BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie müßte nur mal verstehen, daß es ohne Einschaltimpulse überhaupt keinen Grund gibt, mehr einzuschalten.

"Durchhörbarkeit" ist wie eine Kantine, die 5 Tage dasselbe Angebot hat. Man *kann* davon satt werden, aber spätestens nach 3 Tagen flüchtet man zu jemanden, der einen mit "Einschaltimpulsen", also täglich wechselnden Speisen, lockt.

Das ist aber ein ganz, ganz schlechter Vergleich. Am letzten Montag war ich in einer großen Firma. Ich hatte etwas Zeit und wollte Mittagessen. Dort gibt es eine Kantine, die selbstverständlich mit "täglich wechselnden Speisen, lockt". Tagesessen für 3,45 € - da kann man erstmal nicht meckern. Aber was gab es Leckeres an diesem Montag?

- Gebratener Fleischkäse (in Sachsen würde man "Leberkäse" sagen) mit Pommes und Souce

Igitt. Was für eine Zusammenstellung! Das bieten die den Leuten an! Sowas würde ich mir selbst als Hartz-IV- Empfänger oder Jungeselle ohne Kocherfahrung nicht "zubereiten" oder gar auf den Teller packen! Natürlich gab es auch ein weiteres Gericht, bzw. "vegitarisch" - selbstverständlich teurer bzw. für mich nicht relevant. Letztendlich ist das eine Frechheit.

"Man *kann* davon satt werden", aber da geh' ich doch lieber zur "Pommes-Bude" um die Ecke ode besuche eine der Fastfoodketten. Da weiß ich wenigstens schon vorher, was mich erwartet!



Übrigens, der Podcast vom Gespräch mit Hansi Hinterseer ist hörenswert. Er geht kurz auf die "Schlagerszene" ein.
 
Das ist aber ein ganz, ganz schlechter Vergleich.

Gebratener Fleischkäse (in Sachsen würde man "Leberkäse" sagen) mit Pommes und Souce

Igitt. Was für eine Zusammenstellung!

In Bayern sagt man auch "Leberkäs" und wieso ist der Vergleich schlecht? ---> Ich meine, warum bist Du so "blöd" und gehst in eine Kantine? Hier arbeiten "Billigkräfte" und werden "Azubis" ausgebildet. Da ist das Essen zwar billig, aber halt auch nicht das Beste! Bist doch selber schuld eigentlich! Sorry, wenn ich Dir das so deutlich sage, aber wenn ich Qualität will, gehe ich nicht in eine Kantine, sondern zum guten Italiener um die Ecke oder wie auch immer. Selbst "Würstelbuden" tue ich mir nicht wirklich an, aber McDonalds alle 2 Monate schon, ab und zu brauche ich das Zeug einfach! *lach*

Ab und zu brauche ich auch wieder mal Radio, Bayern 1 halt, damit ich was zum Lästern habe, mehr aber auch nicht! Sorry, aber beim Radio arbeiten auch schon lange kaum noch Fachkräfte, höchstens "hochstudierte" Besserwisser. Radio unterhält mich nicht mehr, sondern nervt mich überwiegend, mit Dauerwetter, mit Dauereimern und Eisenstangen, Schafen und sonstiges "Glump" auf den Autobahnen, gespielter Freundlichkeit, gelogenen Claims, "MEIN BAYERN 1" (Ja, aber nur das vom Intendanten!), immergleicher Dauerdudelei oder gemütlich anmutenden Schnarchzapfen-C-Songs aus längst überholter Zeit! Es sind ja noch nicht mal B-Songs, von A-Songs ganz zu schweigen! Da hilft auch die Tatsache schlecht drüber hinweg, dass das Aktuelle professionell aufbereitet ist, weil das kriege ich auch bei B5aktuell schneller und kompakter!

Für das, dass Du Schlager nicht magst, hörst Du aber auch recht viel davon! ;)

Ich bin übrigens froh, dass Du endlich in Italien "Back Chat" von Queen "neu" entdeckt hattest, der Song ist schon ewig in meiner persönlichen Playlist, für so eine "Perle" brauche ich nicht nach Italien fahren und "Dancer" gefällt mir noch besser von den Queen-B-Songs, wenn ich das mal so sagen darf - aber Bayern 1 spielt doch sowas nicht! Das würde ja "grooven" und dafür sind die Herrschaften doch viel zu Konservativ.

Ich mag nicht nur Instrumentales und Schlager, ich mag auch Rock, Soul, Country & Funk und am Wenigsten noch Easy Listening, wobei es da auch einige sehr gute Sachen gäbe, aber es kommt halt auch hier auf die Dosierung an.

Ich wünsche Dir 2 Monate lang jeden Tag "Leberkäse, Pommes & Sauce" aus Deiner "Kantine", dann kannst Du Dich hier unter "Skelett#8" anmelden! *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bayern sagt man auch "Leberkäs" und wieso ist der Vergleich schlecht? ---> Ich meine, warum bist Du so "blöd" und gehst in eine Kantine? Hier arbeiten "Billigkräfte" und werden "Azubis" ausgebildet. Da ist das Essen zwar billig, aber halt auch nicht das Beste! Bist doch selber schuld eigentlich! Sorry, wenn ich Dir das so deutlich sage, aber wenn ich Qualität will, gehe ich nicht in eine Kantine, sondern zum guten Italiener um die Ecke oder wie auch immer.

Ehrlich mal. Du erzählst mitunter eine Scheiße, wenn der Tag lang ist. Dabei ist es gerade mal kurz nach 8 Uhr. Wenn du dir werktäglich zwei Stunden Mittagspause leisten kannst, dann kannst du gern beim Italiener essen gehen. Vom nötigen Kleingeld rede ich ja gar nicht. Du stößt damit nicht mir vor den Kopf, sondern den "Billigkräften", die in dieser Firma rund 23 Tage im Monat verbringen. Das sind einige Hundert.


Für das, dass Du Schlager nicht magst, hörst Du aber auch recht viel davon! ;)
Du hast offenbar noch immer nicht begriffen, daß ich über 10 Jahre lang mein Geld als DJ verdient habe. Natürlich habe ich reichlich Schlager-CDs im Regal stehen und kenne auch viele Schlager. Berufsbedingt. Freiwillig anhören tue ich mir das Zeug nicht.

Aber ich höre mir halt auch ein Gespräch mit Hansi Hinterseer oder Helene Fischer an. Denn das gehört zur Allgemeinbildung, wenn man hier im Forum schreibt. Das ist zumindest meine Meinung.
 
Ich vermute, Fredo hat den Beruf verfehlt: Er hätte Bäcker oder Konditor werden sollen, denn dann würde er sich "sein" Bayern [die Nummer trage der Leser bitte selbst ein]-Programm jeden Tag neu backen können. - Hier schon einmal zur Unterhaltung ein kleines Rezept für eine Torte: Cissy Kraner - Wie man eine Torte macht.
Wenn ihr jetzt fragt, was eine Wienerin im Faden zum Bayrischen Rundfunk zu suchen hat, ganz einfach: Genau beim Bayrischen Rundfunk und dessen 1. Programm wurde ich vor über 30 Jahren auf dieses Sängerin aufmerksam gemacht.
 
Ehrlich mal. Du erzählst mitunter eine Scheiße, wenn der Tag lang ist. Dabei ist es gerade mal kurz nach 8 Uhr. Wenn du dir werktäglich zwei Stunden Mittagspause leisten kannst, dann kannst du gern beim Italiener essen gehen. Vom nötigen Kleingeld rede ich ja gar nicht.

Ich habe 1 1/2 Stunden Mittagspause, leider "zwangsweise" und ich kann es mir leisten, jeden Tag 12.- beim Italiener oder sonst wo zu lassen. Es ist ja jetzt nicht mein Problem, wenn Du einen Job machst, wo Du Dir das nicht (mehr) leisten kannst. Sehr, sehr, sehr Viele können sich das inzwischen nicht mehr leisten, weil sie arbeiten gehen ... (und dabei verhungern!) ... So schaut doch die Wahrheit aus! Wenn mir einer 7,10 Brutto Stundenlohn anbietet, sage ich dem in Gesicht, er solle sich bitte seine Arbeit selber machen. Punkt. Warum sind denn die Löhne so "niedrig" z.T., weil sie genügend Deppen finden, die dafür schuften! Da bin ich dann doch noch lieber HartzIV-Empfänger, habe meine Ruhe, lasse es mir gut gehen und habe im Prinzip mehr Geld & Wert wie Du und nebenbei lege ich trotzdem weiter auf, habe meinen Spaß - auch wenn mir davon etwas abgezogen wird. Du, ich habe mit meinen fast 50 Jahren noch nie Geld vom Staat gebraucht, habe Steuern bezahlt OHNE ENDE und zahle noch! Bin praktisch die Melkkuh der Nation! Man braucht ja nur "tanken" fahren ...

In 20 Jahren, wenn ich dann in "Rente" gehe, sofern es mich noch gibt und diesen Staat, dann bekomme ich "dann" (ausgerechnet von der LVA) 1929,12 EUR Rente! *lach* Wer soll davon dann noch vernünftig "leben", wenn Du schon 1200.- EUR Miete zahlen wirst, dann im Jahre 2033! Ich gehe einfach mal davon aus, dass meine Miete von heute 830.- / kalt dann mind. 1200.- kosten wird. Und ... ich werde dem Staat dann keinen Cent mehr schenken, darauf kannst Du Gift nehmen! Dann soll die "Jugend", die paar, die da sind, für mich arbeiten und zwar für dann für vermutlich "10,05" die Stunde. Dann wird ein Arbeitender mind. 3 Rentner zu versorgen haben! Wie soll das jemals gehen? NIE! Es wird zum Supergau kommen, das ist so sicher, wie das AMEN in der Kirche, wenn nicht das Volk endlich was dagegen tut! Ich arbeite unter 12.- EUR brutto die Stunde einfach nicht und aus. Dann soll bitte der Staat zahlen, der will es doch dann auch so, sonst würde er ja was dran ändern!

Wie sagt B5 immer so schön? ----> In 15 Minuten kann sich die Welt verändern! Ha ... und wie erst in 20 Jahren ... o_O ... und die Regierung schaut gemütlich dabei zu, so nach dem Motto: Was interessiert denn mich heute das deutsche Land im Jahre 2033. *gähhhhn*

Ich rede Scheisse! Freilich! Und Du bist der King Gottes! Klar! Dann höre Deine Hinterseer-Interviews und dann hoffe, dass jemand auf Deine "Allgemeinbildung" *lach* im Jahre 2030 noch "scheisst" ("... Wert legt", ist glaube ich dann doch vornhemer ausgedrückt! ;)) ... NIEMAND, nämlich!

Ich vermute, Fredo hat den Beruf verfehlt.

Ich habe meinen Beruf ganz sicher nicht verfehlt! Ich bin nämlich neben meiner Blödheit auch etwas schlau und das ganz ohne Abitur ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Grundsätzlich geht es hier im Thread um das Thema "Schlager im Radio" - oder so ähnlich.

2.) Ich will mit dir an dieser Stelle keine großartige Diskussion zum Thema "Rente" oder "Sozialpolitik" führen. Die Rente ist nicht sicher. Das weiß hier jeder. Und natürlich kann man die Schraube "Renteneintrittsalter" nicht weiter anziehen. Wo sollen denn die ganzen "Fastrentner" arbeiten, wenn selbst die jungen Leute keinen Job haben? Der Fehler liegt im System.

3,)
Da bin ich dann doch noch lieber HartzIV-Empfänger, habe meine Ruhe, lasse es mir gut gehen und habe im Prinzip mehr Geld & Wert wie Du und nebenbei lege ich trotzdem weiter auf, habe meinen Spaß
Genau diese "Nebenbei-DJs" (nur mit "geklauten" MP3-Dateien auf der Festplatte) haben vor gut 15 Jahren begonnen den Markt zu versauen und die Preise in den Keller getrieben! Daran ist aber auch die Gastronomie schuld, die das zugelassen hat und sich jetzt wundert, warum die Gäste wegbleiben. Ich habe letztens von den durchschnittlichen Gagen in Leipzig (ich rede von der Innenstadt, großen Hotels etc.!) gehört. Lächerlich! Bin ich froh, daß ich damit nicht mehr mein Geld verdienen muß! Ohne Nebenjob - oder besser Hauptberuf, kann man diese DJ-Nummer mit legalen Tonträgern einfach nicht mehr durchziehen.


4.)
Dann höre Deine Hinterseer-Interviews und dann hoffe, dass jemand auf Deine "Allgemeinbildung" *lach* im Jahre 2030 noch "scheisst" ("... Wert legt", ist glaube ich dann doch vornhemer ausgedrückt! ;)) ... NIEMAND, nämlich!
Im Gegensatz zu dir, habe ich mir das Interview mit Helene Fischer vom Sonntag mittlerweile angehört. Sie sagt ein paar kurze, aber wichtige Sätze, die uns direkt mit der Nase wieder auf unser Hauptthema stoßen. Und genau darum mag auch ich keine "Schlager":
 

Anhänge

  • helene_fischer_schlager.mp3
    136,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich geht es hier um das Thema B1 und B3 auf dem richtigen Weg! Sie sind es nicht wirklich! Weder bei B1, noch bei B3, solange, die Ihren "Rentnerschmus", a la Gottschalk und Egner nicht auf B1 verfrachten, da wo die Zielgruppe eigentlich heute sein müsste.

Dass man diese Zielgruppe nicht mit seichten C-Songs gewinnen kann, ist doch ganz logisch, also bleiben die bei B3 notgedrungen oder schalten halt einfach gar nicht mehr ein. Letzteres ist wahrscheinlicher! Einige wechseln im Dauertakt von Senderchen zu Senderchen, auch das mache ich nicht mehr, weil nirgends mehr wirklich gutes, dauerhaft durchhörbares Musikprogramm läuft. Da sind sich die Sender alle vollkommen einig! Komisch!

Natürlich kann man hier nicht über "Fehler im System" sprechen, klar! Aber Fakt ist doch, dass Du noch einer bist, der am Ärmsten dasteht, weil Du Dir nur Essen leisten kannst, die unter 4.- EUR liegen! Also musst Du, auf Deutsch gesagt, jeden Mist fressen, damit Du wenistens überlebst. Die Hörer sollen jeden Mist hören und die Kunst dabei ist, noch als bester aller Radiosender zu wirken. Jeder Radiosender hat immer die besten "Meinungsumfragen", jeder macht sich die "gelosten Zahlen", so wie er sie braucht, damit möglichst der "hochgeschätzte" Werbekunde anspringt. Darum hat B1 sagenhafte 3 Spots pro Werbeblock, wenn überhaupt und das sieht bei Ö3 einfach irgendwie ganz anders aus! Ich glaube nicht wirklich, dass der BR auf die möglichen Werbeeinnahmen aufgrund seiner gebührenfinanzierten Daseinsberechtigung freiwillig zum Wohle des Hörers verzichtet ... Da lachen ja schon die Küken in jeder Mastanlage ...

Sorry, aber das möche ich einfach nicht, deswegen arbeite ich auch nicht für 7,10 EUR die Stunde. Das kann vielleicht ein Pole machen, für den 7,10 EUR in seiner Heimat noch den Wert von 15 oder 20 EUR haben. Der ist in Deutschland super gut bedient, aber OK, lassen wir das einfach ... ---> Du hast Recht, wir können das hier nicht näher durchleuchten ...

OK, die Schlager von Helene Fischer sind ja nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber die von "Sexbiene Charlie" oder die von "Mickey Kruse" eben schon und da hat sie doch ganz Recht. Da brauche ich auch kein Interview von ihr hören, weil das sagt MIR der gesunde Menschenverstand. Ich dachte bisher auch, dass Du den ebenfalls besitzt! ... und ... sie verdient mit Schlagern Ihr Geld! Das ist doch wichtig! Mit SCHLAGERN, die eigentlich ja keiner hören will! *lach* Helene Fischer war am Samstag sogar in Wetten dass ... zu Gast! Sorry, aber warum lädt man sich beim ZDF eine "Schlagertussi" ein, die eh keiner hören will? ---> Und das für die Zielgruppe 14-49! *kreisch* ---> Da stimmt doch was hinten und vorne nicht mehr! Wach endlich auf ...

Und warum dudelt man bei B1 die langweiligsten aller Schinken der Welt, die angeblich jeder unbedingt hören will? Irgendwo passt das einfach alles nicht mehr zusammen ... sorry ...

OK, ich habe auch "gekaute" MP3 auf dem Computer, weil ich sie anderweitig gar nicht mehr kaufen könnte und ich habe mindestens genau so viele ganz ehrlich bei "Musikload" gekauft. Nicht ich habe den Markt kaputt gemacht, sondern die Musikindustrie selbst. Sie hat einfach die Entwicklung "verschlafen" und sie dachten, sie könnten auf Dauer massenweise Geld verdienen und rechneten nicht mit der legendären MP3! Das hat denen einen Strich durch die Rechnung gemacht, schade, oder? ---> Ich habe da kein Gramm Mitleid, weil die haben mir erst schon das Geld für meine ganze Single-Sammlung aus der Tasche gezogen und dann mit den neumodischen CD's zum Großteil noch einmal. Ich habe eigentlich eh schon seinerzeit alles doppelt bezahlt, mit welchem Recht bitte? ---> Sie dachten, sie könnten sich ewig an den Leuten bereichern. Diese Zeiten sind einfach vorbei. Punkt. Und Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei. An mir verdienen die kaum noch einen Cent und es geschieht ihnen Recht.

Die Künstler selbst können heute nur noch wirklich Geld verdienen, wenn sie ihre Fans auf Konzerte locken und live spielen, sie müssen halt einfach heute auch endlich "arbeiten" gehen, das ist doch nur gerecht, findest Du nicht? Alles andere ist nur noch "Werbung" für die Künstler und auf lange Sicht nicht mehr bezahlbar. Jeder Tonträger, wirbt praktisch für die Künstler und wenn sie Mist produzieren, geht auch keiner auf ihre Konzerte. Und warum soll der Rundfunk diese "Werbung" unentgeltlich machen? Warum werden denn nur noch die ausgelutschtesten Superhits oder die langweiligsten Uraltschinken gespielt?

Darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen! Es hat ja alles im Leben auch irgendwo einen Sinn!

Ich sagte es schon vor 5 Jahren! Es kommt noch der Tag, an dem der Künstler die Radiosender dafür bezahlt, dass er seine "Werke" bekannt macht und spielt ---> Und wenn Du nicht bezahlst, dann wird auch nie jemand von Dir hören und schon gar nicht auf großen und bekannten Sendern ...

Warum spielt B1 ---> Hasenknopf & Band / Hey Du! ---> Doch nicht deswegen, weil der Song so "supergeil" ist ... *grusel* ---> Da wären die ja schön doof beim BR! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern 1 Check / 22:05

Verkehr ...
"langer, "gemütlicher" Abend!" Ich ahne Schlimmes! ;) :eek:
Neil Diamond / Cherry Cherry (Seine erste Top-Ten-Platzierung überhaupt!) Durchschnitt, kann man mal lassen ...
Pupo / Amore Italiano ---> *nett*
Donna Hightower / The World Today Is A Mess (Noch nie gehört! Aber richtig geil! ... gefällt mir sehr ...) :)
Udo Lindenberg / Radio Song (Schnarchzapf ;))
Ihhhhh ---> Frankie Vallie / Can't Take My Eyes Of You (Das sind die Gründe, warum Bayern 1 altmodisch und lahmarschig kingt!)
Da gäbe es gefühlt 100 modernere und spritzigere Versionen von ...
Ein Kühlschrank auf der Autobahn! Ein Kühlschrank auf der linken Spur! Leute: Ein KÜHLSCHRANK! Den hat doch da jemand ganz günstig entsorgt, oder? - Sogar noch mit BR-Widmung! *lach* ---> Gut, ich möchte da auch nicht mit "270" reinfahren wollen ... >genehmigt<!

Rod Stewart / Maggie May (Der hat ja auch nix Besseres rausgebracht!) ;)
Das ist Bayern 1 im Herbst! Der Trailer klingt spritzig, aber halt nur immer die Trailer und dann gähnende Langeweile ... / Sowas nenne ich, "über den Tisch ziehen ..."

Backstreet Boys / Quit Playing Games (gemütlich halt, aber nix auszusetzen! Ist ja auch die passende Uhrzeit dafür!)

B1 Wetterservice / Verkehrsservice ---> Ein Autoreifen liegt wieder rum! :wall:

Carpenters / Top Of The World (Ein nicht nervender Klassiker, geht immer!) :cool:
Klaus Lage Band / Steig Nicht Aus (Braucht kein Mensch der Welt, weil der Song auch Null Botschaft übermittelt und gute Laune auch nicht!)
Cat Stevens / Moonshiner :censored:
Johnny Rivers / Memphis Tennessee "Bayern 1 - Wir lieben Oldies!" Boah ...
--------> Für "Oldies" würde ich eine Spezialsendung, wie "Volksmusik" einführen! Die sind einfach "untergejubelt" nicht mehr wirklich "jung" genug!
Stephan Remmler / Vogel Der Nach! (Ja, schön! Für die Uhrzeit auch super gut geeignet!) :)
Billy Joel / Don't Ask Me Away ---> macht Spaß!
Delegation / Where Is The Love ---> Nur so halbwegs meins, aber es muss ja für die anderen auch was geben! ...
Searchers / Needles & Pins ---> Für mich ein typisch abgenudelter Nervsong! Zu finden auf jedem "2. Oldiesampler" ...

Auf ein Wort / Nachrichten / Wetter / Verkehr ...

Diana Ross & The Supremes / Where Did You Love Go ---> :rolleyes:
Bee Gees / I.O.I.O ---> Auch hier könnte man "jünger" und "moderner" werden mit einer besser klingenden Version von "B3" (Die gibt es auch als Gruppe), aber die Uhrzeit passt halt nicht wirklich dafür ...
Haindling / Liebe :thumbsup:
Tears For Fears / Everybody Wants To Rule ... (Wenn es sein muss ... ???)
Chairmen Of Board / Give Me ... ??? / Läuft bei mir unter "Mist Hoch 3", sorry! Darauf kriege ich keinen Orgasmus heute mehr ... :wow:
Purple Schulz / Kleine Seen ... (Wehe, den ich höre ich nochmal ... *grusel*) :thumbsdown:

Hollies / Stop Stop Stop (Sehr geil! Man gönnt uns jetzt um kurz vor halb 12 unseren "Einschlafmodus" nicht! Tagsüber werden wir mit Gähnkrachern gerade zu niedergemetzelt und während der Einschlafphase müssen wir dann natürlich wach gehalten werden, klar doch! Verstehe ich! :rolleyes: ---> Übrigens: Wann glaubt ihr, fängt der Song an tierisch zu nerven? ---> Nach 20 Mal, 50 Mal, 300 Mal ??? Warum dudelt ihr den geilen Song tot? Ich höre jetzt nicht viel Bayern 1, aber in letzter Zeit 3 Mal gehört!

Juice Newton / Queen Of Hearts (Ja, jetzt die volle Power, brauchen wir gerade jetzt! ;)
Train / Hey Soul Sister (Ja, Stimmung in Bayern 1 !!!) ---> Der steht bei mir eh schon kurz vor der "In-Die-Luft-Geh-Nervplage"
CCR / Lookin' Out My Back Door ???

Jetzt drehen wir nochmal so richtig auf mit
Dusty Springfield / In Private ... so ist' recht! ;) Es ist 23:42 Uhr !!! Halloooooooo ... ist da wer? Die Bayern 1 Dance-Party am Dienstag-Abend!

... kurz vor dem "ARD-Nachtschmus" ... *lach*

Beach Boys / I Can Hear Music (Wir lieben Oldies ... ---> Wobei der gar nicht so schlecht ist ...)
Georg Danzer / Weisse Pferde (... mag ich ...) :thumbsup:
Shoking Blue / Inkpot (Brauche ich persönlich nicht, aber stören tut er mich auch nicht)
ELO / Telephone Line (Angemessen und ein geiles Lied!)
Johnny Bristol / Hang On In There Baby

So, dann werde ich jetzt ins Bett gehen, heute mal etwas später und zwar mit MDR, bzw. mit der ARD-Infonacht.
Das B1 war für mich heute etwas positiv überraschend, muss ich ganz ehrlich sagen, aber für diese Uhrzeit halt dann doch wieder zu hektisch, eigentlich! Aber gut, wie man es macht, macht man es falsch ... ;) ---> Hauptsache es kommen tagsüber dann wieder die Ultraschnarchzapfenhits!

In diesem Sinne, Gute Nacht!
 
@Fredo

Dann höre Dir mal eine Stunde das Tagesprogramm von NDR 1 Niedersachsen an und die wirst deine Meinung zu Bayern 1 schnell überdenken. Da ist ja bei Bayern 1 richtig leben in der Bude. Alleine schon die letzten von Dir aufgelisteten vier Titel sind alles andere als totgespielt. Mir gefällt Bayern 1 ganz gut. Zudem habe ich mit Bayern Plus zusätzlich noch eine der besten Schlagerwellen.
 
@Fredo:
"Weiße Pferde" habe ich auf Bayern 1 im.Januar während eines Aufenthalts in München auch gehört. Schade, dass man Georg Danzer bei uns nicht hört. Unbekannt ist er hier auch nicht gewesen. Ich war sogar auf einem Konzert von ihm. Das müsste 1987 gewesen sein.
 
@Fredo: Es ist langsam gut, wir kennen Deinen persönlichen Geschmack. Es bringt uns wenig, wenn Du uns das komplette Bayern1-Programm mit Deinen subjektiven Empfindungen auflistest. Nur soviel: Du magst anscheinend keine 60ies. Ixh dagegen schon. Mehr davon. Und: "B3"(waere ja quasi hausintern, kleiner Scherz) statt Bee Gees? Aber sonst gehts noch. Ab in die Mülltonne mit unterirdischen Coverversionen überflüssiger Retorten- und/oder Castingbands. Auch über Frankie Valli hätte ich mich da gefreut nach dem Motto: Spielt die Originale!
 
@Fredo: Und: "B3"(waere ja quasi hausintern, kleiner Scherz) statt Bee Gees? Aber sonst gehts noch. Ab in die Mülltonne mit unterirdischen Coverversionen überflüssiger Retorten- und/oder Castingbands. Auch über Frankie Valli hätte ich mich da gefreut nach dem Motto: Spielt die Originale!
Volle Zustimmung hierfür, Radiocat. Ähnlich schlimm ist es mit der Coverversion von "Uptown girl".
Es dürfen gerne mal frischere Sachen sein, aber dann bitte nicht diese billig nachgemachten Songs
 
@Fredo

Dann höre Dir mal eine Stunde das Tagesprogramm von NDR 1 Niedersachsen an und die wirst deine Meinung zu Bayern 1 schnell überdenken. Da ist ja bei Bayern 1 richtig leben in der Bude. Alleine schon die letzten von Dir aufgelisteten vier Titel sind alles andere als totgespielt. Mir gefällt Bayern 1 ganz gut. Zudem habe ich mit Bayern Plus zusätzlich noch eine der besten Schlagerwellen.

Du, ich war auch sehr überrascht, gerade um diese Uhrzeit dreht B1 auf! Da hast Du gar nicht sooooo unrecht mit! Mir hatte jetzt B1 gestern am späten Abend auch nicht unbedingt so missfallen! Ich fand das z.T. sogar recht gute Musik, nur die Uhrzeit passte halt nicht so direkt dafür! Im Tagesprogramm, wären die Songs schon angebrachter. Aber gut! Wie man es macht, macht man es falsch! Die Meinungen sind halt einfach unterschiedlich und man kann "massenmässig" ja nie alle perfekt unter einen Hut bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fredo: Es ist langsam gut, wir kennen Deinen persönlichen Geschmack. Es bringt uns wenig, wenn Du uns das komplette Bayern1-Programm mit Deinen subjektiven Empfindungen auflistest.

Es handelt sich nicht nur um meinen persönlichen Geschmack, weil der ist alles andere als "massentauglich". Dazu brauche ich Deinen" hilfreichen" Hinweis nicht unbedingt. Ich bin Profi in Sachen Musik (keine spezielle Richtung, aber dem Durchschnitt entsprechend). Ich hätte mir jetzt gewünscht, dass Du nicht meine Person persönlich angreifst, sondern einen guten Verbesserungsvorschlag machst! Aber wo ist der nun? ---> Also wieder nur heisse Luft! Dein Posting bringt uns jetzt doch auch nicht wirklich weiter, oder?

Ich meine, es ist ja sehr einfach, jemanden persönlich niederzumachen, aber dann bitte mache einen besseren Vorschlag! Es ist ja nicht so, dass mich eine bessere Meinung nicht auch überzeugen könnte! Aber Du hast schlichtwegs Angst, dass man Dich persönlich niedermacht, wenn Du Deine ehrliche Meinung hier kund tust! Ich habe diese Angst nicht, weil ich weiß, von was ich spreche! Ich habe selbst massenweise "Live"-Erfahrungen mit allen möglichen Altersgruppen und ich wüsste, was die "Masse" mag und was gar nicht!


Es dürfen gerne mal frischere Sachen sein, aber dann bitte nicht diese billig nachgemachten Songs

Ach? ---> Die billig nachgemachten Dinger mag ich auch nicht, aber es gäbe oftmals tatsächlich sehr viele geilere und bessere, modernere Versionen. B1 soll ja auf der einen Seite auch modern klingen, bzw. sollte mordern klingen, weil sonst wird er nur die 80-Jährigen ansprechen und selbst die eigentlich nicht mehr wirklich! Mein Onkel ist kurz vor 90 und will von Bayern 1 nix mehr wissen, er kann BRplus nicht empfangen und ihm ist Radio inzwischen total egal geworden! Er konzentriert sich mehr auf das BR-Fernsehen, damit ist er nämlich im Großen und Ganzen zufrieden und als Radiohörer wurde er schon längst vergrault, bleibt eigentlich also eh nur noch unser Generation und die kann mit dem diesem Dauerschmus nicht ködern! Wir hatten damals schon Powerradio mit B3 und steigen doch jetzt nicht um auf Easy-Trödel! Da läuft beim BR einfach was falsch, aber gut, sie verbessern sich ja! Wer genau zuhört erkennt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ging nicht darum, dich persönlich anzugreifen. Asche aufs Haupt, wenn das so rüberkam. Mir kommen Deine Bewertungen aber nicht sehr objektiv vor. Wenn Du z.B. statt eines der (m.E. wenigen wirklich) guten Titeln von den Bee Gees, das auch derzeit nicht totgedudelt wird, ein unterirdisches Cover als Ersatz vorschlägt, um Bayern 1 frischer klingen zu lassen, kommt mir schon das Stirnrunzeln. Ich finde die Mischung auf Bayern 1 nicht gar so verkehrt. Man mag das Fehlen der Schlager bemängeln. Für die einen mag das ein Abschaltgrund sein, für die anderen ein Einschaltgrund. Man kann auch darüber diskutieren, ob es ausgerechnet der richtige Weg war, die Schlager- und Volksmusikfreunde aufs Digitalradio zu verweisen. Meines Erachtens wäre es sinnvoller gewesen, die Klassikwelle Bayern 4 (bzw. BR-Klassik) auf DAB zu schieben. Zudem könnte der BR gut durch Frequenzrochaden, wie sie der HR vorgemacht hat, seine Zusatzprogramme Puls und Plus (unglückliche Namensähnlichkeit!) zumindest in einigen Regionen auch auf UKW bringen. Dass Bayern 1 sicher Schwächen aufweist, da stimme ich Dir zu. Es fehlt am Feintuning. Aber wie schon erwähnt wurde, gegenüber den NDR-Landeswellen ist das ja fast schon eine Wohltat. Mich würde mal interessieren, was Du, Fredo, von der IMHO sehr gewagten Mischung hältst, die WDR4 derzeit fährt.
(Übrigens war der Song I.O.I.O. früher bei uns auch als "Badisch resp. Schwäbischkurs für Anfänger" bekannt: Hajoo, Hajojojojo, Hajo, Hajooo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ging nicht darum, dich persönlich anzugreifen. Asche aufs Haupt, wenn das so rüberkam. Mir kommen Deine Bewertungen aber nicht sehr objektiv vor. Wenn Du z.B. statt eines der (m.E. wenigen wirklich) guten Titeln von den Bee Gees, das auch derzeit nicht totgedudelt wird, ein unterirdisches Cover als Ersatz vorschlägt, um Bayern 1 frischer klingen zu lassen, kommt mir schon das Stirnrunzeln.

Das machte schon so den Eindruck, so nach dem Motto: Halt die Klappe, wir wissen es ja! Ihr wisst es vielleicht, aber B1 nicht! *lach* ---> Ich muss B1 einfach ein Stück weit dahin drängen, endlich moderner zu werden! "Wir lieben Oldies", ist ja ganz nett, aber wir sind halt nicht mehr so altbacken, als das wir dauernd nur Oldies bräuchten. Ganz im Gegenteil! Wir "lieben" heute auch die 2000er! Das muss B1 einfach endlich begreifen und einfach moderner werden! Ich halte eine Spezialsendung hier für sehr angebracht, ähnlich der Sendung "Volksmusik". Titel: Oldies & Superhits! Den ganzen Uraltkram dann raus aus dem üblichen Tagesprogramm, wie z.B. den Searchers / Needles & Pins, der inzwischen eh auf jedem 2. Oldiesampler die Haushalte belagert! Den Song brauche ich nicht auch noch im Radio, sorry!

Bei meinen "B1-Checks" gebe ich einfach nur meine momentanen Gefühle bekannt. Einfach nur, damit die vom BR erkennen, wie sich der Hörer in dem Moment ungefähr fühlt, wenn er das Programm hört. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man den Sender mit Gewalt schlecht machen will. Er gibt mir ja durchaus auch positive Momente, gerade gestern Nacht war ich wirklich recht angetan, obwohl zu dieser Uhrzeit halt einfach mehr "Easy-Listening" gefragt gewesen wäre. Ich habe nichts gegen ruhigere Musik, aber sie muss zu einer Zeit kommen, wo man sie auch brauchen kann und ich kann als Hörer das lahmarschige Zeugs unter Tags nun mal am Wenigsten brauchen. Da brauche ich spritziges Radio.

Ich persönlich bin in Bayern daheim! Da ist meine Heimat und "da bin i dahoam!" Punkt. Ich brauche hier meinen Heimatsender und nicht in Niedersachsen, Berlin, Hessen oder Bremen. Deswegen ist mir persönlich NDR1 oder WDR4 vollkommen schnurz egal. Hier in Bayern ist der BR "meine" Rundfunkanstalt und der muss mir bitte hier "Edelweiss" bringen! Möglichst den ganzen Tag durchhörbar, sonst kann er da senden, wo der Pfeffer wächst!

I.O.I.O. von den Bee Gees ist ja ein guter Song, man könnte aber auch B3 spielen, allein deswegen, damit man "moderner" klingt. Um das geht es mir!


Ich finde die Mischung auf Bayern 1 nicht gar so verkehrt. Man mag das Fehlen der Schlager bemängeln. Für die einen mag das ein Abschaltgrund sein, für die anderen ein Einschaltgrund. Man kann auch darüber diskutieren, ob es ausgerechnet der richtige Weg war, die Schlager- und Volksmusikfreunde aufs Digitalradio zu verweisen. Meines Erachtens wäre es sinnvoller gewesen, die Klassikwelle Bayern 4 (bzw. BR-Klassik) auf DAB zu schieben. Zudem könnte der BR gut durch Frequenzrochaden, wie sie der HR vorgemacht hat, seine Zusatzprogramme Puls und Plus (unglückliche Namensähnlichkeit!) zumindest in einigen Regionen auch auf UKW bringen. Dass Bayern 1 sicher Schwächen aufweist, da stimme ich Dir zu. Es fehlt am Feintuning. Aber wie schon erwähnt wurde, gegenüber den NDR-Landeswellen ist das ja fast schon eine Wohltat. Mich würde mal interessieren, was Du, Fredo, von der IMHO sehr gewagten Mischung hältst, die WDR4 derzeit fährt.

Ja, das Fehlen der Schlager ist ein ganz wesentlicher Punkt! Das Fehlen moderner und neuerer Schlager haben den Sender erst recht altbacken gemacht! Am letzten Samstag Nachmittag habe ich vor der Sportsendung 2 Stunden rein gehört! Das war so ein mieses, lahmarschiges Musikprogramm, ich hätte fast gekotzt, wirklich! Da kamen ja wirklich nur die C-Songs mit Einschlafgarantie! Geht gar nicht nicht für mich! ÜBERHAUPT nicht! Schon gar nicht unter Tags.

Thema Feintuning! Es gibt grundsätzlich keine Ramptalks! Der BR ist ein professioneller Sender und man beachtet die Ramptalks nicht oder kaum. In meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit. Das unterstreicht die bayerische "Gemütlichkeit" erst recht noch und gibt mir das Gefühl, dass es dem Moderator vollkommen wurscht ist, was er uns da vordudeln muss.

Und ganz ehrlich, was soll ich mich mit WDR4 beschäftigen! Einen Sender, den ich noch nie vorher gehört habe! NOCH NIE! Er ist einfach in meinem Einzugsbereich nicht für mich zuständig. Beim BR habe ich Vergleichswerte, beim WDR nicht. Freilich könnte ich über den WDR auch lästern, ich würde schon was finden, weil ich suche schon gezielt danach! ;) ---> Aber so wie Du das schilderst, fährt er wieder eine bestimmte musikalische "gewagte" Richtung! Ich sage Dir gleich, dass ich damit bestimmt nicht glücklich werden würde. Ich will ALLES, in geringen Mengen, aber ALLES und nicht nur eine bestimmte "Richtung"! Es muss einfach für jeden etwas dabei sein und nicht nur für eine bestimmte Gruppe von Menschen. Ganz viele mit denen ich spreche, fühlen sich von B1 ausgegrenzt und missachtet. Allein nur deswegen, weil sie Schlager gänzlich rausgenommen haben. Ich höre das immer wieder! Derweil würde es vollkommen ausreichen, sie würden alle 3 Stunden mal wenigstens einen spielen, allein damit man sich rechtfertigen kann, so nach dem Motto: Es gibt so viele unterschiedliche Genres, wenn wir alle bedienen wollen, können wir einfach nicht jedes Genre 5 mal in der Stunde bedienen. Das geht einfach nicht und schon wäre das Problem gegessen! Andererseits kommen aber dann "5 "ausländische" Uraltoldies" die Stunde! *grusel* ---> Das dürfte bei einem modernen Sender eben auch nicht sein! Ich mag Oldies auch, aber sie überwiegen einfach noch immer zu sehr! Das ist mir heute einfach zu altbacken und da ist der Sender selbst schuld, dass er so rüber kommt ... / Gänzlich verzichten könnte ich z.B. auf "Purple Schulz / Kleine Seen" ---> Was soll der Song mir "Gutes" tun? Er ist zwar auf deutsch gesungen, aber er läuft halt, damit er läuft. Auch wenn er nicht laufen würde, würde er halt nicht laufen! Im Grunde also pure Zeitverschwendung!
 
Zuletzt bearbeitet:
1965! Das war meines Vaters Lieblingshit! *lach* ---> Das sagte er mir immer wieder und daran erinnere ich mich sehr gene! Er hatte schon damals Tonbandaufnahmen (wo man das Band noch einfädeln musste !!!!) gemacht, mit dem Ö3-Nachtprogramm, nicht etwa mit Programm vom BR! Das muss also kurz nach 1968 gewesen sein! Ich verfüge somit noch über Sendungsmitschnitte aus der Anfangszeit von Ö3! Das war damals in Teilen Bayerns einfach der Hit schlechthin! Und auch ich bin deswegen Ö3-Fan geworden und habe die ganze Schule angesteckt und B3 hatte für Ö3 noch ganz "lieb" Werbung gemacht, mit der Sendung: Bitte recht freundlich, die ja auch auf B3 tagtäglich übernommen wurde. Die Bänder vom Ö3-Nachtprogramm habe ich heute noch im Keller liegen, sind von der Qualität aber nicht mehr der Hit, sorry! ---> Leider starb er mir schon 1997 weg! :( ---> Kurz bevor ich geboren wurde, war er Stammgast am Münchener Goetheplatz, wo vor dem heutigen Kino-Center, der "Royal-Tanzpalast" oder so ähnlich, gewesen war und darauf tanzte mein Vater sich einen runter ... *lach* ---> Kann man sich das heute noch vorstellen? ---> Aber wenn ich Copacabana auflege, dann tobt der Saal! Heute noch! Glaubt es! Ein Song, der einfach Spaß macht.


Mei, schaut der da schon so furchtbar "schwul" aus! :wow:
Warum also, sollte die heutige Zielgruppe von B1 keine "Schlager" mehr mögen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bayern 1 - Wir lieben Oldies!"

Dieses "Wir" bezieht sich mit Sicherheit nicht auf die potentielle Masse der Hörer sondern auf die eingeschworene Oldiecrew um Herrn Berg, die kompromisslosen Berater-Werbefunk anno 1990 veranstaltet. Was die Hörer denken interessiert die herzlich wenig, die folgen nur ihrem eisernen Dogma, bis eben alles zu spät ist. Sie gewinnen mit diesem Musikprogramm keinen einzigen Hörer mehr dazu, verlieren aber jeden Monat Tausende ans Internet (und vielleicht an Bayern-Plus) und das ist nur folgerichtig.

Mag ja sein, dass "Bayern 1" eine größere Rotation hat als die diversen NDR1-Varietäten, andererseits darf man aber nicht vergessen, dass die Playlist seit 15 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde (:eek: ein paar neuere "Pop"-Schnulzen mögen sich hie und da eingeschlichen haben) und Berater-Lieblinge wie Queen of Hearts dort schon zum zehntausendsten Mal über den Äther schwappen. Von den grauenhaften Staubfängern, die jedem ehemaligen Stammhörer den Rest geben müssen, möchte ich gar nicht erst anfangen. Die halten sich auf anderen ARD-Consultingwellen immerhin in überschaubaren Grenzen. Stellt euch mal vor ihr müsst euch diesen Mix über Jahrzehnte hinweg Tag für Tag reinziehen, weil ihr bis auf ein halbes Dutzend beinah deckungsgleicher Hitradios nix anderes reinkriegt. Fredo macht das nur aus sportlichem Ehrgeiz um hier wieder mal richtig ablästern zu können.

Ich weiß schon dass es hier noch ein paar Radiofans gibt, die sich bei Unzufriedenheit mit dem Haussender (und Zufriedene kann man zumindest in diesem Forum kaum noch ausmachen) erst mal auf dem ARD-Radiotransponder zu schaffen machen und Vergleiche mit anderen Landeswellen anstellen. Der normale Durchschnittshörer hingegen pfeift auf diesen ganzen Kram und holt seine Musik für zuhause per W-LAN und für unterwegs per MP3-Ripper aus dem Netz. Und zwar ganz gewiss nicht die Lieblingsoldies von "Bayern 1" oder "NDR1".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile ein Problem sowohl mit Bayern 1 und Bayern 3. Bayern 1 ist mir zu altbacken und Bayern 3 ist mir besonders tagsüber zu nervig aufgrund der ständigen Eigenwerbung. Der BR bietet einfach nix "dazwischen".
 
Fredo macht das nur aus sportlichem Ehrgeiz um hier wieder mal richtig ablästern zu können.

"Fredo" liebt lästern! :wow: ..., und das scheint wohl auch meine Berufung zu sein!

Jeder Mensch, jede Organisation hat aber auch seine guten Seiten! Die muss man finden und herausheben! Rico, Du hast auch Ansichten, die ich oft nicht so 100%tig vertreten kann, ich könnte Dich oft in der Luft zerreissen, wenn ich ehrlich bin, Du mich sicher auch, sage es mir, sei ehrlich! Aber, Du hast mir andererseits auch schon sie viele geile Country-Songs "vermittelt", die ich ohne Dich nie entdeckt hätte! Da bist Du einfach der Fachmann schlechthin! Wer verfügt den sonst hier noch über so einen Country-Erfahrungsschatz, wie Du? ---> Niemand!

Aber ich sage eben auch, was gut ist! Der BR macht nicht alles falsch! Ne, ganz und gar nicht! Schön, dass es den bayerischen Rundfunk gibt! Der BR hat einige Superhighlights! "Dahoam is dahoam" ist eines solcher Highlights! Dagegen kannst Du GZSZ in die Tonne klopfen, da wo ein jeder mit jeden in Dauerrotation poppt ohne Ende, nur damit man wieder wochenlang eine bestimmte Szenerie bedienen kann und möglichst dadurch mind. 3 MIO. Quote hat! Und dann zeigt man da ganz öffentlich und ungeniert, wie man "Gras" anbaut! Muss das die Menschheit in allen Details so deutlich erfahren? Ich glaube, das ist ein Thema, dass nicht nur gesetzlich verboten sein sollte, sondern auch fernsehtechnisch ohne Wenn und Aber!

Ich habe mittlerweile ein Problem sowohl mit Bayern 1 und Bayern 3. Bayern 1 ist mir zu altbacken und Bayern 3 ist mir besonders tagsüber zu nervig aufgrund der ständigen Eigenwerbung. Der BR bietet einfach nix "dazwischen".

Genau auch meine Meinung! Die vom BR lesen das und werden sich das zu Herzen nehmen! Davon bin ich überzeugt! Da sitzen "Fachleute", die genau diese Probleme für sich rausziehen und das ändern werden! Der BR ist nicht schlecht, er braucht nur die "ehrlichen" Berater, die die Wahrheit aussprechen, weil sich das sonst keiner traut! Schon gar nicht die, die vom BR bezahlt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Fredo: Das Bayerische Fernsehen ist klasse: Über "Dahoam is dahoam" möchte ich mich nicht äußern, kenne ich zu wenig.
 
Nein, es ging nicht darum, dich persönlich anzugreifen. Asche aufs Haupt, wenn das so rüberkam.

Warum ruderst du zurück? Wer austeilt, muß auch einstecken!

Fredo kann aber offensichtlich nicht einmal nur diese Seite dieses Threads richtig lesen (und vollinhaltlich erfassen), zitiert sehr "eigenwillig" und interpretiert dann "einiges" hinein, was gar nicht geschrieben steht, stellt Behauptungen auf und spricht mir obendrein fast den "gesunden Menschenverstand" ab, nur weil ich mir naheliegende Podcasts angehört habe. Normal ist das wirklich nicht.

Fredo, du kannst froh sein, daß ich nicht mehr ganz so impulsiv reagiere und erstmal "ein, zwei Nächte darüber schlafe". Insofern bin ich ganz ruhig. Bei Notwendigkeit reagiere ich aber. Mit Sicherheit! Oder glaubst du, daß du mit deiner "großen Fresse" bei mir so einfach "durchkommst"?

Grüßle
 
Lieber Fredo: Das Bayerische Fernsehen ist klasse: Über "Dahoam is dahoam" möchte ich mich nicht äußern, kenne ich zu wenig.

Ja, das BR-Fernsehen ist Klasse! Ich bin andauernd auf der Suche nach Lästermöglichkeiten, aber ich finde einfach nichts! Ich liiiieeeeebe "meine" Sabine Sauer! Diese Woche moderiert sie wieder "Wir in Bayern", ich versäume keine Folge, weil sie hat so eine herzliche und liebenswürdige bayerische Art, die seines Gleichen sucht! Ich habe sie schon damals im "B3-Morgentelegramm" lieben gelernt und wollte sie seinerzeit schon am Liebsten vom Fleck weg heiraten, aber sie wollte leider nicht wirklich! :(:(:( *augenzwink* ---> Sie macht das perfekt! Es gibt keine Sendung mit ihr, die ich nicht versäume! Und noch sie Vieles Andere, man könnte einen ganzen Roman schreiben ...
 
Geht das eigentlich nur mir so oder geht für Euch diese schnarchzapfige Dudelart von Bayern 1 auch schon bei der Station Voice los? Ich meine nicht den Sprecher, der die Nachrichten ansagt, sondern den anderen, der fast den ganzen Rest erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben