Boykott gegen Bohlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Boykott gegen Bohlen?

Aber seine beleidigende, menschenverachtende Art gehört meiner Meinung nach nicht ins Fernsehen.

Wer mit der ruppigen aber ehrlichen und vorallem auch zumeist korrekten Art nicht zurecht kommt muss ihn sich doch nicht ansehen. Trennt doch bitte Handwerk und persönliche Empfindungen.
Dann dürften die meisten nicht mehr ins Kino gehen weil es dort ja nur so wimmelt von Frauenschlägern und Koksern und Pöblern hinter den Charakteren der Leinwand.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Ich bin auch eher der Freund einer direkten ehrlichen Meinung. Aber was D.B. im Fernsehen von sich gibt wie

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Rattenfleisch aus der Mikrowelle und deinem Gesang, würde ich die Ratte wählen"
"Lieber Cholera auf'm Pillermann als dein Gesang"
"Der Unterschied zwischen 'ner Batterie und dir: Batterien haben auch 'ne positive Seite"

ist beleidigend und hat nichts mit Kritik oder einer ruppigen ehrlichen Art zu tun. Das ist Vorführen und niedermachen vor versammeltem Publikum von Menschen.


Und zum Thema Kino. Das sind Filme.

Aber D.B. macht ECHTE Leute vor ECHTEN Menschen zur Sau und zur Lachnummer. Und das zur besten Sendezeit und die Menschen stehen drauf. Und der Sender bereichert sich dran. Wenn dich jemand in der Öffentlichkeit derart beleidigen würde, ich wäre gespannt, wie du darauf reagierst.

"Der Nachteil bei dir ist, dass du keinen Vorteil hast." (Zitat D.B.)

Armes Deutschland!
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Wer ins Fernsehen geht, um sich von Bohlen beleidigen zu lassen, darf sich nicht wundern, wenn er von Bohlen beleidigt wird. Da wird ja keiner hingezwungen. Solange es geistige Unterschichten gibt, hat auch UnterschichtenTV seine Berechtigung. Muss ja keiner gucken, und gebührenfinanziert isses schließlich auch nicht.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Andrea Berg gehört doch auch zur Kategorie One-Hit-Wonder.
Die Dame hat bald 20-jähriges Bühnenjubiläum. Davon ab hat sie bis dato 5 mal den Echo bekommen, 9 Platin- und 5 Goldene Schallplatten allein in Deutschland. Für ein One-Hit-Wonder bisschen viel, oder?
Davon ab führt das Medium Radio seinen "Bohlen-Boykott" gerade ad absurdum, denn Bergs neuestes Machwerk spielt man freudig rauf und runter, übrigens auch bei Sendern von denen ich es nicht erwartet hätte.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Die Dame hat bald 20-jähriges Bühnenjubiläum. Davon ab hat sie bis dato 5 mal den Echo bekommen, 9 Platin- und 5 Goldene Schallplatten allein in Deutschland. Für ein One-Hit-Wonder bisschen viel, oder?

Nein, hängengeblieben ist nur " Du hast micht tausendmal belogen". Wenn du auf der Strasse nach AB fragst, wirst du fast immer die Antwort bekommen, welcher Titel einem zu Andrea Berg einfällt. Natürlich war sie kommerziell sehr erfolgreich, aber der grosse Hype, der um sie gemacht wurde, ist zum Glück erstmal vorbei.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Ich stimmt der Aussage des Boykotts von Bohlens Sendungen völlig zu. Auch scheint er mit seinen Sendeformaten auch keinen großen Sänger mit Außnahme von Medlock hervorgebracht zu haben.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Und was ist mit beispielsweise Alexander?
Er spielte in u. a. Musicals mit, nachdem er Alben heraus brachte.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Berg und Bohlen haben es geschafft. Andrea Berg ist mit dem neuen Album Schwerelos gleich auf die Nr. 1 der deutschen Album Charts einstiegen. Produziert wurde das Album von Dieter Bohlen.

Wenn man sich jetzt noch ausmalt, wie wenige Alben man verkaufen muss, um in Deutschland eine Nummer 1 zu sein, relativiert sich das alles wieder. Das kann man schon mit weniger als 50.000 Einheiten in der Woche schaffen. Ob das nun viele oder wenige sind, soll jeder für sich entscheiden. Es gibt erfolgreichere Künstler, die ohne Pushing durch "Bild" oder RTL zurechtkommen.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Wenn man sich jetzt noch ausmalt, wie wenige Alben man verkaufen muss, um in Deutschland eine Nummer 1 zu sein, relativiert sich das alles wieder. Das kann man schon mit weniger als 50.000 Einheiten in der Woche schaffen. Ob das nun viele oder wenige sind, soll jeder für sich entscheiden. Es gibt erfolgreichere Künstler, die ohne Pushing durch "Bild" oder RTL zurechtkommen.
In diesem Fall ist Andrea Berg mit 250.000 Vorbestellungen (!) gestartet, also mit mehr als Doppel-Platin. Der Abstand zu Platz zwei wird also zigfach sein. Solche Fakten solltet Ihr hier bitte auch zur Kenntnis nehmen, liebe Freunde. Im Übrigen ist ein "Hype" von 20 Karierrejahren kein Hype und vorbei ist die Euphorie auch nicht: Andrea Berg ist ab Januar 2011 auf Tour - und zwar in den großen Hallen. Noch Fragen?
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Es geht schon wieder los. Bild.de wittert mal wieder einen Boykott gegen Bohlens "Superstars".

Ich habe den betreffenden Song ehrlich gesagt noch nie gehört. Habe auch keine Lust, bei YT danach zu suchen. Ist er rotationstauglich?

Den Kritikern sei gesagt, dass im Radio mitnichten die Songs laufen, die am beliebtesten sind, sondern die, die am wenigsten anecken. Dieser DSDS-Kram polarisiert einfach viel zu sehr, ich würde ihn vorsichtshalber auch lieber weglassen. Der eine oder andere Medlock-Titel war aber durchaus für die "vierten" Programme/Schlagerwellen (HR 4, SWR 4, WDR 4 usw.) geeignet und lief meines Wissens dort auch.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Warum man sich jetzt bei Bohlen so anstellt, weiss ich auch nicht. Mit den von Raab gecasteten Schützlingen hat man anscheinend nicht so ein Problem. Von den DSDS Gewinnern spricht in 2 Monaten sowieso keiner mehr. Könnte man zwar spielen, aber wenn mans nicht tut, geht die Welt auch nicht von unter.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Herzlichen Glückwunsch liebe BILD ! Wieder ein Eigentor geschossen und gelogen !

Der seit Jahren erfolgreichste Sender in Berlin/Brandenburg die Antenne Brandenburg spielt diesen DSDS-Song fast täglich ein oder zwei mal. Und die gehören sehr wohl zur ARD und sind auch stolz darauf.

http://playlisten.rbb-online.de/antenne_brandenburg/main/index.php
15.05.2011, 10.51h / 16.05.2011, 11.17h / 17.05.2011, 20.04h / 18.05.2011, 09.45h

Und warum soll man diesen DSDS-Schrott auch noch unterstützen ? Reicht doch wenn RTL seine Zuschauer verblödet !
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Ich höre den Song schon seit Monaten, rauf und runter, und zwar weltweit. Hiess bisher aber immer Marching On von One Republic.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Stimme euch da zu. Ein unfassbarer Artikel. Besonders bemerkenswert: nicht mit einem einzigen Wort werden die Privatsender erwähnt - die den Titel auch nicht spielen. Ich habe ihn nicht nur bei WDR 2 und Co. nicht gehört - auch nicht bei Antenne Bayern oder FFH. Aber da wird (mal wieder) in der BILD eine Möglichkeit gesucht, der verhassten ARD eins drüberzubraten. Schlecht geschrieben, schlecht recherchiert und nur die halbe Wahrheit... Schlimm!
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Ach, der Bohlen soll sich nicht so anstellen, und aufhören rumzujammern !!!. Beim Austeilen und Draufhauen, ist er immer der Erste... . Jetzt muss er halt mal einstecken... .
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

SWR3 hat den Siegersong mehrfach gespielt (was mich doch eher erschreckte), den DSDS-Gewinner Pietro am Telefon interviewt und auch Ex DSDS-Gewinner zu Wort kommen lassen. Die "Bild" hat in dem Punkt schlichtweg gelogen und zudem kann ich mir vorstellen, dass viele Radiohörer (auch die der Privaten) gerne auf die Retortenmusik von Bohlen verzichten!

Ich hätte gerne mal die realen Verkaufszahlen der Single und die dann mit den Zuschauerzahlen von DSDS (rund 8 Millionen) verglichen. Vermutlich kaufen keine 10% derer diese Musik...
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Unglaublich, wie Dieter Bohlen von den Medien boykottiert wird. Man sieht nichts von ihm, man hört nichts von ihm, man weiß gar nicht, ob er überhaupt noch lebt.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Wenn schon keiner mehr freiwillig dieses technisch veralteten CDs kaufen will muß doch wenigstens die vierteljährliche Überweisung der GEMA irgendwie zu steigern sein.
Sonst müßte er am Ende doch tatsächlich noch arbeiten...


Demnächst in Ihrem TV-Shop:
Eine einmalige Collection mit den größten Werken des erfolgreichsten deutschen Produzenten der letzten Jahre.
Lassen Sie sich dies einmalige Angebot nicht entgehen!
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Ich ignoriere diesen Typen seit 30 Jahren erfolgreich. Was soll schlimm daran sein...
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Richtig, Radiocat! Den Vorwurf, Bohlen zu boykottieren, würde ich auch weit von mir weisen! Absurd und abstrus!! Ich ignoriere ihn nur :)
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Es geht schon wieder los. Bild.de wittert mal wieder einen Boykott gegen Bohlens "Superstars".

Ich habe den betreffenden Song ehrlich gesagt noch nie gehört. Habe auch keine Lust, bei YT danach zu suchen. Ist er rotationstauglich?

Klar, das ist eine solide 08/15-Massenproduktion, handwerklich sauber gemacht, gute Melodieführung, schöne Balance zwischen Rhythmus und Melodie. Also nichts, was sich auch nur im Geringsten von all den anderen Songs aus den Rotationen verstecken müßte, eher im Gegenteil

Den Kritikern sei gesagt, dass im Radio mitnichten die Songs laufen, die am beliebtesten sind, sondern die, die am wenigsten anecken. Dieser DSDS-Kram polarisiert einfach viel zu sehr, ich würde ihn vorsichtshalber auch lieber weglassen.

Vielleicht sollte man mal hinterfragen, *warum* er polarisiert. WENN er denn überhaupt polarisiert, was ich bei 8 Millionen Zuschauern und 250000 Downloads innerhalb einer Woche ehrlichgesagt nicht glaube.
Es ist eher so, daß hier mal wieder die typische deutsche political correctness durchschlägt, die besagt, daß alles, was aus Deutschland kommt und kommerziell erfolgreich ist, bäh-bäh ist. Kleiner Tip an DSDS: Einfach das nächste Mal den Siegersong von einem dänisch-amerikanischen Autorenduo schreiben lassen, und schon "darf" man ihn auch offiziell gut finden.

Der eine oder andere Medlock-Titel war aber durchaus für die "vierten" Programme/Schlagerwellen (HR 4, SWR 4, WDR 4 usw.) geeignet und lief meines Wissens dort auch.

Da ist wieder das alte Schubladendenken: Alles, was ansatzweise melodisch ist, schiebt man in die vierten Programme ab.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Man mag zu ihm stehen wie man will.
Aber es ist nicht in Ordnung,wenn auf den ARD-Wellen(oder auch im Privatfunk) eine Nummer 1 oder 2 der aktuellen deutschen Single-Charts nicht laufen.Exhörer hat schon Recht,wenn er schreibt,daß bei einem ausländischen Autor dieser Song dann doch gespielt würde.Dieter Bohlen kann es eigentlich egal sein,ob seine Songs in der ARD gespielt werden oder nicht,aber man kann nicht so tun,als ob Deutschlands erfolgreichster Produzent nur Scheiße produziert und gleichzeitig seit Jahrzehnten immer wieder Millionen Platten oder CD´s verkauft.
Auch die Äußerungen hier im Forum,das generelle Ablästern über Bohlen und seine Musik,ist hier einfach nur "chic" und "hip".
Es gehört hier ja fast schon zur Selbstverständlichkeit über Bohlen negatives zu schreiben und abzulästern.
Das hat für mich fast schon etwas politisches,will da aber nicht näher darauf eingehen.
Ich bin auch kein Bohlen-Fan,aber trotzdem könnt ihr jetzt eure intellektuellen,überheblichen,intoleranten Kommentare auf mich herabnieseln lassen.
Es juckt mich nicht im geringsten,ihr lebt in eurer eigenen Welt und wollt anderen Menschen eure Meinung oktroyieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben