Detektorradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nur mal so als kleine Rückmeldung.. Meine Schaltung funtkioniert einwandfrei.. Ich habe meine antenne mal draußen mal drinnen aufgespannt etwa 8 Meter. Drehko ist eingebaut und ich kann damit je nach Tageszeit und Wetter manchmal ganz leise manchmal aber auch laut und deutlich die verschiedensten Sender in den verschiedensten Sprachen empfangen.. Nur an der Trennschärfe fehlt es noch ein wenig aber das denke ich, krieg ich auch noch hin ^^ vielen vielen dank für eure hilfe :)

Vg simon137
 
Freut mich. Da bekomme ich auch fast schon wieder Lust auf's Radiobasteln.

Wenn dir Trennschärfe fehlt, schau dir mal Audion-Schaltungen mit Rückkopplung an; mit denen klappt das. B. Kainka hat einige davon auf seiner Homepage.
 
Danke, Das mit den Audion Schaltungen werd ich mir später mal anschauen.. Jetzt verbesser ich erstmal diese Detektorschaltung... Ich hab die einzige Germanium Diode verbaut die es bei Conrad zu kaufen gibt.. Genauere spezifikationen weiß ich grade nicht..

Vg simon137
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben