• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich werfe mal diesen Song hier in die Runde:

http://www.youtube.com/watch?v=3_L5gURfLco
"Be OK" von Ingrid Michaelson. Läuft wohl noch nicht so lange, wird aber derzeit z. B. gerne bei SWR 3 und SR 1 gespielt. Alleine schon das häufige "I just wanna be OK" reicht mir, um den Sender zu wechseln.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Alleine schon das häufige "I just wanna be OK" reicht mir, um den Sender zu wechseln.

Die Worte "Sweet about me" kommen am Ende des gleichnamigen Liedes aber auch ungefähr 20x hintereinander vor. Insofern befindet sich "I just wanna be OK" hier im Thread in durchaus guter Gesellschaft.

(Früher hätte man einfach "La - La - La" gesungen, wenn man den Text vergessen hat, aber seit "New Soul" kann man das ja auch nicht mehr machen, ohne sich Plagiatsvorwürfen auszusetzen.)

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Hier wieder ein neuer Song, der mich in letzter Zeit häufig nervt:

Jenniffer Kae - Little white lies

Die Melodie klingt, als hätte man sie schon 1000 mal vorher gehört. Mittlerweile ist das auch wirklich so, denn das scheint auf jedem Sender zu laufen.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Aktuell: "The Killers" mit "Human". Einfach unmenschlich und Musik aus dem Baukasten für Geldverdienradios. Dann noch "The Eagles" mit "Hotel California" Toller Song, guter Text aber leider totgedudelt.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Einspruch! Einige wenige Songs kann man nicht totdudeln. "Hotel California" ist einer davon.

Dann aber bitte auch das volle Gitarrenoutro spielen...!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Die Worte "Sweet about me" kommen am Ende des gleichnamigen Liedes aber auch ungefähr 20x hintereinander vor. Insofern befindet sich "I just wanna be OK" hier im Thread in durchaus guter Gesellschaft.

(Früher hätte man einfach "La - La - La" gesungen, wenn man den Text vergessen hat, aber seit "New Soul" kann man das ja auch nicht mehr machen, ohne sich Plagiatsvorwürfen auszusetzen.)

Grüßle Zwerg#8

Wenn ich "I just wann a be ok" immer mal so höre, hab ich irgendwie Stefan Raabs Bundeskanzler Hit "Hol mir mal ne Flasche Bier" im Ohr.:D
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Einspruch! Einige wenige Songs kann man nicht totdudeln. "Hotel California" ist einer davon.

Dann aber bitte auch das volle Gitarrenoutro spielen...!

Stimme zu...habe die Original Vinyl Platte von 1976 hier am Start...Ausserdem die Live Unplugged Acoustic Version, die auch Spitzenklasse ist.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Dann möchte ich nochmal ALLE Titel von Pink erwähnen. Die Frau ist ein absoluter Rohrkrepierer, geht gar nicht, groovt nicht, hat keinen Soul. Neben "Human" von den Killers, das schlimmste was im Radio läuft.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Dann möchte ich nochmal ALLE Titel von Pink erwähnen. Die Frau ist ein absoluter Rohrkrepierer, geht gar nicht, groovt nicht, hat keinen Soul. Neben "Human" von den Killers, das schlimmste was im Radio läuft.

Es gab schon Pink-Songs die mir gefielen, aber ich stimme dir heute zu. "Funhouse" ist eine musikalische Katastrophe und nervt extrem!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Hallo!

Man soll ja nicht immer nur meckern... "Wunder gescheh'n" offenbar doch - irgendwann.

Am 21.04.2008 schrieb ich in diesem Thread:
Eddy Grant ist auch so ein Dudel-Kandidat, obwohl er nix dafür kann: ÜBERALL hört man nur "I don't wanna dance" oder "Gimme hope Jo'anna".

Heute um 13:16 Uhr wurde ich erstmals Ohrenzeuge eines Wunders im SWR1-BW:

Ganz freiwillig, es war also kein Musikwunsch eines Hörers, wurde "Killer on the rampage" gespielt. Das ist doch schon einmal ein Lichtblick. Wenn sich die Musikredaktion nun noch dazu durchringen könnte, auch noch weitere Hits von Eddy Grant einzusetzen, könnte man die längst Brechreiz auslösenden Titel ("I don't wanna dance" bzw. "Gimme hope Jo'anna") etwas zurückfahren. Das tun garantiert niemanden weh. Ich kann beispielsweise nicht verstehen, warum man die Hörer nicht einmal mit "Romancing The Stone" aus den Betten holt. Das ist so ein schöner und flotter Popsong - ideal für den Morgen...

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Viele Grüße
Zwerg#8




PS:
> "Funhouse" ist eine musikalische Katastrophe und nervt extrem!

Es stellt sich sowieso die Frage, warum der "nächste musikalische Erguß" (oder die nächste ausgekoppelte Single aus einem Album) eines Künstlers automatisch in der Rotation der Dudelfunker landet: Blunt, Perry oder Pink - das volle Programm wird stumpf duchgezogen. Mein "Liebling", Ö3, ist Meister in dieser Beziehung. Über Pink verliere ich kein Wort mehr.

Mir geht die aktuelle Hitparadenmugge bekanntlich auch seit einiger Zeit echt auf den Zeiger, denn "Viele Sängerinnen gibt's derzeit, die mit der Gitarre um den Hals von den kleinen Sorgen und den grossen Lieben des Lebens singen." Dieser Satz stammt nicht von mir, obwohl ich dieses "Problem" auch schon einmal so ähnlich formuliert hatte. Die Freunde von "hitparade.ch" gehen sogar noch einen Schritt weiter und bezeichnen diese (Mode?)Erscheinung gar als "Einerlei". Na, wenn die es sagen, wird es wohl stimmen. ;)

Quelle? Der Einleitungstext zum Interview mit Marit Larsen, die "aus dem Einerlei herausragt" (http://hitparade.ch/interview.asp?id=305). Ich habe die Website sicherheitshalber in der aktuellen Version abgespeichert... ;)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Radioinsider!

Du mußt hier im Thread sicher keinen Titel von Eddy Grant empfehlen, "wir" kennen uns auch aus. Und die Farbe deiner Vinylscheiben (die du, wo auch immer, "am Start" hast) interessiert hier auch nicht weiter.

Entschuldigung für die harten Worte, aber dieser Thread ist einfach zu ernst, um ihn durch BlaBlaBla zu verwässern.

vg Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Okay, dann gibt es nur eins: Hier und auch anderswo wird über jeden Sch.ice geredet, dass sich die Balken biegen, wenn man versucht etwas lockerer zu sein wird man umgehend kritisiert. Das einizige, was ich noch machen kann ist den vorigen Beitrag zu löschen, so dass er niemanden auf den moralischen S.ack geht. So, das musste auch mal sein. Danke für die Aufmerksamkeit.

EDIT: Leider kann ich meinen vorigen Beitrag nicht löschen, habe es den Admin gemeldet, das er den Beitrag gerne löschen kann und den hier drunter auch, den ich irrtümlich doppelt geschrieben habe.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Bitte, Radioinsider!

Fühl' dich doch nicht gleich persönlich angepisst.

Du kannst Empfehlungen für Titel von Eddy Grant meinetwegen im 80er-Thread aussprechen - nötig ist das aber (auch dort) eigentlich nicht. Wir sind doch nicht blöd.

Und die Musikedaktionen sind es garantiert auch nicht. Dort sitzen doch keine "dummen Jungs" rum, die von Musik absolut keine Ahnung haben, oder die die alten Hits nicht kennen. Wenn die könnten wie sie wollten, gäbe es diesen Thread möglicherweise gar nicht...

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich und angepisst? Ach wo denn...Das ist eben "Il temperamento Italiano", lieber Zwerg. Na gut...ich werde mich wohl in Zukunft solcher Threads fernhalten. Anscheinend ist es besser, wenn Ihr euer "musikalisches Fachwissen" untereinander austauscht...

Und tschüss...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Radioinsider!Du mußt hier im Thread sicher keinen Titel von Eddy Grant empfehlen, "wir" kennen uns auch aus. Und die Farbe deiner Vinylscheiben (die du, wo auch immer, "am Start" hast) interessiert hier auch nicht weiter.Entschuldigung für die harten Worte, aber dieser Thread ist einfach zu ernst, um ihn durch BlaBlaBla zu verwässern.vg Zwerg#8

Sag mal Zwerg#8, ist Dein Zugang gehackt worden?
Grübelnde Grüße ob Deiner Wortwahl
2Stain :mad:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

@2Stain: Nein, nicht gehackt - ich bin es wirklich.
Meine Wortwahl fand ich bisher eigentlich zurückhaltend und angemessen. In diesem Thread geht es einfach nicht um Titelvorschläge. Anderswo gern.

Ich und angepisst? Ach wo denn...Das ist eben "Il temperamento Italiano", lieber Zwerg.

Mi sembra che stai più di un toro italiano. Si vuole sempre la testa contro il muro.

Stimmt die Übersetzung von Google?

Originaltext:
Mir scheint, du bist eher ein italienischer Stier. Du willst immer mit dem Kopf durch die Wand.


Natürlich, etwas Spaß darf auch hier im Thread sein. Wir sollten aber langsam zum Ende kommen.

vg Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

"Er" hat seine Tage .... :D. Passiert. Nimm es in Demut und mit innerer Gelassenheit, radioinsider.
Aber:
Und die Musikedaktionen sind es garantiert auch nicht. Dort sitzen doch keine "dummen Jungs" rum, die von Musik absolut keine Ahnung haben, oder die die alten Hits nicht kennen.
Leiser Einspruch: Wenn gewisse Jungs bei gewissen Sendern wirklich Ahnung hätten (von dem, was sie tun), würden sie nicht allen Ernstes heute noch Gimme hope, Jo'anna spielen. Genauso out of time wie beispielsweise "Free Nelson mandela" von Special A.K.A. ...
Aber merkt ja keiner und Englisch interessiert sowieso niemanden...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

@radiovictoria1: Keine Sorge, RV1...ich bleibe gelassen und italienisch cool... :cool:

@Zwerg: Die Übersetzung stimmt nich ganz...Es sollte: "Mi sembra che tu sei un Toro italiano. Tu vuoi sempre sbattere la tua testa contro il muro" heissen... ;)

Ich hatte auch etwas überreagiert und dem Admin, wer auch das immer hier in diesen Topic sein mag, gebeten meinen "Titel-Vorschlag" und die ganze Antwort zu löschen. Ob er es auch tut, überlasse ich ganz und gar ihm.

Und nun zurück zum Thema...

Salute vom Radioinsider :)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

"Er" hat seine Tage .... :D. Passiert. Nimm es in Demut und mit innerer Gelassenheit, radioinsider.
Aber:

Leiser Einspruch: Wenn gewisse Jungs bei gewissen Sendern wirklich Ahnung hätten (von dem, was sie tun), würden sie nicht allen Ernstes heute noch Gimme hope, Jo'anna spielen. Genauso out of time wie beispielsweise "Free Nelson mandela" von Special A.K.A. ...
Aber merkt ja keiner und Englisch interessiert sowieso niemanden...

Jetzt reichts aber langsam. Ich habe keine "Tage", sondern nur geschrieben, daß dieser Thread für Titelvorschläge aller Art völlig ungeeignet ist. Und dabei bleibe ich.

Wenn du aber schreibst, daß man beispielsweise "Gimme hope, Jo'anna" nicht mehr spielen sollte, nur weil der Text heute etwas "outdated" ist, dann unterschreibe ich das einfach nicht. Eddy Grant kann nix dafür, das dieser Titel im Radio verdudelt wurde!

Hoffentlich bekommst du wenigstens bei diesem Lied Gänsehaut und denkst nochmal über dein (etwas befremdlich wirkendes) Geschreibsel nach:

http://www.youtube.com/watch?v=iLg-8Jxi5aE

vg Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Och zwerg, es ging a bisserl hin und her, eben so. Da frozzelt man schon mal, um die Elektrizität herauszunehmen.
Hinsichtlich der politischen Aussage von Biko/Gimme hope, Jo'anna und anderen ähnlichen gelagerten Songs habe ich bestimmt nichts. Nur wenn ein Sender (hier in der Region) es fertig brachte, Grant jahrelang tagtäglich mit diesem Titel abzunudeln, bin ich nach wie vor der Meinung: Die Jungs haben keine Ahnung von ihrem Metier...
Und Grant ist nicht schuld daran, d'accord.

Es gehört -mit dieser veralteten Aussage- nicht (mehr) in die Tagesrotation (vielleicht gerade noch vom Rhythmus her). Apartheid ist schon lange vorbei. Auch Biko nur abends in Spezialsendungen....
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

"Viele Sängerinnen gibt's derzeit, die mit der Gitarre um den Hals von den kleinen Sorgen und den grossen Lieben des Lebens singen."

Viele dieser süß säuselnden Gitarrenmäuschen sitzen zu hause mit ihrem Saiteninstrument, richten ihre Webcam auf sich und trällern los. Das Endergebnis wird bei Youtube u.ä. reingestellt. Klicken dann plötzlich hunderttausende Besucher auf ein solches Homevideo, werden ganz schnell die Plattenfirmen hellhörig. Dann noch einen Plattenvertrag und fertig ist der kleine, schnelle Dudelhit. Vorbei die Zeiten, in denen man ein BASF-Tape zu Plattenverlagen schickte und auf eine Karriere hoffte. Die Videoportale erledigen das heute.

So werden wir in den kommenden Jahren viele solcher "schnellen Nummern" kommen und auch gehen sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben