Einiges neu bei 1LIVE

Terhoeven/Dietz sind eine Woche im Monat noch am Nachmittag zu hören. Ab morgen zum Beispiel. :) Stimme aber zu, dass beide das eindeutig stärkste Team bei 1LIVE sind.

Hab ich heute auch erfreut festgestellt :)
Na wenigstens eine Woche, besser als nichts.

Dafür muss man diese Woche mit der langweiligen Tina Middendorf leben...
Die haut auch immer den gleichen Opener raus.
Frau Heinrich taucht dagegen irgendwie immer weniger auf.

Briesch und Imhof am Nachmittag ?
Halte ich jetzt ehrlich gesagt nicht soviel davon, da hat man ja morgens Garnichts mehr.
 
Hab ich heute auch erfreut festgestellt :)
Na wenigstens eine Woche, besser als nichts.
Und für alle Terhoeven-Dietz-Fans noch eine Woche drauf: :thumbsup:
Montag, den 01.07.2013 - Freitag, den 05.07.2013

05:00 1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof
Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE

10:00 1LIVE mit Frau Heinrich
Der Vormittag in 1LIVE

14:00 1LIVE mit Terhoeven und dem Dietz
Der Nachmittag in 1LIVE

18:00 1LIVE mit Benne Schröder
Die Themen des Tages im Sektor

20:00 1LIVE Plan B
Mit Max von Malotki
Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur
Dafür muss man diese Woche mit der langweiligen Tina Middendorf leben...
Die haut auch immer den gleichen Opener raus.
Dafür sind die Opener gedacht, dennoch wenn man genau zuhört sind es dann verschiedene Variationen. Mich nervt eher, dass sie nach jedem Opener ihren Namen sagt und dann mit irgendwelchen langweiligen Themen beginnt.
 
Und für alle Terhoeven-Dietz-Fans noch eine Woche drauf: :thumbsup:


Dafür sind die Opener gedacht, dennoch wenn man genau zuhört sind es dann verschiedene Variationen. Mich nervt eher, dass sie nach jedem Opener ihren Namen sagt und dann mit irgendwelchen langweiligen Themen beginnt.
Das macht sie nicht mehr (so häufig). Vielleicht liest sie ja hier mit. :)

Briesch/Imhof, Frau Heinrich, Terhoeven/Dietz - das wird ne super Woche!
 
Und damit verschwindet auch Herr Gstöttner aus dem Programm
Jerry Gstöttner verlässt nach sieben sehr erfolgreichen Jahren 1live und
geht zurück in seine Heimat, nach Bayern.
Dort moderiert er ab sofort fest bei bayern3., bei 1live wird Jerry noch
bis zum Ende des Sommers parallel moderieren.

Wer ihm dann nachfolgt, ist noch nicht bekannt.
Ich schätze mal, dass er mit Vanessa Nolte zur selben Zeit verschwindet, so Ende August würde doch passen ...
 
Jerry Gstöttner verlässt nach sieben sehr erfolgreichen Jahren 1live

Ich frage mich, worin sich der Erfolg ausdrückt. Gstöttner ist kein wirklicher Verlust für 1Live. Es hat das zwar handwerklich solide gemacht, aber gross in Erinnerung bleiben wird er wohl kaum und wenn dann wahrscheinlich nur wegen des Namens.
 
1LIVE hat Jerry Gstöttner nie wirklich aus dem Wochenende gelassen. Die früheren Vertretungen im Nachmittag unter der Woche waren ja nur Ausnahmen. Und wenn Gstöttner keine Perspektive bei 1LIVE sieht, kann ich das verstehen.
 
Da muß ich Tweety zustimmen,Gstöttner moderiert zwar handwerklich solide,aber ein Verlust ist er nun wirklich nicht für 1Live.
Meiner Meinung nach hatte es auch seine Gründe,dass er nur am Wochenende ran durfte.
Bei ihm fehlt mir einfach die Leidenschaft und der Witz.Aber für die Bayern wirds vielleicht reichen;)
Übrigens,höre gerade Klubbing.
Echt hörenswert,wie immer,und das dämliche Gelabere von Litt & Larse ist ja fast schon Kult:)
Und die Mucke ist wirklich unendlich gut,Larse ist ein Meister seines Fachs.Großartig!!!!
 
Das macht sie nicht mehr (so häufig). Vielleicht liest sie ja hier mit. :)

Briesch/Imhof, Frau Heinrich, Terhoeven/Dietz - das wird ne super Woche!

Ich hab mich auch vertan bei der Wortwahl.
Ich meinte nicht den Opener zur jeweiligen Sendung sondern ihre Anmoderation danach, die mir etwas zu häufig mit dem Vornamen beginnt.
Aber wenn sie dran arbeitet, dann ist ja alles okay ;)

Yep, die kommende Woche hat echt Potential :)
 
Und kaum ist "die Nolte" wieder da (ab 20.7.), hört man sie auch wieder an beiden Wochenendtagen.
 
Sollte man die Wochenend-Frühsendeschiene überhaupt mit einem festen Moderator besetzen? Ich finde es reichlich viel verlangt, wenn jemand jedes Wochenende regelmäßig mitten in der Nacht aufstehen soll. Das Privatleben und Freunde treffen am Wochenende geht damit doch völlig vor die Hunde. Man sollte es zumindest auf zwei Mods aufteilen, damit jeder nur jedes zweite Wochenende früh raus muss.
 
Ich finde es sowieso viel spannender, wenn die Schichten nicht fest zugeteilt sind. Klar, jeder hat Schwerpunkte, wo man ihn/sie hört, aber wenn ein Sender viele gute Moderatoren hat, warum nicht wochenweise durchwechseln? Eine Woche Gstöttner am Nachmittag, dann eine Woche Beeck und dann eine Woche Bianca Hauda (ein Beispiel)? Da hört man sich auch nicht so schnell satt und die Mods entwickeln verschiedene Seiten an sich, wenn sie dann auch mal am Wochenende früh raus müssen. Fand das beim Schorn sehr genial :D Und wenn die Sendungen sowieso alle "1LIVE mit ..." heißen, ist das doch dann auch kein Problem.
 
Kann es sein, dass 1LIVE die Comedy Noob und Nerd abgesetzt hat? Die letzte neue Folge ist vom 20.06., vorher gab es täglich eine neue Folge. Oder macht die Serie nur Sommerpause? Fände ich echt schade, wenn 1LIVE seine einzige lustige Comedy abgesetzt hätte.

Stattdessen gibt es jetzt die Staugemeinschaft A40. Na ja, wer es mag. Ich finde es schon jetzt nach den ersten 10 Folgen etwas eintönig.
 
"einzige lustige Comedy"?!
Noob und Nerd war Fremdschämen hoch zehn! Da ist ja fast sogar noch das von Vorurteilen getränkte Big Bang Theory noch lustiger!
 
Wenn du dich bei Noob und Nerd schon schämst, was machst du dann erst, wenn Dennis oder die Geissens-Comedy läuft? Oder früher Lukas Tagesbuch?
 
Sehr gut, dass auch Robert Mayer heute bei 1LIVE Diggi Moderiert hat =)
Am Samstag hat man sogar zeitweise Jan Christian Zeller in der 1LIVE Diggi Webcam gesehen.
 
Wenn man sich die letzte Folge 'Noob und Nerd' anhört, kann man zwei Theorien entnehmen:
a) Manuel fährt in den Kurzurlaub mit seinen Eltern, deswegen eine Sommerpause.
b) Markus Lanz verschafft sich Zutritt in die WG, nach Herrn Braunschweig sinken die Quoten und die Serie wird abgesetzt.

Laut Facebookseite von Noob und Nerd stimmt Theorie a)
 
Neues mit Beginn der Bundesliga-Saison:
http://www.wdr.de/epg/download/dl/331live.txt schrieb:
Montag, den 12.08.2013
(...) 18:00 1LIVE Elfer - Die Fußballshow
Die interaktive Show zur Bundesliga mit dem 1LIVE Elfer-Team, Gästen und Eurer Meinung
20:00 1LIVE Plan B
Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur
23:00 1LIVE Dietz/Schorn bei ...
Der Personality Talk
bis 24:00 Uhr
 
Hmm, montags zwei Stunden Fußball? Dachte, die wollten das am Wochenende größer fahren ...

Und Dietz und Schorn dann mit Extra-Aufgabe? Dietz hat ja jetzt genug Zeit. Und für den Vormittag gibt's ja Frau Middendorf ...^^
 
Das ist doch schön, dass der Elfer-Fußballtalk endlich aus dem Nachtprogramm auf eine Sendezeit verlegt wird, zu der auch Berufstätige teilhaben können. Der Dietz/Schorn-Talk um 23 Uhr hört sich ebenfalls interessant an.
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus, zumal schon seit einigen Wochen keine genauen Besetzungen zu den Sendestrecken dort stehen, vielleicht kommt also auch am Samstag noch etwas. Ich wäre immer noch für einen Lattenknaller 2.0 ;)
 
Zurück
Oben