Eigenes kleines Radiostudio

AW: Eigenes kleines Radiostudio

ich war mal etwas fleissig an diesem WE und hab meinen Baumarkt besucht :)

Bild1.jpg

Die Frontansicht

Bild2.jpg

Die Rückansicht

Zur "Technik" (kann man eigentlich noch nicht so nennen ... aber ich hab noch eine große Einkaufsliste)

1 PC: Redaktion
AMD Athlon XP 2800+ mit 512 RAM

2 PC: Streamen
AMD Athlon XP 2000+ mit 384 RAM

Headset : PC 150 von Sennheiser

ist noch nicht so Klasse die Ausstattung bei mir, aber ausbaufähig ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Das ist sicherlich noch ausbaufähig, bist aber auf nem Guten Weg :) Freue mich auf weitere Bilder- im Zustand nach dem Großeinkauf...
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

ich denke auch das es noch etwas mager ist. aber meine wunschliste ist groß *g*

nen schöner mischer .. ich denke da an den DX 1000

ein t.bone SC450 inkl. Plopschutz und Mikroarm

und dann mal schauen was man noch so alles "braucht" *ggg*
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Und dann muss aber der Aschenbecher verschwinden....
*hust-hust*
Grüßle AFu
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Und die Sprite. Und die Kaffeetasse. Offene Getränke in Techniknähe hat schon zum ein oder anderen Rauswurf geführt...
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Gelb schrieb:
Offene Getränke in Techniknähe hat schon zum ein oder anderen Rauswurf geführt...
Oder letztlich zur Beförderung (Fall mir bekannt). :rolleyes:

Phoenix, interessant finde ich Deine Definition von "Front-" und "Rück"-Ansicht. ;)

Gruß TSD
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Nochmal eine Frage: gibt's die Mikros nur auf Bildschirmen, oder sind die im Wanzen-Format, daß man sie nicht sieht...? (Ich hoffe, jetzt kein Salz in eine möglicherweise vorhandene Wunde gestreut zu haben)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

So hier mein kleines Studio:

Mischpult:
1x Behringer DX-1000

Mikros und Kopfhörer:
1x Beyerdynamic M99
1x Beyerdynamic Opus 69
2x Beyerdynamic DT 770PRO

Telefon und Fernseh:
1x D&R Telefonhybrid 1
1x Terratec Cinergy T2 (DVB-T)

Sound- und Voiceprozessor:
1x dbx 166XL Kompressor/Limiter/Gate

Rechner und Software:
1x Celeron 2,4 GHz 512 MB RAM, 250 GB HD (mAirList)
1x P2 300 Mhz 128 MB RAM, 10 GB HD (Internet)

Tisch ist Eigenbau. Ich habe versucht den Tisch so zu konstruieren, dass man möglichst wenige Kabel sieht. Für gescheite Studiomonitor hat das Geld nicht mehr gerreicht. ;)
 

Anhänge

  • DSC03364.JPG
    DSC03364.JPG
    383,7 KB · Aufrufe: 1.178
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@cevou: schick, aber was habt ihr eigentlich (fast) alle mit dem Behringer DX-1000 ? Habe hier schon einige Beiträge darüber gelesen, das Pult soll noch nicht einmal eine Phantomspeisung besitzen !

Gruß aus den Bergen
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Netter Tisch! Wie ist der entstanden? Gibts dazu evtl. eine kleine Bauanleitung oder immerhin die nötigen Materialien bzw. wie sie bearbeitet wurden? Wäre dir super dankbar...
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Alpenradio schrieb:
@cevou: schick, aber was habt ihr eigentlich (fast) alle mit dem Behringer DX-1000 ? Habe hier schon einige Beiträge darüber gelesen, das Pult soll noch nicht einmal eine Phantomspeisung besitzen

Das Pult hat Start-Knöpfe. Die sind jedoch nicht mit den Fadern verbunden. Über Anschlüsse am Mischpult und einem umgebauten Gamepad kann ich mit diesen Knöpfen meine Sendesoftware (mAirList) fernsteuern. Zudem glaube ich ist es eines der wenigen Pulte die billig sind und über mehr als 2 Stero-Kanäle verfügen.

ChrisK schrieb:
Netter Tisch! Wie ist der entstanden? Gibts dazu evtl. eine kleine Bauanleitung oder immerhin die nötigen Materialien bzw. wie sie bearbeitet wurden? Wäre dir super dankbar...

Ich habe leider keine Bauanleitung. Alles was ich verwendet habe ist Holz (gibts in verschiedenen Preisklassen; ich hab ca. 400€ bezahlt), dann braucht man noch das Zeug mit dem man das Holz behandelt (der Name fällt mir grade nicht ein, aber der Holzfachhändler deines vertrauens wird dich bestimmt beraten ;) ) Die Tischbeine sind mit der Hauptplatte verschraubt, alles andere hält durch das Gewicht des Holzes mit Holzdübeln zusammen. Links einfach noch Rackschienen reingeschraubt und das wars.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Gelb schrieb:
Nochmal eine Frage: gibt's die Mikros nur auf Bildschirmen, oder sind die im Wanzen-Format, daß man sie nicht sieht...? (Ich hoffe, jetzt kein Salz in eine möglicherweise vorhandene Wunde gestreut zu haben)

wie jacky schon richtig sagt. da liegt ein headset.

mehr habe ich bis jetzt noch nicht aber im nächsten monat werd ich mir ein t.bone kaufe und einen netten mischer *ggg*
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Sorry, das war so schlecht zu erkennen. Sah mehr wie ein normaler Kopfhörer aus.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Zeig ich auch mal was ich so gebaut hab:

Bestehend aus:

- Behringer Eurorack UB1204-PRO Mischpult

- Studiomikrofon HSMC001
- Behringer XM8500 Mikrofon

- Behringer Ultra-Voice Digital VX2496
- Behringer MICROAMP HA400

- Behringer HPX2000 Kopfhörer
- Beyerdynamic DT 770 Pro

- 17" Sony Monitor (für SAM3)
- 15" LG TFT (für Internet)
- 2,0 GHZ Rechner

Am Tisch wurd auch bisschen geheimwerkelt, passendes Loch fürs Mischpult. Dazu noch nen selbst gebauten 2 HE Aufsatz. Den restlichen Kleinkram sieht man ja aufm Bild...
 

Anhänge

  • neu-240106 - 1.JPG
    neu-240106 - 1.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 1.257
AW: Eigenes kleines Radiostudio

ja wow, der Toffi hat n RM Bild an der Wand, wusste doch das der Name mir bekannt vorkommt. Servus Herr Kollege ;)

Btw Das Blaulicht hab ich auch, steuerst du das irgendwie an?

Ansonsten ales recht Ordentlich, selbst die Boxen aufgehängt, schick :)

Gruss

Sebastian
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Saint2000 schrieb:
Servus Herr Kollege ;)
Servus :)

Saint2000 schrieb:
Btw Das Blaulicht hab ich auch, steuerst du das irgendwie an?
Ne, das lässt sich lediglich durch nen An- und Ausschalter bedienen. Hät ich die technische Ahnung dazu, würd ich es gerne so bauen, dass es sich übers Mischpult steuern lässt, aber so tuts auch. Hängt auch noch eine Lampe davon vorm Studio...

Saint2000 schrieb:
Ansonsten ales recht Ordentlich
Wenn du wüsstest, wie es hier grad schon wieder aussieht :D
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Dann möcht ich mein 'Studio' auch mal vorstellen allerdings sieht es nun wieder stark verändert aus!
studio.jpg


btw: Hi Toffi, Sebastian und Alex ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

RM, kann man das essen ?

Aber ich frage mich gerade, ob hier nicht besonders für die Fotos aufgeräumt wurde ;)

Bei mir siehts immer schlimmer aus :O (Ich hoffe das bald dann auch Bilder folgen werden, aber ich muss vorher noch aufräumen :p )
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

naja nun siehts nur nach Chaos aus hier! Aber so ist das halt für Fotos muss man Schick sein ;) RM ist ein Radio namens Rautemusik ;)
 
Zurück
Oben