• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

BHeins wird "Schneider's - der Sender"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss wohl keine Glaskugel haben um vorsichtig zu erahnen, dass das mit dem Sender nichts wird.
a) Statt Sendestart mit Datum, ein "demnächst"
b) absolut ungeeigneter Sendername für einen Radiosender (und quasi Imbissbuden - oder Spielhallenname - kein Normalmensch nennt einen Radiosender so - gut, BHeins war war/ist auch selten dumm)
c) Kleinsender die mit großen Ambitionen und Besser-Wisser-Viellfalt und so was gestartent sind, sind meistens ganz ganz schnell gescheitert und errichen ihren (ohnehin im Nachhinein strategetisch voll durchdachten Lebenstraum des einzigen sinnvollen Übertragungsweges ohne so einen banalen Mist wie UKW und DAB+ dann als Internetsender - der dann halt auch einige Zeit später weg ist)
 
Das einzige programmliche Indiz, welches auf die zukünftige inhaltliche Ausrichtung von Schneider's hinzudeuten vermag, sind die umgestalteten und durchweg selbst produzierten Nachrichten auf BHeins.
Meistens hört man Sylke Gandzior oder Klaus Kelle. Und letzterem könnte eine sprecherische Nachschulung hilfreich sein, originelle Betonungen und Kunstpausen mitten im Satz wirken auf mich nicht organisch.

Insgesamt wirft das Aktualitätsverständnis des Senders Fragen auf: Das Ausscheiden des FC Bayern im DFB-Pokal am Mittwoch war gestern um 19 Uhr noch immer Teil der "Themen des Tages", als 3. von 4 oder 5 Meldungen. Nicht indiskutabel daneben, aber mindestens merkwürdig gewichtet, so mitten im Nachrichtenblock.

Kommen wir zum tendenziösen Teil der stündlichen Infos, den gibt es leider auch. Ziemlich zuverlässig sind bei meinen Tests (2x bis 3x die Woche) Meldungen über kriminelle Aktionen irgendwelcher Klimaschutzgruppen zu hören. Jedes, aber wirklich jedes Mal, ist dann die Rede von "Klimaextremisten". Persönlich kann ich mich mit dieser Wortwahl absolut identifizieren, vielleicht mehr, als gut für mich ist. Allerdings gibt es für Extremismus verschiedene Definitionen, radikale Formen des Klimaaktivismus sind hierbei bislang nicht allgemein erfasst. Kann sich ändern in der Zukunft, ist aber noch nicht der Fall.

Wenn BHeins den Umstand, dass solche ... ja wie nennen wir sie denn nun ... dass solche Leute in Potsdam in der Nacht auf Donnerstag auch an E-Autos Reifen zerstochen haben (mit Zettel an der Windschutzscheibe: "Ihr Auto ist ein Spritfresser"), als "besonders irre" bezeichnet, dann deckt sich das mit meinem Weltbild. So was gehört aber in einen Kommentar oder eine Diskussionsrunde. Einer Nachrichtensendung nimmt es jedoch die Seriosität und Glaubwürdigkeit. Es ist nicht mal per se rechts oder links, aber allemal journalistisch unsauber.

Vorhin um 16 und 17 Uhr die Nachricht, dass der Berliner Senat verhältnismäßig wenige Personen abschiebe, die sich illegal in Deutschland aufhielten. Nichts dagegen zu den Migrationsberatungen der Herren Scholz, Merz und Dobrindt im Kanzleramt.
Das kleine Gipfeltreffen mit den Unionspolitikern muss man nicht ständig im Programm haben, weshalb meine Kritik etwas an den Haaren herbeigezogen erscheinen mag.

Trotzdem: Wenn Uwe Schneider im Interview mit dem "Potsdamer" behauptet, Schneider's solle kein politischer Sender werden, dann kaufe ich ihm das aktuell nicht ab.
 
Auf der Homepage steht immer noch : " Demnächst live auf Sendung" und das schon seit Wochen ... Das " Projekt" scheint sich zum.größten Radio Rohrkrepierer des Jahrzents zu entwickeln...Aber man muss das ganze auch positiv sehen , denn wer nicht sendet kann auch nix falsch machen ☝️Top Strategie !😊
 
Zuletzt bearbeitet:
" Demnächst live auf Sendung" und das schon seit Wochen ...
Das " Projekt" scheint sich zum größten Radio Rohrkrepierer des Jahrzents zu entwickeln...
Dass Uwe Schneider das Projekt in radioforen in Aussicht stellte, ohne ins Detail zu gehen, hat m.E. nur zu Spekulationen & einer vergifteten Atmosphäre beigetragen. Ich finde das unprofessionell.
Wenn man einen neuen Radiosender betreiben möchte, dann hat der Sender fertig zu sein. Bevor man die Presse informiert. Bis hin zur Selters für die Eröffnungs-Moderation. :cool:
 
Vielleicht ist das ja auch alles nur ne Ludtnummer und irgendwer will uns hier auf Trapp halten obwohl vielleicht nie was geplant war. Kennen wir doch schon von paar Usern, die es sogar beherrschen ganze Fake-Pressemitteilungen zu veröffentlichen.
 
Luftnummer?! Werde es nie verstehen, dass du vor dem Senden dir nicht einen Sekunden-Blick gönnst, deinen Beitrag zu überprüfen.
irgendwer will uns hier auf Trapp halten obwohl vielleicht nie was geplant war. Kennen wir doch schon von paar Usern, die es sogar beherrschen ganze Fake-Pressemitteilungen zu veröffentlichen.
An deiner Stelle würde ich mit solchen Beschuldigungen an Forenmitglieder vorsichtig sein. Mir ist noch nie passiert, dass ich das bemerkt hätte. Hauptsache, irgendetwas ohne Quelle zu posten, um Giftpfeile abzuschießen. Gute Besserung!:rolleyes:
 
Als ob die MABB-Seiten jemals aktuell gewesen wären, vor allem was die Beschreibung der "Inhalte" betrifft...

Z.b. steht bei Paradiso: "Wenn möglich, wird ein Schwerpunkt auf Titel mit christlichen Inhalten gelegt." 😆🥹
Und bei Spreeradio wäre demnach die Lizenz vor 2 Jahren erloschen. 😅🤣
Bei Lulu FM kein Wort von UKW 104,1 MHz dafür steht da noch der ganz alte DAB-Kanal in Hamburg drin und sogar noch der 11C für Hessen.

Bei DAB steht übrigens weiterhin BHeinz, die Änderung des Namens (auch nicht der URL!) betrifft auf der MABB-Seite nur UKW:

Ob Heinz oder Schneider (incl. "Deppenapostroph" ) ist doch auch letzten Endes völlig Kurt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber keine Körperschaft des Öffentlichen Rechts und daher niemandem Rechenschaft schuldig. Dies ist der kleine, aber nicht unwesentliche Unterschied. Ich bin nur Hörer und Beitragszahler und Konsument und als solcher habe ich das Recht auf eine Meinung, ohne die Hintergründe en-détail kennen zu müssen. So wie als Gast im Wirtshaus, wo ich mir auch das Urteil erlaube, einschätzten zu können, ob die Suppe versalzen ist oder das Steak zu trocken - dafür brauche ich auch keine Haube oder Sterne.

Im Übrigen sind die letzten Beiträge hier allesamt ziemlich off-topic und komplett überflüssig, da es nichts Neues zu berichten gibt. Solange man nicht sendet, gilt wohl der alte Spruch: Nichts Genaueres weiß man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn Neues zu dem Thema zu sagen? Neun (!!) Seiten Ausfluss und der Sender ist nicht mal on air.

Man muss doch am Boden liegende nicht noch treten?? @ Nordi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war als Beleg dafür, wie unaktuell die MABB-Seiten sind, und dass diese gewiss nicht als Anhaltspunkt dafür taugen, wann oder ob es einen Relaunch geben wird.
 
Ich bin aber keine Körperschaft des Öffentlichen Rechts und daher niemandem Rechenschaft schuldig.
Wenn du belegbar falsche Behauptungen aufstellst schon. Kleine Faustregel: Wenn du deinen geschriebenen Quark nicht wenigestens erklären kannst, schreib ihn gar nicht erst.
Ich bin nur Hörer und Beitragszahler und Konsument und als solcher habe ich das Recht auf eine Meinung
Das was du hier oft genug postulierst ist aber keine Meinung, sondern oft genug Meinungsmache. Und davon abgesehen, sollte man seine Meinung oder Sichtweise dann auch so erklären können, das man sie wenigstens nachvollziehen kann. Nachfragen werden von dir aber in schöner Regelmäßigkeit ignoriert. Mit Meinung hat das daher meistens nicht allzuviel zu tun.
So wie als Gast im Wirtshaus, wo ich mir auch das Urteil erlaube, einschätzten zu können, ob die Suppe versalzen ist oder das Steak zu trocken - dafür brauche ich auch keine Haube oder Sterne.
Womit du dann also doch zugibst, dass es sich bei dir meistens nur um deine ganze private Sicht handelt und nicht um allgemein gültige Angaben, sio wie du es immer suggerierst. Oder deute ich das jetzt falsch?

Das war als Beleg dafür, wie unaktuell die MABB-Seiten sind,
Vielleicht sind sie das ja gar nicht. Jetzt mache ich mal den Blick in die Glaskugel: Was, wenn Schneiders tatsächlich nur auf UKW startet und per DAB+ erstmal BHeins weiter vor sich hin dudelt? Zugegeben, eher unwahrscheinlich, aber durchaus denkbar wenn man sich die MABB-Seite so anschaut. Das hätte man dazu schreiben können und damit eine zum Thread passende Hypothese aufstellen können, über die du dich dann seitenweise hättest auslassen können. Aber damit hättest du keine Möglicheit dein permanentes Bashing weiter zu kultivieren. Daher haste genau das nicht gemacht. Du bist meistens leider zu einfach zu durchschauen.

ZUrück zu Schneiders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne emotionsgeladene Diskussion hier , aber ich halte es trotzdem mit dem alten Forensiker Spruch aus " Medical Detectives": Wenn etwas watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente,dann ist es eine Ente"... Und dieses Ding watschelt und quakt wie eine Rohrkrepierer Ente, ich bleibe dabei ... Viel Rauch um leider wahrscheinlich nix . Schade, denn ein Format was den Mainstream der gähnend langweiligen Formstsender aufmischt hätte echt gefehlt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal halblang. Völlig unabhängig vom Unsinn, den Matze so verzapft, hat er nüchternerweise Recht, wenn er sagt:
Als ob die MABB-Seiten jemals aktuell gewesen wären, vor allem was die Beschreibung der "Inhalte" betrifft...
Und dafür in guter Manier Beispiele anführt:
Z.b. steht bei Paradiso: "Wenn möglich, wird ein Schwerpunkt auf Titel mit christlichen Inhalten gelegt." 😆🥹
Und bei Spreeradio wäre demnach die Lizenz vor 2 Jahren erloschen. 😅🤣
Bei Lulu FM kein Wort von UKW 104,1 MHz dafür steht da noch der ganz alte DAB-Kanal in Hamburg drin und sogar noch der 11C für Hessen.
Das passt dann doch nicht ganz zum Off-Topic-Vorwurf von @Nordi207.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben