• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Big-Band-Titel seit 40 Jahren gesucht

Catweazle

Benutzer
Hallo, nun suche ich tatsächlich auch mal einen Titel, von dem ich in den Früh-80ern einmal ein Fragment aus dem Radio aufgenommen hatte. Früher, in meinen jüngeren Jahren, als ich noch selber Musik gemacht hatte, hatte ich mir überall zu Übungszwecken und zum Mitspielen alle möglichen Musik und Instrumentaltitel aus dem Radio auf Kassette aufgenommen, darunter auch diese Nummer von der mir immer die erste Hälfte fehlte. Nun hab ich aus Zufall auf Youtube eine alte ARD Showsendung aus dem Jahr 1964 gesehen, wo exakt der Titel im Nachspann (und der dauert knapp 3 Minuten) zu hören ist. Mir kommt das Teil auch so bekannt vor und ich weiss zum Teufel nicht, wo ichs hinstecken soll... Im Nachspann steht "Es spielte das Hamburger Studio Orchester unter der Leitung von Rolf Kühn" Nun war Kühn Klarinettist und in der ganzen Nummer kommt keine Klarinette vor.. Vielleicht kann hier jemand helfen und den Titel und Orchester benennen. Es muss auf Platte erschienen sein, weil es damals im Radio lief, in Stereo IIRC..
Anhang anzeigen showexcerpt1.WAV
 
Ein Link zum Video mit der Vollversion wäre natürlich wünschenswert. Der Ausschnitt scheint mir in Bezug auf einen "Refrain" doch etwas unglücklich gewählt.
 
Mein Versuch: Wenn man das seltsame Intro überlebt hat, kann es das hier sein?


Taking a chance on love - Ted Heath.

Vielleicht nicht exakt die gleiche Einspielung?!? Ich habe aber keine Ahnung von diesem Genre…
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Okay... man kann das ganze wieder schließen.... Ich stelle mich auch in die Ecke und schäme mich... Ich wollte grade, wie von Grasdackel gewünscht, das Video verlinken und habe dann bemerkt, das in der Videobeschreibung eine Verlinkung zu dem Titel "Taking a Chance on love" von Ted Heath und seinem Orchester ist... Das isser auch! Ich hab das vorher nicht bemerkt, sorry!

Mein Versuch: Wenn man das seltsame Intro überlebt hat, kann es das hier sein?
Ja das ist er!.. Danke trotzdem.
 
Ach, Dank für die Erinnerung. In Deutschland war die exzellente US-Big-Band wenig bekannt, dennoch habe ich Einiges von ihr gesendet. Da muss ich mal meine alte Lieblings-LP von Ted Heath "All Time Top Twelve" (erstanden auf einem amerikanischen Flohmarkt) wieder heraus kramen.
 
Zurück
Oben