Hallenser78
Benutzer
Glückwunsch,geht es noch in diesem Jahr los !?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin gespannt, was es mit Radio Impala auf sich hat.
Der Ansatz klingt auf jeden Fall vielversprechend: http://www.pleximedia.de/de/pleximedia
Das Konzept (orthographisch und stilistisch eine Katastrophe) klingt ziemlich hochtrabend – das, was Pleximedia da vorschwebt, kriegen noch nicht einmal die meisten UKW-Sender gestemmt.
Das ist doch der ideale Text, um sich bei der LfM zu bewerben: Damit werden alle "Vielfaltsgesichtspunkte" erfüllt.plexiMedia schrieb:Radio Impala wird ein informationreiches Programm mit hohem Anteil an gesprochenem Inhalt bringen, sowie ein vielseitiges, auserlesenes Angebot an anregender und, vor allem, unterhaltsamer Musik.
Wir beabsichtigen das Potential des neuen Mediums DAB+ voll aus zu schöpfen. Wir werden nicht nur einen vielfältigeren und stimulierenderen Programminhalt bringen, sondern auch innovative Formen der Produktion entwickeln, indem wir akademische und kreative Kreise an dem Prozess beteiligen.
plexiMedia GmbH wird sowohl eine Produktionsfirma um Radio- und anderen Mediainhalt zu erstellen, wie auch eine kommerzielle Mediabibliotek betreiben. Zusätzlich wird die Gesellschaft Eventmanagement, Konzertorganisation, Werbe- und PR Dienste anbieten.
Glückwunsch,geht es noch in diesem Jahr los !?
Eines verstehe ich nicht: Warum haben unzählige Programmveranstalter ausgerechnet die Jugend im Visier, obwohl diese mehrheitlich auf MP3-Player umgestiegen ist?
Und ausgerechnet die versucht man nun, zurückzugewinnen? - Na dann: Viel Erfolg!Ist sie ja nicht ohne Grund!
Quelle: http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,926230,1059750#msg-1059750Interessant war das Gespräch mit dem Mitarbeiter eines großen Elektronikmarkts am Stachus in München heute am frühen abend:
DAB-Radios werden dort wohl recht rege nachgefragt, und zwar insbesondere von älteren Kunden (60+). Dort würden ca. 90% ganz gezielt nach DAB-Radios fragen. Die Zugpferde unter den Programmen sind dabei angeblich (festhalten): Deutschlandfunk und Horeb.
Wenn DAB+ zum Durchbruch verholfen werden soll, müsste inhaltlich primär jene Generation angesprochen werden, die den Smartphone-Hype nicht mitgemacht hat. Genau das Gegenteil geschieht unterdessen.
Mit Megaradio/Kulturschocker geht dann das fünfte Jugendradio neben 1Live, 1Live diggi, Kiss FM und Energy auf terrestrischem Wege in NRW an den Start.
Eines verstehe ich nicht: Warum haben unzählige Programmveranstalter ausgerechnet die Jugend im Visier, obwohl diese mehrheitlich auf MP3-Player umgestiegen ist?
Internetradiofan schrieb:Wenn DAB+ zum Durchbruch verholfen werden soll ...