Die Antenne Bayern-Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

mahnmal hin, eindruck her.....wer es bis jetzt noch nicht wusste, der tut sich dieses monster eh nicht mehr an und wer dran beteilligt ist, der wartet die ma ab und macht einen neuen ast auf.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Laut.Commodore.Liar schrieb:
kann man diesen thread nicht endlich in ruhe lassen?
der nervt einfach nur noch!

Finde ich auch! Geh' mit gutem Bespiel voran! :D
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

magkeinfisch schrieb:
Finde ich auch! Geh' mit gutem Bespiel voran! :D

das ist irgendwie nicht lustig.
eher peinlich, seinen senf mit falscher zitatsangabe dazu zu geben.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

radiobayern schrieb:
... nervt das nur mich, oder geht es dem "normalen" hörer genauso? :confused:

Ja, es nervt! Aber ich finde 104 Punkt 6 RTL viel schlimmer.
Wie oft ich da z.B. Yeah von Usher oder diese Eamon-Eintagsfliege F**k gehört habe. Das war nicht mehr feierlich. Seit dem habe ich beschlossen, mir das nicht mehr anzutun. Inzwischen habe ich den Sender auch schon ein dreiviertel Jahr nicht mehr gehört. Der Verkehrsreport kommt warscheinlich immernoch aus der Redaktion neben dem Sendestudio, schön "gelowfied" und verhallt. So klingt doch keine Schalte zu einem Außenreporter.
Aber das nur mal abweichend vom Thema, so nebenbei.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

ADR, bei 104.6 RTL heisst es jetzt Zeitsparer-Verkehrsservice oder so. Und die Musik ist wesentlich breiter geworden. Nach dem letzten MA-Debakel.

Lt.Cmdr.Lee, du schreibst "zitatangabe". Kann es sein: Dass du "Quellenangabe" meinst? Na irgendwann packst du es auch!
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Offenbar bringt das Totspielen Quote, wenn ich das in den Nachbartopics richtig mitbekomme. Solange das die Spielregeln sind, wird weiter totgespielt.

Wobei ich immer noch vermute, bete und hoffe, dass sich dieses merkwürdige Analysesystem selber was vormacht.
 
ANTENNE BAYERN

Mir kommt es in den letzten Wochen so vor, als ob sich die gespielten Titel bei ABY immer öfter wiederholen. Diese Woche liefen in fast jeder Sendung jeden Tag die gleichen Songs um fast die gleiche Zeit. Man kann es ja verstehen, das ABY neue Titel öfters spielt als ältere. Deshalb muss der Neue ja nicht in jeder Sendung laufen und in GuMoBy und Servus Bayern nicht am Anfang und am Ende gleich nocheinmal gespielt werden:wall: .

An den Moderatoran könte man auch einiges verändern. KMH ist eine sehr gute Moderatorin, von mir aus kann sie auch gerne nebenbei beim ZDF arbeiten, aber sie moderiert jetzt seit einiger Zeit immer Extra. Irgendwann kann man sie am Vormittag nicht mehr hören. Es wäre schön, wenn ABY die Sendung wieder Abwechslungsreicher mit Moderatoren bestückt. Sie haben ja genug:) . Mein Vorschlag: KMH, Markus Fahn, Kathi Kleff, Florian Weiß und Johannes Ott moderieren abwechselnd Extra und HighLife. Fünf Moderatoren für zwei Sendungen das finde ich sehr abwechslungsreich.

Bin schon gespannt, was sich jetzt in GuMoBy ändert, wenn Annika Kipp bei Sat 1 ist. Zwei Morgenteam wären nicht schlecht, Leikermoser 1 Woche und die Nächte irgend ein anderer Guter:D ; könnte man ja einkaufen oder?
 
AW: ANTENNE BAYERN

Tom7 schrieb:
Mir kommt es in den letzten Wochen so vor, als ob sich die gespielten Titel bei ABY immer öfter wiederholen. Diese Woche liefen in fast jeder Sendung jeden Tag die gleichen Songs um fast die gleiche Zeit.
Ersetze 'ABY' durch den Namen eines x-beliebigen anderen deutschen Dudlers, und deine Aussage trifft nach wie vor zu. So ist es nun mal, der Hörer will es schließlich so. Da hilft nur noch Radio Eins oder WDR 2 hören.

Tom 7s Wohnortangabe schrieb:
Bayern, wo ist es schöner
Hier!
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Besonders auffällig finde ich auch, dass man bei der Antenne selbst bei den Weihnachtssongs ähnlich vorgeht. Ich höre immer nur "Do they know, it's Christmas", "We are the World" und "Winter Wonderland".....
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Pallek schrieb:
Besonders auffällig finde ich auch, dass man bei der Antenne selbst bei den Weihnachtssongs ähnlich vorgeht. Ich höre immer nur "Do they know, it's Christmas", "We are the World" und "Winter Wonderland".....

Nicht zu vergessen Chris Rea mit "Driving home for Christmas" und natüüüürlich "Last Christmas" :D :D von einer brandneuen, jungen Band namens Wham. Den Scherz "Das Lied wird bestimmt ein riesen Hit" hab ich auf ABY zwei Mal an einem Tag gehört.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Duchesse schrieb:
Nicht zu vergessen Chris Rea mit "Driving home for Christmas" und natüüüürlich "Last Christmas" :D :D von einer brandneuen, jungen Band namens Wham. Den Scherz "Das Lied wird bestimmt ein riesen Hit" hab ich auf ABY zwei Mal an einem Tag gehört.

Antenne Bayern hat doch den Jingle "Neu auf Antenne", ich hätte da die Ergänzung "Totrotiert auf Antenne" oder "Weihnachtsliederendlosrotation auf Antenne" oder "..." :rolleyes:

Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, wann kommt wieder RADIO ? :confused:

Teddy :rolleyes:
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Teddy schrieb:
Antenne Bayern hat doch den Jingle "Neu auf Antenne", ich hätte da die Ergänzung "Totrotiert auf Antenne" oder "Weihnachtsliederendlosrotation auf Antenne" oder "..." :rolleyes:

Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, wann kommt wieder RADIO ? :confused:

Teddy :rolleyes:

Meine bescheidene Vermutung: Da kannst lang drauf warten :( :( :(
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Jetzt ist der Thread also wieder nach oben gekommen ....

Habe mal die alten Beiträge durchgelesen. Da hat radiobayern doch gesagt, daß in xx Tagen die Antenne die Quittung bekommt. Nach diesen xx Tagen habe ich aber keinen Beitrag mehr gelesen (außer vielleicht in einem anderen Thread, dann sorry dafür). Also ich interpretiere das mal so: Antenne macht mit dieser Musik also nichts falsch, da die Hörerzahlen nach oben gegangen sind, oder? Ich kann mich immer nur wiederholen: Hier beschweren sich immer nur die Leute, die in ihrem Sender keine Entscheidungsgewalt über die Musik haben. Die anderen (so wie ich) nehmen es hin und machen dafür ihren Job (so wie ich ;) - kleiner Scherz) richtig.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Ich muss mal kurz drei Punkte anmerken:

Wer als angehender Radiofuzzi oder Hardcorehörer irgendwelche inhaltlichen Aussagen On Air so ernst wie die Bibel nimmt bzw. nur eine Auslegungsmöglichkeit hat, sollte sich ernsthaft überlegen, ob seine Toleranzfähigkeit gegen Null tendiert!:(

Wer sich mit Inbrunst dauerhaft mit einem Sender beschäftigt, den er nicht leiden kann, sollte mal überlegen, ob er ein kleiner Masochist ist.:confused:

Und wer Aufgrund einer halben Stunde zuhören auf das GANZE Programm Rückschlüsse zieht, gleichzeitig die MA in Frage stellt und die Radiolandschaft generell verurteilt, kann sich sein pauschales Gesabbere einfach mal sparen!:wall:
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Dudelfunk ist zwar nichts schönes, aber so wie ABY ihn macht ist er einfach gut gemacht! In mancher bayerischen Gegend gibt es auch wirklich nichts besseres, was auch die 40% bei der FAB für diverse Regionen zeigen.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
Wer sich mit Inbrunst dauerhaft mit einem Sender beschäftigt, den er nicht leiden kann, sollte mal überlegen, ob er ein kleiner Masochist ist. :confused:
Für anständige Bürger Bayerns ist Antenne Bayern wohl Pflichtprogramm. Oder wie?

Ich höre ja auch nicht den ganzen Tag z.B. BB-Radio, um mich dann in epischer Breite hier darüber zu ereifern :rolleyes:
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

So jetzt mus ich da auch mal was sagen. Also ich hab ja früher nie ABY gehört, aber es gab dann mal eine ganze Zeit, da habe ich ABY gehört, dass war ungefähr als Marcus Röhm dorthin wanderte, damals war das Programm echt noch hörbar, seit dem an sie aber den Besten Schrott der der 80er, 90er und den Mist von heute spielen, ist ABY echt unausstehlich geworden. Da verkauft irgendein Berater allen Hitstationen ein Konzept, dass wohl grad gut läuft, nur dass es nicht immer das Beste ist interessiert wohl keinem.:wall:

Erst vor kurzem meinte so ein Kotzkotz Namen Melcer, das er einem Lokalrundfuksender in Augbusrg ein Konzept verkaufen muss, was echt jedem Trottel einfallen wäre. Mehr Hören, Mehr Radio, Mehr dies und das. Und der Verkaufpreis war ja nicht grad wenig.:mad:

Es heisst zwar "wirklich "MEHR" Abwechslung als andere Radiosender", aber der die Titel kommen in der gleichen Rotation. Es sind vielleicht etwas mehr ältere Songs drin, aber sonst hat sich nichts getan, nur die Aufmachung. Was mir aufgefallen ist, war, dass gleich in der ersten Wochen Shakira mit La Totura um 17 Uhr 50 und dann schon wieder um 20 Uhr 05 kam.:(

Und auch am Sontag ist es nicht anders teilweise kommen Lieder wie Juanes schon nach 2 Stunden, wenn überhaupt. Früher war dieser Sender noch eine Alternative, weil sie sich noch an Intepreten trauten, die nicht so häufig bzw garnicht gespielt wurde, aber Radiotauglich waren oder sind. Früher waren sie teilweise dir Vorreiter, doch jetzt schmeissen sie sich an den Zug ran.:eek:

So ist es ja auch mit der "RT1 RT2 Hitmaschine" auch nicht besser. Gut konnt ich zwar noch nie so gut leiden, aber seit der Programmreform vor ein paar Jahren bleibt der Sender bei mir total ausgeschalten.

So ist das ganze eben auch bei ABY, totdudlerei ohne Ende. Es wird dem Hörer ein Konzept aufgetrengt, viele glauben auch noch an die mehr abwechslung, nur weil man es ihnen nach jedem Lied erzählt, dass es so ist und wenn man diesen dann sagt, dass es nicht stimmt meinen sie nur "Dann würden sie es doch net sagen..." :wall: Naja mal schauen, ob es sich bal mal wieder beruhigt mit dem Hitradiogedudel.;)


Bis dann mal wieder:wow:
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

@Mampf: Das von Fantasy ist wirklich ganz schlimmer Dudelfunk! Dieses MEHR ... dürfte wirklich jedem "Normalhörer" auffallen.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

@ENERGY FANTASY

ja das schon, nur es fällt keinem auf, zumindest nicht jedem nur einem geringen Teil, dass ist ja das traurige. Und was noch viel trauriger ist, ist, dass sie viel zu viel Geld dafür ausgegeben haben und dafür Leute gekündigt haben, die Jahre lang dabei waren.....
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Mal schauen ob sich der Relaunch bei der FAB auszahlt, denn als VW zu ABY kam hätte ja auch niemand gedacht dass sie den Sender wieder auf Erfolgskurs bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben