Eela Audio S-340

Special-A

Benutzer
Hallo in die Runde. Da ich im Netz keine Neupreise zu dem Pult finde frage ich mal euch. Hat irgendwer ein Vorstellung? Benötigt werden 10 Stereo Line ohne EQ uns 3 Mic mit EQ. Telko Module werden nicht benötigt
 
Hallo, das Pult ist schon seit längerer Zeit ausgelaufen, deswegen ist das mit Neupreisen eher schlecht (die waren noch in DM). Eela hat aber einen sehr langlebigen Service, ich würde die mal direkt anschreiben wg. Reparatur oder Ersatzteilen. Die Adresse auf der Startseite der Homepage ist noch aktuell.
 
Ein Eela-Sendepult hatte ich bereits unter meinem Lötkolben.

Die Teile sind sauber verbaut mit den NE5532 zum Teil mit TL072 / 074 drin, die auch u.a. Studer (in größeren Stückzahlen je Kanal) verbaut und viele andere Hersteller auch - selbst in der AW-Elektronik von Studer und Telefunken Studiobandmaschinen sind diese achtbeinigen Krabbler zu finden und in guten Musiker-Pulten (nur 2 davon je Kanal).

Aufgrund des Alters empfehle ich beim Kauf nur geringe Preise zu zahlen, da die Schaltungen inzwischen teilweise stark revisionsbedürftig sind mit vielen verstorbenen Kondensatoren!

Von VCA-Pulten rate ich ab, da die Teile nicht klingen und bei Dynamik schwächeln.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben