StefanZinke
Benutzer
Peter Maffay unterstützt das Vorhaben des BR in einem offenen Brief: http://www.bild.de/regional/muenche...dio-puls-mit-offenem-brief-36039774.bild.html
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Sind dabei re-Kodierungen im Sendeablauf berücksichtigt?(..) bei Bitraten von 120 kbps aufwärts und vernünftigen Encodern finde in den von Dir vorgeschlagenen Begriff "CD-nah" schon angemessen.
Welchen Aufschrei gab es eigentlich als von "Amplitudenmodulation" auf "Frequenzmodulation" gewechselt wurde?Außerdem heißt es im Artikel
Seit Bekanntwerden der Pläne der Frequenzumwidmung hat sich breiter Protest gegen die Verlegung des einzigen reinen Klassiksenders in der ARD vom analogen auf den nur noch digitalen Empfang formiert.
Lektoren sind ein zusätzlicher Kostenfaktor.... Qualitätszeitungen mittlerweile Sätze wie "... von seiner Lieblingsprojekt ...
Das is ja mal total selbstlos.Peter Maffay unterstützt das Vorhaben des BR in einem offenen Brief:
Aufschrei keinen, jedenfalls keinen, den die Medien transportiert hätten. Bei Radio Bremen gab es, so ich mich erinnere, um die 20 Beschwerden. Am ehesten soll die Hardcore-MW-Fraktion wohl noch unter den DLF-Hörern zu finden sein, weswegen man dort die MW-Abschaltung immer wieder herausgezögert hat.Welchen Aufschrei gab es eigentlich als von "Amplitudenmodulation" auf "Frequenzmodulation" gewechselt wurde?
Mobil gibt es ja so gut wie keine Möglichkeit zum DAB+-Empfang
"Mobil gibt es ja so gut wie keine Möglichkeit zum DAB+-Empfang"
Immer wieder ergreifet mich bei Lektüre dieses Forums bare Fassungslosigkeit...
Nein! Die Privatsender werden eben NICHT geschwächt. Betet doch nicht den Schmarrn nach, den der VPRT herumrotzt!
Die Aussage ist übrigens trotzdem richtig, ob mit oder ohne Ausrufezeichen (wenn schon), ob schnoddrig oder nicht.
Was hebt diese sog. "E-Musik" eigentlich über andere Spielarten der Musik? Über Folklore, über Jazz, über Soul, Funk, Blues, Rock, Ska, Reagge, Punk, NewWave, Techno, Britpop? Wieso soll ein Kanal, in dem zu 80% Werke von Spätbarock bis Romantik laufen mehr Berechtigung haben als ein Kanal, der moderne Popularmusik abseits des Mainstream spielt?
Ein 24h-Spartenprogramm für eine Sparte Minderheitenmusik ist öffentlich-rechtlicher Auftrag? Das ist es gerade, was ich nie verstanden habe. Was hebt diese sog. "E-Musik" eigentlich über andere Spielarten der Musik? Über Folklore, über Jazz, über Soul, Funk, Blues, Rock, Ska, Reagge, Punk, NewWave, Techno, Britpop? Wieso soll ein Kanal, in dem zu 80% Werke von Spätbarock bis Romantik laufen mehr Berechtigung haben als ein Kanal, der moderne Popularmusik abseits des Mainstream spielt?