Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Die Webcam ist dunkel.... Bin gespannt, ob bzw. wie der Übergang gleich klappt.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Stefan Falkenberg sagte in seiner Sendung, das Übergang morgen um 6:00 Uhr passiert.
Gruß
Aktiv
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Ganz einfach ein Übergang macht doch Sinn, wenn Personal da ist und nicht
wenn keiner da ist und der Studio pc ja auch schon mal abstürzen könnte und dann?

Antenne Ac hat ein neues Image- Viedeo online
www.antenne-ac.de
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Ich finds eigentlich garnicht so schlecht gemacht. Kommt jedenfalls alles sympathisch und authentisch rüber.

Ist fast wie ein kleiner Hund, dem man nicht böse sein kann, wenn er die teure Vase umstößt.
Wenn man es tatsächlich schafft, das Programm so zu präsentieren wie im Video angekündigt, dann kann ich vielleicht auch über den "Anschluss" an Radio NRW hinwegsehen. :D

Aber glauben tu ich es erst, wenn ich es ab Morgen hören werde.


Edit: Wer spricht denn im Video? Frank Laschet ist es jedenfalls nicht.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Als ich gerade auf der Webseite die Werbung für "Tivoli täglich" gesehen hab, fiel mir ein: Wie schaut es eigentlich mit Live-Übertragungen der Spiele der Alemannia aus?
Darf man als Radio NRW angeschlossener Lokalsender für Spiele außerhalb der lokalen Sendezeit aus dem Rahmenprogramm aussteigen?
Zum Beispiel die Begegnungen montags ab 20:15 Uhr. Bisher hat Antenne AC ja immer live übertragen.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Als ich gerade auf der Webseite die Werbung für "Tivoli täglich" gesehen hab, fiel mir ein: Wie schaut es eigentlich mit Live-Übertragungen der Spiele der Alemannia aus?
Darf man als Radio NRW angeschlossener Lokalsender für Spiele außerhalb der lokalen Sendezeit aus dem Rahmenprogramm aussteigen?
Zum Beispiel die Begegnungen montags ab 20:15 Uhr. Bisher hat Antenne AC ja immer live übertragen.

Bisher durften die Sender das, ich denke, das wird auch so bleiben.
So berichtet beispielsweise Radio MK freitags abends bzw. sonntags abends von den Spielen der Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Aktiv schrieb:
Antenne Ac hat ein neues Image- Viedeo online
Diesmal haben sie die WDR-Frequenz im Display des Denon-Receivers unter dem RTW weggepixelt. ;)
Ansonsten ist das Promo um Klassen besser als das erste.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Jetzt mal ne kurze Zwischenbilanz. Was sagt ihr zum "neuen" Antenne AC?
Der Relaunch wurde auf jeden Fall besser zelebriert als bei den anderen Locals. und er verlief auch weitgehend pannenlos! das war ja nicht bei allen locals der fall.
Wann sendet Antenne AC denn jetzt lokal? und zu welchen Zeiten werden lokalschlagzeilen an die weltnachrichten drangehängt?
die Homepage wurde jedenfalls noch nicht aktualisiert.
und wie ist das mit der Musik? was bleibt den hörern von den schönsten Hits aller Zeiten noch erhalten? Super 70er gibt's noch, oder? Aber wahrscheinlich nur zu den Lokalzeiten
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Ich konnte bisher immer nur über kurze Zeiträume reinhören, aber alles in allem bin ich doch sehr positiv überrascht. Als ich gerade eingschaltet habe, kam direkt "Help Me, Rhonda" von den Beach Boys. Auch am Mittag gabs bei 20 Minuten Hörzeit einen Titel aus den 70ern. Musikalisch scheint man also Wort zu halten?!
Inhaltlich kann ich es noch nicht bewerten, da warte ich noch auf Meinungen von Anderen.
Wie viele Stunden wird denn nun lokal gesendet?

Natürlich gabs auch ein paar Dinge, die mich persönlich gestört haben. Das waren bisher aber nur Sachen, für die Radio NRW verantwortlich war.

Das wären einmal das Gewinnspiel, dann das sehr lasche neue Sounddesign. Da hatte ich etwas mehr erwartet.
Und die Nachrichten zur vollen Stunde - jedenfalls in der Morgenschiene - finde ich überladen. Müssen da drei verschiedene Leute Nachrichten vortragen?

Edit: Und das jetzt "Bad Moon Rising" läuft, lässt mich ja fast aus den Socken springen.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

kann man eigentlich irgendwo auf der Antenne AC HP die Playlist nachlesen?

Es ist auch glaube ich so, dass jede Stunde 2 Kulthits laufen (bei allen locals) und bei Antene AC zusätzlich noch der Super 70er, als einzigstes Überbleibsel (glaube ich).
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Das wurde schon lange vor der Überarbeitung der Webseite angekündigt, bisher aber leider nie in die Tat umgesetzt.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Das wurde schon lange vor der Überarbeitung der Webseite angekündigt, bisher aber leider nie in die Tat umgesetzt.

das ist schade. So ein großer Aufwand kann das doch nicht sein.

Es ist auch glaube ich so, dass jede Stunde 2 Kulthits laufen (bei allen locals) und bei Antene AC zusätzlich noch der Super 70er, als einzigstes Überbleibsel (glaube ich).
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Es ist auch glaube ich so, dass jede Stunde 2 Kulthits laufen (bei allen locals) und bei Antene AC zusätzlich noch der Super 70er, als einzigstes Überbleibsel (glaube ich).

Also ich hab - wie oben geschrieben - auch schon zwei 60er gehört. "Help Me, Rhonda" und "Bad Moon Rising".
Sind die denn auch auf allen Lokalen zu hören?
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Also ich hab - wie oben geschrieben - auch schon zwei 60er gehört. "Help Me, Rhonda" und "Bad Moon Rising".
Sind die denn auch auf allen Lokalen zu hören?

gute Frage, wann hast du die gehört? dann schau ich mal in der playlist eines anderen Locals nach.
das wär toll, wenn (wie es auf der HP {noch} steht), heute Abend witerhin die sendung Relax geben würde. was könnte Radio NRW da dagegen haben? radio Erft hatte so etwas ähnliches auch gemacht und zwar Samstags von 21 bis 22Uhr, non Stop Musik. Wär toll, wenn das auf Antenne AC auch so wäre!
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Ich habe heute Vormittag um kurz vor 11 Uhr etwa 5 Minuten reingehört und mit Radio Aachen verglichen. Beide Sender waren synchron als ich zuhörte, jedenfalls lief auf beiden Programmen der selbe Song. Kann es also sein dass R. Aachen und Antenne zur Mittagszeit dasselbe Programm von Radio NRW haben? Dann könnte man ja tatsächlich beide Sender bald zusammenführen.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

gute Frage, wann hast du die gehört? dann schau ich mal in der playlist eines anderen Locals nach.
das wär toll, wenn (wie es auf der HP {noch} steht), heute Abend witerhin die sendung Relax geben würde. was könnte Radio NRW da dagegen haben? radio Erft hatte so etwas ähnliches auch gemacht und zwar Samstags von 21 bis 22Uhr, non Stop Musik. Wär toll, wenn das auf Antenne AC auch so wäre!

Die liefen recht nahe hintereinander. Zwischen 17.30 Uhr und 17.45 Uhr. Darüber war ich sehr überrascht.

Wo steht denn noch was von "Relax" auf der Webseite?

Und wieso ist Antenne seit 18.00 Uhr nicht mehr lokal, allerdings gibts noch lokale Nachriten zur halben Stunde und Herr Grosch turnt auch noch durchs Studio?
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Ich habe heute Vormittag um kurz vor 11 Uhr etwa 5 Minuten reingehört und mit Radio Aachen verglichen. Beide Sender waren synchron als ich zuhörte, jedenfalls lief auf beiden Programmen der selbe Song. Kann es also sein dass R. Aachen und Antenne zur Mittagszeit dasselbe Programm von Radio NRW haben? Dann könnte man ja tatsächlich beide Sender bald zusammenführen.

1) ja das kann sein und wäre lokalradio typisch.
2) würde ich das nicht hoffen wollen und wenn sollte der stadtsenmder abgeschafft werden, weil der überflüssig ist. Nicht die Antenne!! Schließlich deckt Antenne AC auch die Stadt Aachen ab und sogar Ostbelgien (soweit ich weiß, oder?).
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Irgendwo hier im Forum war zu lesen, dass der Stadtsender in Insolvenz ist. Sofern sich da nichts entwickelt, wird er mit Sicherheit abgewickelt und geschlossen.

Man bedenke aber, dass bereits bis 1999 beide Sender mit NRW-Mantel arbeiteten. Erst danach trennten sie sich von Oberhausen und machten, wie ich fand, zeitweise sehr gutes Radio. Seitdem Radio Aachen nicht mehr 100,EINS heißt und das Oberhausener Programm übernimmt, ist der Sender für mich witzlos geworden. Es läuft ja doch nur überall das gleiche.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Irgendwo hier im Forum war zu lesen, dass der Stadtsender in Insolvenz ist. Sofern sich da nichts entwickelt, wird er mit Sicherheit abgewickelt und geschlossen.

Man bedenke aber, dass bereits bis 1999 beide Sender mit NRW-Mantel arbeiteten. Erst danach trennten sie sich von Oberhausen und machten, wie ich fand, zeitweise sehr gutes Radio. Seitdem Radio Aachen nicht mehr 100,EINS heißt und das Oberhausener Programm übernimmt, ist der Sender für mich witzlos geworden. Es läuft ja doch nur überall das gleiche.

bei Antenne AC müsste man untersuchen, ob nicht der Trend nach dem relaunch (oder besser gesagt Neuanfang) in dieselbe Richtung geht.
Komisch Programm ist mal wieder von der HP verschwunden.

was wohl bei dieser Umfrage rauskommen wird?
Ab sofort klingt Antenne AC jünger, dynamischer und noch lokaler! Wie gefällt Ihnen das neue Programm? :
- spitzenmäßig []
- ganz nett []
- nicht so doll []
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben