Einiges neu bei 1LIVE

Das lässt sich aber auch bei der AKS nicht ganz vermeiden ;)

Könnte eher sein, dass sie dadurch häufiger die möglichen Arbeitstage pro Monat erreicht und darum vielleicht dieses Projekt lieber ganz abgibt.
 
Mich würde es freuen, falls sie stärker in die AKS eingebunden wird und dort mehr Einsätze bekommt. Sie macht ihre Sache dort gut und hat eine sehr positive Ausstrahlung. Sie passt gut in das Moderations-Team, das mit Vogel, Dietz und Bug ja nicht zum ersten mal erfolgreich ehemaligen 1LIVE Nachwuchs vor die Kamera geholt hat.
 
Erstaunlich. Hut ab vor Olli und MIcha, dass sie das machen. Das ist die Sendestrecke am Heiligabend von 18 - 24 Uhr, die früher etliche Jahre der "einsamste DJ der Welt" Mike Litt sehr erfolgreich gefüllt hat. Bin sehr gespannt, ob sie ähnlich motiviert sind wie er seinerzeit und ob es eine hörenswerte Sendung wird.
 
Würde mich nicht wundern, wenn ab 20 Uhr die beiden Herren aus dem Computer zu uns sprechen. WDR4 ist schon seit Jahren an Heiligabend ab 19 Uhr nicht live.
 
Ich glaubs ja auch nicht, aber das man seine Stars da hinsetzt, nachdem man in den Vorjahren auf Völz und Danger gesetzt hatte und dann noch diese seltsame Aufteilung. Beim WDR herrscht jetzt ein anderer Wind und der heißt sparen, sparen, sparen und nochmal sparen.

Und das mit WDR4 stimmt auch nur bedingt. Alsmann sendet aus Münster, Unger ist immer live, es sei denn er hat Urlaub oder ist krank und selbiges gilt für Schulz, der aus seinem privaten Tonstudio sendet. Bis Manfred Behrens in seine Heimatstadt Eutin gezogen ist, war auch der Soundtrack immer live. Um auf 1Live zurückzukommen, diese Liebessendung mit Frau Altzschner kommt im übringen aus Frankfurt.

Bin gespannt, je nachdem ob die Webcam an oder aus ist, sehen wir was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von dem was nun live ist oder nicht.
Es wäre schon ein Signal wenn am Sonntag ab 20 Uhr eine aufgezeichnete Show von Olli und Micha läuft. Nicht nur weil in den letzten Jahren immer live gesendet wurde, sondern auch weil es irgendwie traurig wäre - aber ja der Wind weht auf Sparkurs.

Nur der sendeplan lässt es natürlich vermuten, auch weil DD am Heiligabend, laut Plan, für 2 Stunden auf Sendung geht.
 
Unabhängig von dem was nun live ist oder nicht.
Es wäre schon ein Signal wenn am Sonntag ab 20 Uhr eine aufgezeichnete Show von Olli und Micha läuft.
Allerdings ein Signal in die falsche Richtung!
Da sie aber schon seit Tagen dafür die Werbetrommel rühren, so wird das schon live sein. Aus den Teasern geht, zumindest für mich, nicht ganz eindeutig hervor, ob jetzt DD tatsächlich mit von der Partie ist.
 
Normalerweise hätte man die bisher leere Programmseite dann einfach mit Olli und Micha bestückt und es nicht zerteilt. Aber bei diesen "Leuchten" hinter der EPG ist alles möglich.
 
Dein Posting kam aber vorher. Insofern dachte ich, dass Du explizit weißt, was nicht live ist.
Sind eigentlich die Nachrichten mit Wetter und Verkehr live?
Was auf jeden Fall nicht live ist, sind einige Sendungen ab 23 Uhr. Die Nachrichten, Wetter und Verkehr sind meines Wissens immer live - selbst Fiehe am Sonntag ab 22 Uhr wird nicht aufgezeichnet. Auch die Vertretung durch Tillmann ist immer live.

Von daher wird im Grunde, wenn man die junge Nacht einbezieht, auf 1Live von Mitternacht bis 23 Uhr live gesendet. Der Krimi und „Dumm Gefragt“ ist sicher aufgezeichnet.
 
Zurück
Oben