RadioCleaner
Benutzer
Kann nur voll zustimmen. Vielleicht passiert ja auch bei N-JOY bald etwas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Geht nach vorne. Grandios!
Selbst da war ich (Freitagsabends) schon überrascht, das zumindest der ein oder andere Titel lief, den ich radioeins oder einer Partysendung auf 88,8 zugetraut hätte. Wenn es um NDW geht gar dem damaligen Zündfunk.Gut, außer vll. WDR 4.
Sollte das Ironie sein?Das gibts doch gar nicht.
Unter gar keinen Umständen:Sollte das Ironie sein?
Irgendwann gibt es bei 1LIVE immer mehr WDR aktuell, wenn der WDR auch sparen muss. Das kann man sich schon jetzt beim MDR (MDR JUMP und MDR SPUTNIK) ansehen.1Live scheint sich die 23-Uhr-Nachrichten zu sparen, WDR Aktuell läuft. Letzten Sonntag auch schon. Wie es unter der Woche aussieht, weiß ich nicht, da ich nur sonntagabends 1Live höre aus Gründen.
Die Nachrichten einer Infowelle haben eine vollkommen andere Ansprechhaltung, inhaltliche Aufbereitung und behandeln auch ganz andere Themen, als die für das Zielpublikum einer jungen Welle von Relevanz sind. Sonst könnte man ja auch den Verkehr für WDR 5 auch bei 1Live gleich hintendran lassen.Was ja auch durchaus Sinn ergibt.
Genau solche Nachrichten laufen morgens bei WDR 5Leider ist das beschriebene ja beim WDR gerade nicht der Fall. Ich hätte gern auf WDR 5 andere (ausführlichere, längere) Nachrichten als die, die bei den "Nebenbeihörprogrammen" WDR2/4 laufen. WDR aktuell ist sowieso schon ziemlich "Hintergrundarm" und einfach gesprochen, finde ich - vielleicht noch nichtmal im Vergleich zu anderen Radionachrichten, aber zumindest im Vergleich zu den 4 bis 5-Minuten-Nachrichten, die früher sogar auf "WDR 2 Der Sender" Usus waren.
Das ist aus rein objektiver Sicht eine Lüge.Die 1live-Nachrichten unterscheiden sich allerdings nur marginal von WDR-Aktuell. Bis auf die gelegentliche „Sendung mit der Maus“-Ansprechhaltung ist da nichts anders.
Ich verstehe nicht warum das hier wieder als große Sensation (im negativen Sinne) dargestellt wird. Im Ausland ist das schon seit Ewigkeiten Gang und Gäbe, dass ÖR Anstalten nur einmal Nachrichten für alle Wellen produzieren, die Schweizer zum Beispiel haben das so schon vor 15 Jahren gemacht. Dänemark verfährt genauso. Ich sehe darin kein Problem.Irgendwann gibt es bei 1LIVE immer mehr WDR aktuell, wenn der WDR auch sparen muss. Das kann man sich schon jetzt beim MDR (MDR JUMP und MDR SPUTNIK) ansehen.
Wenn ich Nachrichten für ein jüngeres Programm mache, setzt man eventuell andere Schwerpunkte. Bei Anstalten wir dem rbb unterscheiden sie sich auch zur vollen Stunde noch mit Berlin- bzw Brandenburgthemen. Ich würde es sehr befremdlich finden, wenn plötzlich die Nachrichten vom Inforadio auf Fritz z.B. laufen würden. Dabei ist es mir egal, ob dies im Ausland schon länger so fabriziert wird.Ich verstehe nicht warum das hier wieder als große Sensation (im negativen Sinne) dargestellt wird. Im Ausland ist das schon seit Ewigkeiten Gang und Gäbe, dass ÖR Anstalten nur einmal Nachrichten für alle Wellen produzieren, die Schweizer zum Beispiel haben das so schon vor 15 Jahren gemacht. Dänemark verfährt genauso. Ich sehe darin kein Problem.
Ok, das war mir gar nicht so bewusst, tut mir leid. Ich muss sagen, dass ich auf meinem Arbeitsweg immer nur die Nachrichten um halb erwische, die sind in der Tat länger. Ich dachte aber immer, dass zur vollen Stunde das "WDR-weite" WDR aktuell läuft, wie auch am Nachmittag. Ist das nur während des Morgenechos so, dass WDR 5 eigene "Old-school-Nachrichten" hat?Genau solche Nachrichten laufen morgens bei WDR 5
Nachts während der "Jungenacht", also während anderswo NDR oder SWR - Nachrichten zu hören sind, läuft bei 1Live sogar WDR Aktuell. Auch bei Cosmo läuft zuweilen WDR Aktuell. Nur die Unterleger sind jeweils anders.Die 1live-Nachrichten unterscheiden sich allerdings nur marginal von WDR-Aktuell.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen