• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich kann mich nicht erinnern, mal einen anderen Song von Men At Work im Radio gehört zu haben, obwohl mir "Down under" auch sehr gut gefällt!

Ö3 spielt z.B. wenn, dann nur "Down Under" von Men At Work! Ich könnte aus der Haut fahren, nicht weil mir der Song nicht gefällt, aber wenn er mal in die "Rotation" rutscht, dann wochenlang immer nur Down Under ...

Dann ...
Moonlight Shaddow | Flashdance | Bacardi Feeeeeeeling (wahrscheinlich gesponsert, weil immer gleichzeitig auch noch in beiden Versionen!) | Self Control | I Wanna Dance With Somebody | And When The Rain Begins To Fall | Radio Ga Ga | Our House | und GANZ SCHLIMM: DANCING QUEEN !!! - Das sind so die typischen 70/80er auf Ö3! Natürlich kommen auch noch einige andere, deren Nervfaktor sich aber in Grenzen hält ...

Ja und der BLUNT natürlich alle 3 Stunden mit allen möglichen seiner Langweiler, besonders 1973 hat's denen angetan! Auch heute hörst Du noch Push The Button und Nickelback sowieso mit allen bekannten Songs, was ich wiederum gut finde! Nickelback taugt mir einfach, nur in Überdosis ist halt alles tödlich irgendwann!

Was bei Ö3 jetzt allerdings weniger ist, sind die ätzenden Kreischsongs a la Catterfeld. Diese Wimmersongs waren ja eine Zeit lang ganz schlimm!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

| Bacardi Feeeeeeeling (wahrscheinlich gesponsert, weil immer gleichzeitig auch noch in beiden Versionen!) |

Bacardi Feeling ist so schön! Hört man leider - zumindest habe ich den Eindruck - nur selten. Aber in anderen Sendegebieten mag das anders sein. Wie meinst du das mit zwei Versionen? Bei iTunes findet man nicht mal eine ^^ Sowohl unter Kate Yanai als auch unter Kate Markowitz (hat übrigens 2003 ein "neues" Album herausgebracht, nachdem sie jahrelang als Background-Stimme u.a. für James Taylor gesungen hat). Bei iTunes wird man nur Remix-Editionen finden. Schade!

Ansonsten scheinen wir ähnliche Abneigungen zu haben - cool! ;)

Gruß, Daniel
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Bacardi Feeling war im Ursprung ein reiner Bacardi-Werbesong, gesungen von Kate Yanai. Müßte so Anfang der 90er gewesen sein.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ups, ich dachte immer das wär Bonnie Tyler :cool:

Klingt jedenfalls nach ihr.
Egal, der Song nervt jedenfalls...

Sorry, du bist offenbar "etwas" zu jung, sonst wüdest du Kim Carnes nicht mit Bonnie Tyler verwechseln. Der große Musikgott beschütze uns vor dir...

*kopfschüttel'* <- echt


vg Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Sorry, du bist offenbar "etwas" zu jung, sonst wüdest du Kim Carnes nicht mit Bonnie Tyler verwechseln. Der große Musikgott beschütze uns vor dir...

*kopfschüttel'* <- echt


vg Zwerg#8

Wo ist das Problem? Ich bin halt der Meinung, die Stimmen der beiden Damen klingen, jedenfalls gemessen an dem o.g. Song, sehr ähnlich. Daher auch die Verwechslung. Kein Grund, gleich so einen Ton an den Tag zu legen.

Und wolltest du nun Kim Carnes verteidigen oder die Tyler?
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Dave: Du hast absolut keinen Plan. Es bleibt dir unbenommen, Bette Davis' größten und meinetwegen im Radio überstrapazierten (aber dennoch genialen) Popsong nicht zu mögen. Aber trotzdem hast du leider keine Ahnung.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

:D

Ja sorry, ich komme grad von nem netten Abend mit zwei Freunden aus ner Tapasbar und hab nen knappen Liter Rioja konsumiert...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Dave: Du hast absolut keinen Plan. Es bleibt dir unbenommen, Bette Davis' größten und meinetwegen im Radio überstrapazierten (aber dennoch genialen) Popsong nicht zu mögen. Aber trotzdem hast du leider keine Ahnung.

Keine Plan von was? Ich habs ja nun schon mehrfach zugegeben, die beiden verwechselt zu haben. Wo liegt denn nu noch das Problem?

Ich hab den Eindruck, ihr fühlt euch nur auf den Schlips getreten, weil ihr den Song mögt und nicht damit klar kommt, daß er für mich nunmal, wie der Titel des Threads schon sagt, zu den "schlimmsten Radiohits aller Zeiten" zählt.

Ist mir unverständlich, weshalb man dann gleich persönlich werden muß, anstatt einfach zu widersprechen und zu sagen, daß einem der Song gefällt. Echt arm...

duty_calls.png
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Bacardi Feeling ist so schön! Wie meinst du das mit zwei Versionen?

Die Version von Kate Yanai und dann gibt's noch eine "männliche" Version aus Mitte der 90er, glaube ich, dessen Interpret ich aber nicht kenne!

Bei Ö3 wird der Interpret auch NIE genannt, sondern "nur" gespielt. Die beiden Versionen meine ich! Die kommen bei Ö3, wenn, dann alle beide (heute weiblich, morgen männlich, übermorgen weiblich und dann wieder männlich usw.) ca. 2-3 Wochen lang, JEDEN Tag in den beiden selben morgendlichen Wecker-Stunden, wo ich Ö3 lausche (damit ich nicht lüge, kommt an manchen Tagen der Song auch nicht, dann läuft er nämlich in den anderen 2 Weckerstunden, wo ich kein Ö3 mehr höre), was aber den Eindruck einer NOCH häufigeren Rotation erweckt und ich das DRINGENDE Bedürfnis bekomme sofort zu B3 zu flüchten. Dort "empfängt" mich nun der Blunt, welchen ich vor Minuten auch schon gnädig auf Ö3 ertragen habe, neben "Ich Geh' In Flammen Auf", worauf ich ich es dann mit B1 versuche. Bei "Silence Is Golden" muss ich aber dann schon wieder flüchten, zu ABY oder Radio Tirol. Dort passiert an für sich aber auch nichts wirklich "Weltbewegendes" und Radio Tirol "rauscht überhaupt zu stark", was in mir den Wunsch stärker werden lässt, wieder zu meinem "geliebten" Ö3 zurück zu kehren, um mal vorsichtig zu lauschen, was gerade läuft! Irgendwann dann kommt die Erkenntnis, dass ich jetzt eine Stunde lang nur "gezappt" habe, vom Radio Hören eigentlich gar nichts hatte und ich vor lauter Aufregung und hochgepushter negativer Emotionen direkt zittere! Meine persönliche Stimmung ist am Tiefpunkt und das Radio wird komplett abgeschaltet. So oder ähnlich erlebe ich das Medium Radio und am Ende habe ich dann das Gefühl wirklich in Flammen auf zu gehen.

Von Werbung bekomme ich rein GAR NICHTS mit und die überwiegend "netten" Moderatoren sind mir in diesem Moment eigentlich eher unwichtig! Ein Mod allein kann mich also nicht bei einem Sender halten!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Bette D. Eyes fand ich damals sehr gut. Das ist doch denkbar, daß ihn
jemand durch zu häufiges Dudeln jetzt abgedroschen findet.

So ähnlich geht es mir auch mit 'Sweet Dreams' (Eurythmics). In den 80ern fand ich das klasse, heute mag ich es aber nicht mehr hören weil zu den meistgedudelten Songs der 80er gehört.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Wo ist das Problem? Ich bin halt der Meinung, die Stimmen der beiden Damen klingen, jedenfalls gemessen an dem o.g. Song, sehr ähnlich.

Das mag sein. Eine Verwechslung kann aber nur passieren, wenn man "Bette Davis Eyes" nicht schon seit 1981 im Ohr hat... ;)



Und wolltest du nun Kim Carnes verteidigen oder die Tyler?

Beide. ;) Aber es ist schon etwas schade, daß von Kim Carnes praktisch nur "Bette Davis Eyes" im Radio läuft. Oder spielt heute jemand noch "Gipsy Honeymoon"? Der würde problemlos zu HR1, SWR1... passen.


vg Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Bette D. Eyes fand ich damals sehr gut. Das ist doch denkbar, daß ihn
jemand durch zu häufiges Dudeln jetzt abgedroschen findet.

So ähnlich geht es mir auch mit 'Sweet Dreams' (Eurythmics). In den 80ern fand ich das klasse, heute mag ich es aber nicht mehr hören weil zu den meistgedudelten Songs der 80er gehört.

Das frage ich mich eh, warum von den Eurythmix immer nur das eine Lied gedudelt wird. Gibt doch so viele andere (z. B. Sexcrime, The miracle of love, Right by your side, It's alright, Don't ask me why, I need a man usw.)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Zwischendurch läuft nochmal " Abadabadango" von Kim Carnes auf bremen eins. Der Song gefällt mir ganz gut.

Wie ist es bei euch?

Lg
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Bette Davis' größten und meinetwegen im Radio überstrapazierten (aber dennoch genialen) Popsong
Ich überlege gerade, ob ich da nicht noch den Namen Irene Cara mit ins Spiel bringe, um die Verwirrung vollends zu komplettieren... :wow: Davon ab, "Fame" könnte auch mal wieder einer spielen.

Das frage ich mich eh, warum von den Eurythmix immer nur das eine Lied gedudelt wird.
Weil die Eurythmics seit je her ein ultimatives Brechmittel sind, zumindest für meine Ohren. Die wurden schon immer gnadenlos überbewertet. Auch was die Lennox solo macht ist in der Regel nicht so berauschend. Stewart's ("Solo-")Gitarrenspiel ist dagegen nicht zu verachten.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Wie ist es bei euch?

Mmm. In meiner SWR1-Liste aus dem letzten Jahr findet sich nur "Bette Davis Eyes". Schade.

Eddy Grant ist auch so ein Dudel-Kandidat, obwohl er nix dafür kann: ÜBERALL hört man nur "I don't wanna dance" oder "Gimme hope Jo'anna".

vg Zwerg#8

Ich überlege gerade, ob ich da nicht noch den Namen Irene Cara mit ins Spiel bringe

Da wird sich Ö3-Hörer Fredo aber freuen... :D *Flashdance*
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Weil die Eurythmics seit je her ein ultimatives Brechmittel sind, zumindest für meine Ohren. Die wurden schon immer gnadenlos überbewertet. Auch was die Lennox solo macht ist in der Regel nicht so berauschend. Stewart's ("Solo-")Gitarrenspiel ist dagegen nicht zu verachten.[/QUOTE]



Naja, ganz so heftig würde ich das nicht sagen. @ Radiokult
Sicher, einige Songs werden wirklich oft gespielt, deshalb sollte man das aber
nicht Verallgemeinern.

"Thorn in my side" und "You have placed a chill in my heart" finde ich
durchaus gelungende Nummern. Zwischendurch hört man die Titel mal bei
NDR2.

Dave Steward Solo einfach super. Besonders seine Alben " Greetings From The Gutter", und "Dave Steward And The Spiritual Cowboys". :)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Radiokult schrieb:
Weil die Eurythmics seit je her ein ultimatives Brechmittel sind, zumindest für meine Ohren. Die wurden schon immer gnadenlos überbewertet. Auch was die Lennox solo macht ist in der Regel nicht so berauschend.
Vielleicht solltest Du Deine Ohren mal ein wenig durchspülen... ;)

Ich stelle für mich fest: Die Eurhythmics stehen für einige der besten Popsongs, die je geschrieben wurden; als bisher letztes Beispiel sei nur das großartige "I Changed The World Today" genannt. Und was Frau Lennox solo anbetrifft: "Love Song For A Vampire", "Little Bird" oder "Walking On Broken Glass" sind ebenfalls tolle Stücke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben