Einiges neu bei 1LIVE

ich würde mir ja als erstes Team Thomas Bug und Catherine Vogel wünschen :) :)

Realistisch: Malte Völz und Freddie Schürheck, das wäre mal was!!
 
Hatte Röbke nicht vor einiger Zeit schon mal sonntags gesendet? Vielleicht der nächste „Aufsteiger“, an Moderatoren mangelt es dem Sender eher nicht.

Malte Völz wäre natürlich ein Knaller, der eckt auf jeden Fall an. Ist die Frage ob der Sender das zur besten Sendezeit will - er ist ja nicht mal im Hauptprogramm zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Frau Schafarczyk, wird das Programm in kürze sowieso von "fluffig" zu "glücklich" umgebaut. Da wird sich also noch mehr tun in 2024, bis dahin wird man wohl überbrücken. Beim WDR relaunched man gerne auch mal am ersten Tag nach den Weihnachtsferien.
 
Kamen die neuen WB-Jingles vor 3 Jahren doch auch um die Zeit, Mitte November!? Dann heißt es also bald wohl möglich nicht mehr "1Live macht hörig" sondern "1Live macht glücklich".
 
Meint ihr wirklich das 1Live bald mal wieder ein relaunch macht? Wäre wünschenswert, denn eine Konstante außer die Mainstream Mukke hat der Sender schon lange nicht mehr.
 
Ja, Frau Scharfarczyk guckt sich zusammen mit anderen Verantwortlichen 1Live gerade ganz genau an. Nachdem sie mit dem WDR4 Umbau so richtig glücklich ist und WDR2 sie eh schon glücklich macht (man munkelt aber, dass es dort ein neues Abendprogramm unter der Woche und ein neues Sounddesign geben wird). In diesem Interview unter der Frage "Mit welchem Ergebnis", spricht sie das an: https://m.dwdl.de/?storyid=94661
 
Für mich ist die Musik die größte Baustelle. Außer in PlanB wird der Mainstream nur noch hoch und runter gespielt. Für mich verwunderlich auch, dass viele Titel aus der „Neu für den Sektor“ Sendung unter der Woche gar keine Anwendung finden.

Neue Künstler werden nur gespielt wenn Promo gemacht wird und fliegen danach schnell wieder raus.
Thematisch finde ich wird viel gut gemacht, der Nachmittag ist leider weiterhin ohne festes Moderatorenteam.

Bin gespannt was man vor hat, solange nicht jemand auf die Idee kommt die Sendungen am Tag auf 5 Stunden zu verlängern - merkt man nämlich das die Luft am Ende raus ist.
 
Zumindest am Wochenende könnte das schon passieren, wenn man auf WDR4 guckt. Und vor bekannten Namen macht die Dame auch nicht halt. Die WDR2 Podcasts von Bettina Böttinger und Steffi Neu wurden nach "aufklärenden Gesprächen" auch eingestellt. So im Hinblick auf Klaus Fiehe, sehe ich da schwarz.
 
Was gibts da denn noch groß zu strecken?

Unter der Woche hat man doch schon 5 bis 10 und den Rest bis 18 Uhr mit 2x 4 Stunden, da könnte man auf 10 bis 15 und 15 bis 20 unter Einsparung der D-Strecke gehen oder z.B. 14 bis 19 Uhr und dann die modifizierte Abendstrecke von 19 bis 23 oder gar 24 Uhr.

Am Wochenende sind die wichtigsten Sendungen auch schon je 5 Stunden lang und könnten maximal verlegt werden, wobei am Wochenende die D-Strecke eh schon weg ist, da wo samstags früher mal "Gold" lief (und noch viel, viel, viel, viel, viel viel früher "Hin und Weg") wird ja schon gemoved und "Stories" als Pseudo-Ersatz für "Klubbing" haben auch schon das sonstige Schema aufgebrochen. Ans Eingemachte ginge es in der Tat wenn man an die hörerschwachen, für die Berechtigung eines öffentlich-rechtlichen Programmes aber auch wichtigen Randzeiten mit Fiehe, Reportagen und Co. rangehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, weiß jemand warum Sophie Schramm heute schon früher auf Sendung war? Hab ab 8:30 Uhr reingehört und da war sie schon dran. Nach 09:00 Uhr ebenfalls. Hat Sie von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr durchgesendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Ihre Instagram-Stories sprechen nicht wirklich dafür:
und die Frau vor ihr ist zumindest gestern (reichlich verspätet) in Köln eingetroffen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab’s auch gehört und mich gewundert, als ich um 8 Uhr eingeschaltet habe. Vielleicht ist Maike Greine ausgefallen, die eigentlich im Plan stand. Die Sendestrecke am Sonntag von 6 bis 9 ist aber auch eher mit wenig Wort, von daher konnte sie ja sicher gut ihre eigentliche Sendung vorbereiten 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch gehört. Maike Greine fällt ständig aus. Was ist da los? Vor zwei oder drei Wochen hat Sebastian Roebke nach der jungen Nacht auch noch von 06.00 bis 09.00 moderiert, weil er eingesprungen ist.
 
Ich habe es auch gehört. Maike Greine fällt ständig aus. Was ist da los? Vor zwei oder drei Wochen hat Sebastian Roebke nach der jungen Nacht auch noch von 06.00 bis 09.00 moderiert, weil er eingesprungen ist.
Sie reist ja für Galileo viel, dazu ist ja klassische Krankheitszeit - vielleicht eine Mischung aus beidem.
Eigentlich schade, da sie eine gute Moderatorin ist und ich sie gerne höre.
 
Es wird Veränderungen bei 1Live geben, das ist schon bekannt:
Außerdem sind wir gerade dabei, uns 1LIVE anzuschauen, da sind wir mit dem Team in einem Veränderungsprozess.
Die Intendanten der ARD haben eine Prüfung der jungen Audioangebote beschlossen. Das bedeutet, dass wir auf ARD-Ebene mehr zusammenarbeiten werden. Schon jetzt produzieren wir die junge Nacht für die anderen Radiowellen. Darüber hinaus prüfen wir, was wir im Digitalen mit dem Team von 1LIVE anbieten können und wie wir 1LIVE noch mehr als bislang zu einer Talentschmiede ausbauen.
so Frau Schafarczyk.

Das Programm zu "glücklich" umgebaut wird, hab ich noch nicht gelesen.
 
Zurück
Oben