BHeins wird "Schneider's - der Sender"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings verweist er auf veraltete Angaben bei der MABB, während die Benennung als "Schneider's" ja wohl eher eine aktuelle ist.
Nochmal: Auf der DAB-Seite ist dies eben NICHT der Fall. Dort wurde es (warum auch immer) nicht angepasst.

Warum interessiert nicht, da erstens das Programm über welches hier seit 10 Seiten (!!) diskutiert wird gar nicht sendet, und ich es zweitens auch nicht hören werde, weil es mir Wurscht ist. Ich habe mir nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass die Änderung des Namens lediglich bei UKW vorgenommen wurde. Und gut jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich vom" Aktionsbündnis gegen Blender"bin wollte ich nur nochmals nachfragen wann der Sender denn nun On Air geht ...Auf der "Homepage" steht immer noch kein konkretes Datum .Langsam wirds lächerlich... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten etwas Persönliches schaffen, suchten also einen Namen, der auch der Name einer Kneipe sein könnte.

Ohne Worte.

Aber gut zu wissen daß Hundert,6 das erste Privatradio für Berlin-Brandenburg gewesen sein soll. Und das bereits 1987.

Anders als es uns viele Medien erzählen wollen, gibt es in Deutschland keinen Rechtsruck.

Das ist ja beruhigend. Die AfD ist somit eine Erfindung der Medien.
 
Ich ahne nichts Gutes bei der Sache. Am Ende haben wir dann ein SNA Radio 2.0 auf der Antenne. Schade um das aktuelle BHeins Programm. Dieses wird dem dann wohl weichen.
 
  • Like
Reaktionen: aro
Aber gut zu wissen daß Hundert,6 das erste Privatradio für Berlin-Brandenburg gewesen sein soll. Und das bereits 1987.
Also die Region Brandenburg war auch zu DDR-Zeiten immer noch die Region Brandenburg, auch wenn es sie als geografisch festgelegte Verwaltungseinheit ab Ende der 1950er so nicht mehr gab. Und das Hundert,6 das erste Privatradio Berlins war, ist ja wohl eher unstrittig. In der DDR gab es keine Privatsender.

Ich finde das Gesamtkonzept durchaus interessant. Die große Frage ist, ob er damit auch soviele Zuschauer/Hörer binden kann, dass es sich am Ende auch rechnet. Ich habe da eher so meine Zweifel.
Also weiter abwarten und Tee äähh Glühwein trinken.
 
Nein. Steht doch alles ( hüstel) in deinem eigenen Link:
"Die ersten sechs Monate teilte sich Radio 100 den Sendeplatz mit dem der CDU nahestehenden Sender Hundert,6. Dieser spielte um 19 Uhr, kurz bevor Radio 100 die Frequenz übernahm, die deutsche Nationalhymne. Radio 100 konterte mit dem Geräusch einer Klospülung. Anfangs endete um 23 Uhr die Sendezeit von Radio 100, und der Sender erklärte, dass nun – also mit dem erneuten Sendebeginn von Hundert,6 – ein „18stündiges Pausenzeichen“ folgen würde". Das mit der Klospülung finde ich genial. :wow:
 
Es gab Privatradios im West-Berliner-Kabelnetz deutlich vor dem 100,6-Start.
Ja, die hat aber weder jemand wahrgenommen, noch dürfte ein Großteil der Berliner überhaupt etwas von deren Existenz gewußt haben. Selbst das ursprüngliche "Radio B-1" von Barry Graves (Januar bis April 1986) kam über einen Sendebetrieb von nur wenigen Wochen nicht hinaus. Und da fanden sich Namen in der Moderatorenliste, die selbst heute noch ein Begriff sind. Insofern kann man die durchaus als eine Art von größenwahnsinnig anzusehenden Radio-Kabelprojekte MItte der 80er in Berlin getrost vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben