm höre ich gerne zu. Dass er mit Claudia Conrath eine "Saupreussin" (man verzeihe mir den Ausdruck, er ist nicht böse gemeint) an der Seite hat, stört ein wenig. Conrath ist so offensichtlich unbayerisch, dass sie störend wirkt. Auch fehlt ihr ein wenig der Tiefgang. Vieles, von dem was sie zum Besten bringt, klingt sehr trivial.

Zu Jürgen Kaul: Ich halte seine Rückkehr für einen großen Gewinn. Die Nachmittagssendung ist nicht nur um ein Vielfaches informativer als die Morgensendung, er versteht es auch, die Moderation abwechslungsreich und sympathisch zu gestalten. Im Wechsel mit Frau Rohrer ergibt sich auch für den Hörer eine schöne, qualitativ gute Abwechslung in der Moderation. Wären nur alle Bayern3-Sendungen so gut besetzt wie die Nachmittagssendung.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

in den schlagern der woche kann man den chris baumann schon hören, in der abendshow find ich ihn schrecklich!! bin für Matuschke & Rohrbach im wechsel...
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

ist matuschik jetzt eigentlich voll bei bayern3 oder arbeitet er auch noch bei wdr2?
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

RADIO anmachen.. ist grad drauf (und morgen wieder). Gut so! :)
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

bisher aber noch nicht so besonders, die letzte sendung war bessser!
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Nu ma nich gierig werden. Überhaupt ein Wunder das man jemanden ohne Zettel on Air lässt..
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Die erste Stunde war letzte Woche auch eher ruhig. Aber Matuschke dreht schon noch auf.

@Leuchtkeks:

Also ich sehe in der Webcam einen Zettel.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Lieber powerade, Info von mir für dich: Bayern 1 spielt ab morgen Techno!!! Ist ne 100 %ig sichere Info aus einer absoluten Topquelle beim BR. Aber sag's nicht weiter. OK?

Ist jetzt nicht so wichtig, aber ich war grad ziemlich überrascht, als auf Bayern 1 "Sunchyme" von Dario G lief.
Natürlich lässt sich streiten, ob das Techno ist.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

Der Sender Bayern1 hat absolut null Konzept!! Unfassbar!! Auf der einen Seite wird Roy Black mit Ganz in weiß gespielt und dann wieder Dario G....
Und jetzt soll mir jemand erzählen, dass das die selbe Zielgruppe ist.
 
AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack

bayern1 ist eine sache für sich! die moderatoren sind so alt, dass sie nur noch ganz langsam reden, das macht aber nichts, weil die hörer (sind mindestens genauso alt) es sont sowieso nicht verstehen (das gehör macht nicht mehr mit...), da kommt es auf die lieder auch nicht mehr an (denn die hören sie auch nicht mehr...) warum sollte man da noch ein konzept brauchen?
:D(War nicht böse gemeint):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben