• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Unangefochtene "Nummer 1" auf der Nervskala ist momentan Marit Larsen mit "If A Song Could Get Me You"

Jau, das stimmt - der Song plätschert regelmässig aus den Boxen.
Gut aussehen tut sie ja, aber trotzdem..


Ein guter Anwärter ist "when love takes over", welches eben dauernd gedudelt wird. Besonders, weil sich das anhört wie "Wennla takes over"
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten


Ich hatte ja gedacht, mit


wäre der Nervfaktor schon erreicht, aber diesmal hat sich die Dame bei weitem übertroffen!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Meine nervigsten TopTen aller Zeiten:

1 Because I Love You/Stevie B.
2 I Need You/BVSMP
3 The Boy Is Mine/Brandy
4 Easy Lover/Phil Collins/Phillip Bailey
5 I Swear/All 4 One
6 Rag Doll/Five Tops
7 Lola/Kinks
8 Sexy Eyes/Dr. Hook
9 Live Is For Living/Barclay James Harvest
10 Spanish Eyes/ Al Martino

weitere:
Let's Spend A Night Together / Rolling Stones
Hippy Hippy Shake

Get Down / Gilbert O Sullivan
Mama Leone / Bino (deutsch/italienisch)
Goodbye My Love Goodbye / Demis Roussos (deutsch/englisch)
Guitar King / Hank The Knife
Oh Boy / Mud
Brown Sugar / Rolling Stones
Standing In The Rain / John Paul Young
I'm A Train / Albert Hammond
Shame, Shame, Shame / Linda and the funkyboys
So You Win Again / Hot Chocolate

Comment Ca Va/Shorts
Holiday Rap /MC Miker
Brother Louie/Modern Talking
Josephine/Chris Rea
When The Going Gets Tough/Billy Ocean

Gonna Make You Sweat/CC Music Factory
I'd Do Anything/Meat Loaf
Everybody/Back Street Boys
I Want It That Way /Backstreet Boys
Lonely/Nana

Ansonsten fast alles von Rod Stewart, Tina Turner, Phil Collins, Westernhagen, Genesis, BJH und Supertramp aus den 80ern.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Falls es noch nicht genannt wurde: Eurythmics - Sweet Dreams
*würg* sowas von abgenutzt und nervig.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Eine R&B-Sünde aus dem Jahre 1992 (ein Filmhit aus dem Action-Streifen Deep Cover):

Shabra Ranks - Mr. Loverman

 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Also, fangen wir an:

A-Ha - alles, besonders Take on me !!!
Aerosmith - I don't want to miss a thing
Amy Macdonald - alles !!!
Anastacia - alles !!!
Atomic Kitten - alles
Beyonce - Broken hearted girl !!!
Bobby McFerrin - Don't worry be happy !!!
Bon Jovi - alles !!!
Cher - Believe
Cyndi Lauper - Girls just wanna have fun
Des'ree - You gotta be !!!
Dido - White flag
Duffy - Mercy !!!
DJ Bobo - alles !!!
Fool's Garden - Lemon tree !!!
Genesis - Jesus He Knows Me !!!
Green Day - last of the american girls
Gossip - alles !!!
Guns n Roses - Don't cry !!!
Hurts - Wonderful life
Ich + Ich - so gut wie alles
Inner Circle - Sweat und Games people play
James Morrison feat. Nelly Furtado - Broken strings
Jeanette - Rock my life !!!
Jennifer Warnes; Bill Medley - The Time Of My Life
Juanes - La Camisa Negra
Justin Timberlake - so gut wie alles
K'naan - Wavin flag !!!
Kaiser Chiefs - Ruby
Katy Perry - alles
Kelly Clarkson - so gut wie alles !!!
Kylie Minogue - All the lovers
Lena - Touch a new day
Leona Lewis - alles !!!
Lighthouse Family - alles !!!
Lionel Richie - alles !!!
Lutricia Mcneal - Perfect love und Ain't that just the way
Madonna - La isla bonita, The power of goodbye und noch ein Paar !!!
Marillion - Kayleigh
Mike Oldfield - Moonlight Shadow
Mousse T - Horny !!!
Nickelback - alles außer How you remind me
No Doubt - Don't speak
One Republic - alles !!!
Phil Collins - alles !!!
Pink - alles !!!
Plan B - She Said
Queen - I want to break free und ein Paar andere die ständig im Radio laufen
R.E.M. - Losing my religion
Reamonn - alles !!!
Robbie Williams - alles (besonders Bodies und das neue Lied Shame) !!! außer Rock DJ
Roxette - so gut wie alles !!!
Sarah Connor - so gut wie alles !!!
Seal - so gut wie alles
Shakira - Whenever, wherever !!!
Shania Twain - alles !!!
Silbermond - alles !!!
Sinead O Connor - Nothing compares to you !!!
Sophie B. Hawkins - Right beside you !!!
Sophie Ellis Bextor - Murder on the dancefloor
Spice Girls - Viva forever
Status Quo - In the army now
Stefanie Heinzmann - The unforgiven
Sting - alles !!!
Sunrise Avenue - alles, besonders Fairytale gone bad !!!
The Bee Gees - How deep is your love, Staying alive !!!
The Connells - 74-75
Tina Turner - so gut wie alles !!!
Titiyo - Come along
Train - Hey soul sister
Van Halen - Jump
Wet Wet Wet - Love is all around
Wham - Wake me up before you go go, Last christmas
Xavier Naidoo - alles !!!

Die Ausrufezeichen bedeuten, dass diese Lieder mich besonders nerven.
Die Liste wäre bestimmt viel länger geworden, aber im Moment ist mir nichts mehr eingefallen.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Mir gehen mittlerweile diese WM 2010-Songs auf die Nerven, die immer noch zuhauf gespielt werden. Ich will kein Waka-Waka und meine Flaggen schwenke ich auch nicht mehr...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Alles von Dieter Bohlen, Modern Talking oder wie auch immer
Alles von Status Quo außer "Living on an Island"
Alles von Suzi Quattro
Alles von den Teens (wer kann sich noch an diese Peinlichkeit erinnern?)
Pink Floyd - The Wall 2.Teil (ganz gut, aber totgespielt, sogar heutzutage noch)
Queen: Alles ab Hot Space, aus denselben Gründen
Michael Jackson - Alles
Lena Meyer-Landrut - wegen ihres entsetzlichen aufgesetzten Akzents
Radio Energy ist an manchen Tagen schwer zu ertragen, wenn das Ewiggleiche rauf- und runtergespielt wird
Phil Collins ca. ab 1977
John Denver
Goombay Dance Band - kennt die noch jemand?

Ein paar österreichische "Spezialitäten"
DJ Ötzi - Alles
Hansi Hinterseer - Alles (den kennt man wahrscheinlich nicht außerhalb Österreichs, seid froh darüber)
EAV - Alles
Falco - Der Kommissar, Amadeus, Jeanny und alles andere, was totgedudelt wurde
Rainhard Fendrich - so gut wie alles ab ca. 1990
Peter Cornelius - wirklich alles

Die Liste könnte noch ewig fortgesetzt werden, dann säße ich noch bis morgen hier...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Hallo!

Es dauert wirklich lange, bevor ich musikalisch überkoche, aber heute mache ich meine Abscheu offiziell:
Bobby McFerrin - Don't worry be happy !!!

Ich kann diesen Titel einfach nicht mehr hören. Tut mir leid. Schon seit vielen Monaten schnellt meine Hand beim ersten Ton (Pfiff) reflexmäßig zum Lautstärkeregler, egal auf welchem Sender dieser Titel anläuft. Das Ding dudelt und dudelt...

Mein nächster "Bannstrahl" wird wohl Supertramp wegen "Dreamer" und "Logical Song" treffen. Schade eigentlich, aber leider unvermeidlich, da diese beiden Titel auch überall "totgeritten" werden. Ö3 ist sowieo nicht zu helfen, aber auch auf SWR1 nerven beide Titel regelmäßig und damit gewaltig.


Und weil ich gerade bei SWR1 bin: Es nervt, wenn in der Sendung "Thema heute" auffallend oft (!)

David Bowie - Sound and Vision

läuft und dann auch noch - laut Musikrecherche - im Duett mit Mick Jagger. Beispiel:

Mittwoch, 24. November 2010
19.30 - 20.00: Thema heute
19.38 Sound and vision - Bowie, David & Mick Jagger

Die beiden haben 1985 "Dancing in the Street" zusammen gemacht, aber doch nicht mehr. Auch nicht:

Montag, 22. November 2010
20.10 - 22.00: Der Abend
21.04 China girl - Bowie, David & Mick Jagger

Die altbekannte "Datenbankseuche" im SWR1. Wer gibt diese Scheiße eigentlich in die Datenbank ein?


vg Zwerg#8


EDIT: "Waka-Waka" geht mir mittlerweile auch total auf die Eier!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

@Zwerg: Was raus muß das muß raus. Mach Dir Luft. Du hast noch viele Radiojahre vor Dir. :)
Ich schon mehr hinter mir. Was ich manchmal bedauere, ich wäre lieber 20 Jahre jünger. :mad:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

EDIT: "Waka-Waka" geht mir mittlerweile auch total auf die Eier!

Womit wir wieder bei dieser Krankheit deutscher Sender sind, dass sich auffallend viele Titel fast ein Jahr oder länger in der "A-Rotation" halten. Wann hört diese Unsitte endlich mal auf?
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Womit wir wieder bei dieser Krankheit deutscher Sender sind, dass sich auffallend viele Titel fast ein Jahr oder länger in der "A-Rotation" halten. Wann hört diese Unsitte endlich mal auf?

@grün
Wer, bitte, sagt denn, dass Waka-Waka jetzt noch bei einem Sender in der A-Rotation, geschweige denn in der Hot-Rotation ist?
Wer jetzt bei "seinem" Sender Waka-Waka hört, muss wohl von Recurrents ausgehen.

Das ändert aber nichts daran, dass Zwerg#8 Eierprobleme mit Waka-Waka hat (Posting #813).

2Stain
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich habe ja auch geschrieben "teilweise" und habe damit bewusst etwas überspitzt formuliert. Tatsache ist aber auch, dass "aktuelle" Titel dennoch viel zu langsam aus der Rotation aussortiert werden, geschweige denn dauert es immer länger, bis diese für ein paar Monate rotationsmäßig "gesperrt" werden. Das ging vor ein paar Jahren noch wesentlich schneller.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Euer Mitgefühl ob meiner "Eierprobleme" rührt mich zutiefst. :D

Aber mal etwas anderes. Gestern lief im MDR-Fernsehen "25 Jahre Modern Talking", ein Filmchen des NDR, der die Geschichte dieser Band nachzeichnet. Man kann zu dieser Truppe stehen wie man will - die Hits "am laufenden Band" waren da, und selbst heute kann man als DJ Titel dieser Truppe zu fortgeschrittener Stunde bei einem Ü30-Publikum problemlos auflegen: Der Saal wird toben. Das ist Fakt, sage ich jetzt einfach mal.

Als ich diesen Film sah, der ja praktisch ein Phänomen der Popmusik der 80er Jahre dokumentiert, dachte ich lustigerweise an Katy Perry. Warum?


Nun, Katy Perry (sprich "die Plattenfirma") haut "am laufenden Band" neue Titel raus, die von den Radiostationen förmlich "aufgesaugt" und (auch) durch massives Airplay zu Hits gepusht werden. Kaum habe ich mich an "Teenage Dream" (VÖ: 23. Juli 2010) gewöhnt, kommt schon der nächste Titel "Fireworks" (VÖ: 26. Oktober 2010). Das sind drei Monate.

Mir geht das einfach zu schnell. Ehrlich.



Die Frage ist nun, ob es damals bei "Modern Talking" auch so schnell ging?


Wie die Daten der ersten Hits von Modern Talking zeigen (in Klammer die VÖ), ging es damals nicht ganz so schnell...

You're My Heart, You're My Soul (29.10.1984)
You Can Win If You Want (13.03.1985)
Cheri, Cheri Lady (02.09.1985)
Brother Louie (27.01.1986)
Atlantis is Calling (28.04.1986)

Ein Titel konnte sich damals mehr (tiefer) ins Gedächtnis einbrennen, einprägen: Unvergessene Hits...

Ich habe jetzt keinen Bock, die Daten für die Beatles oder Stones rauszusuchen, ich weiß auch so, daß wir in einer sehr schnelllebigen Zeit leben. Wenn die Zeit so schnelllebig ist, warum sollte ich mir eine CD-Single kaufen? Nicht doch. Kaufe ich besser gleich das komplette Album eines Künstlers? Die Erfahrung lehrt, daß man damit nicht unbedingt besser fährt. Wer Fan ist - möglicherweise ja.

Relativ sicher ist, daß Titel von "Modern Talking" (oder AC/DC, ZZ-Top...) noch in 30 Jahren - eigentlich kaum vorstellbar - beim "Tanztee" im Altersheim aufgelegt werden... But, who to f*** is Katy Perry?


Countie schrieb im Rafferty-Thread: "Mir wird das Orchester da oben langsam zu groß..."

Leider, mein Freund! Traurig, aber wahr und unvermeidlich.


Liebe Grüße
Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Es wird Katy Perry nicht anders ergehen als Modern Talking - nachkommende Generationen werden den Kopf schütteln.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Mag sein, rico - du hast den Film aber offensichtlich nicht gesehen und bist/warst auch kein DJ mit "Fronterfahrung", sonst würdest du nicht einen solchen Unfug schreiben. Nachdem 1998 "Back for good" rauskam, "brannte mir regelrecht die Bude ab", wenn ich einen MT Titel auflegte! Das wird dir jeder DJ bestätigen. Das Album verkaufte sich 180000 mal - allein am ersten Tag, fast 6 Mio mal insgesamt. Kollektive Geschmacksverirrung oder Nostalgie-Bonus?

Noch zwei, drei Jahre zuvor, gehörte schon etwas Mut und Menschenkenntnis dazu, bei einer Fete MT zu spielen. MT war eigentlich total "out". Trotzdem lief "Your my heart..." nachts um zwei! Warum auch nicht? Schließlich hat meine Generation damals die Platten gekauft!

Ich denke, Katy Perry wird in 10 Jahren niemand mehr kennen. Sie hat meiner Meinung nach nicht "das Zeug", um eine zweite Madonna werden zu können. Sie und auch Lady Gaga machen heute reichlich "Wind" (aller 3 Monate ein neuer "Hit"), bald geht ihnen die Puste aus. Das wars dann.

vg Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich denke, Katy Perry wird in 10 Jahren niemand mehr kennen.

Kann man nicht sagen, vielleicht wird sie in 20 Jahren regelmässig auf den ü30 Partys gespielt..
Allerdings gebe ich dir Recht, dass sie keine Hits am Fliessband raushauen sollte (und das gilt eigentlich für alle Interpreten). Es ist freilich besser in grösseren Abständen gute Songs zu veröffentlichen.
Die ersten beiden Songs von Katy P. fand ich z.B. weitaus besser als die aus letzter Zeit (obwohl sie in den Videos freizügiger war) :D
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

...vielleicht wird sie in 20 Jahren regelmässig auf den ü30 Partys gespielt...:D

Eher wird sie im Giftschrank oder in der Dancefloor-Oldieecke landen. Katy Perry passt nicht unbedingt zum Lebensgefühl der Über-30-Jährigen; "Carlifornia Gurls" hatte was, der Rest ist Ausschussware. Nimmt man den ganzen Kommerzrummel, die Teenie-Hysterie und den künstlich aufgeblähten Medienbohei weg bleibt bei nüchternem Tageslicht besehen nur eine eher mittelmäßige Hüpfdohle, die durchschnittliche Teenie-Mucke produziert.

Der Narrentanz um K.P. und L.G. ist nichts weiter als ein multimediales Verkaufsspektakel erster Kajüte. Es gibt doch schon jede erdenkliche musikalische Erbauung für jeden X-beliebigen Geschmack, um heute noch Superstars zu erschaffen muss man mit exzentrischen Figuren Aufsehen erregen oder provozieren. Im deutschen Radio, wo die mittleren Altersschichten weitgehend mit Oldies abgefüttert werden und einheimische Musikrichtungen sukzessive ausgerottet werden, kann ohne TV-Protektion kaum noch ein Ü-30-Künstler bestehen, geschweige denn zum Star heranreifen.

Wer sich wirklich für Musik interessiert, pfeift aufs terrestrische Analog-Radio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben