ostfriese
Benutzer
Ostermontag ab 08.00 früh auf Bremen Eins
Henne und Ei
Henne und Ei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, ich vermute mal, dass JUK auch in Urlaub ist und Katharina möglicherweise die nächste Woche alleine moderieren muss....Urlaubszeit bei Bremen Eins. Der Morgen mit Lutz Hanker und Anja Kwijas.
Heute war schon mal seine letzte Frühsendung, von Montag bis Mittwoch hat er nochmal den Nachmittag und mit dem vom 27.3. endet seine Bremen Eins-Zeit dann:Andreas Schnur geht wohl demnächst in Altersteilzeit hat er heute morgen im Gespräch mit JUK und KG verraten.
Finde ich schade. Ich habe Andreas Schnur immer gerne gehört. Jetzt müssen sie sich auch etwas einfallen lassen: er hat ja oft in der Sendewoche von Katharina & JUK den Samstagfrühdienst übernommen. Gelegentlich war mal Katharina dran, JUK nie, manchmal auch Lutz Hanker. Wer meldet sich freiwillig, liebe Moderatorinnen und Moderatoren?Heute war schon mal seine letzte Frühsendung, von Montag bis Mittwoch hat er nochmal den Nachmittag und mit dem vom 27.3. endet seine Bremen Eins-Zeit dann:
Anhang anzeigen 27801
Und hier gibts sie wie gewohnt zum Nachhören:BTW: Am Freitag gibt es wieder eine weitere Ausgaben der ClubClassics mit Lutz Hanker und Oliver Bodzin. Für mich zur Zeit eine der besten Sendung auf Bremen Eins mit einer toll zusammengestellten Playlist aus Funk-, Soul- und RnB- und Tanzklassikern. Und die Doppelmoderation funktioniert bei den Beiden perfekt.
Ich denke / hoffe, daß es recht sinnvoll ist, daß ich diesen Abschied "für die Nachwelt" dank der Server der radioforen (selbstverständlich weitestmöglich komprimiert) dokumentiert habe.Das war am Ende ja ein sehr emotionaler Abschied mit vielen Stimmen von Kollegen, vorgebaut (wie vermutlich auch seine letzten Worte, ähnlich wie bei Uwe Bahn wäre er dazu wohl noch zu ergriffen gewesen) oder live im Studio vor Ort.
undAndreas Schnur kenne ich noch von Radio FFN!
In der Sendung lief dann noch ein Werbespot für einen Podcast mit Kalk & Welk - spätestens in dem Moment kam ich mir vor wie auf einem Ehemaligen-Treffen des "ursprünglichen" ffn. Andreas Schnur war war schon bei ffn die "sanfte Stimme", die offensichtlich auch bei Bremen Eins tieftrauriges Publikum hinterläßt, wie gleich zu hören ist. Trotz 28 (!) Jahren Radio Bremen ist er für mich auch dort ein "eigentlich gehört er aber zu dem ffn, das es so leider nicht mehr gibt". So erging es mir natürlich auch mit Lutz Hanker, genau so wie mit Andreas Kuhnt, als er plötzlich als Moderator der Redezeit bei NDR-Info auftauchte, was ja eigentlich nicht gehen kann, aber trotzdem ging, wenn auch er bis heute immer anders als wirkt als die sonstige Crew, sofern er es überhaupt noch macht. Und auch wenn ich Andreas Sperling bei NDR Info hör(t)e, staun(t)e ich noch oft, daß es nun nach vier Minuten nicht gleich mit der nächsten Stunde des Frühstücksradios weiter geht. So, zurück zum heutigen Abschied bei Bremen Eins inklusive dem offiziellen Ende seiner beruflichen Karriere, so erdrückend formulierte Andreas Schnur es selbst.Bei Lutz Hanker konnte man ja auch raushören, dass er aufgrund der vielen gemeinsamen Jahre so viel jünger nicht sein und so lange wohl auch nicht mehr bleiben kann.
Philipp Kolanghis und Britta Uphoff
© Radio Bremen / Matthias Hornung
Neuzugang am Morgen: Philipp Kolanghis wird ab dem 2. April der neue Morgen-Moderator an der Seite von Britta Uphoff bei Bremen Eins. Zusammen sind sie fortan im Wechsel mit Katharina Guleikoff und Jens-Uwe Krause zu hören. Schon seit dem vergangenen Dezember gestaltete Kolanghis immer mal wieder mit Uphoff zusammen den "Morgen" - das kam offensichtlich so gut an, dass er nun auf Andreas Schnur folgt, der sich Ende März in den Ruhestand verabschiedet. Wellenchef Martin Haferkorn: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Philipp einen erfahrenen Moderator mit Herz, Leidenschaft fürs Radio und journalistischer Erfahrung gewinnen konnten, der unserem Publikum auf Augenhöhe begegnet und sich auch noch gut mit Britta versteht – was will man mehr?"
Hat der Mann eine tolle Stimme!Heute war schon mal seine letzte Frühsendung, von Montag bis Mittwoch hat er nochmal den Nachmittag und mit dem vom 27.3. endet seine Bremen Eins-Zeit dann:
Anhang anzeigen 27801