Einiges neu bei 1LIVE

Gerade moderiert Annika Wiesbeck, aber wenn man in die Webcam schaut, ist das Studio verwaist. Wie kann das sein? Aus welchem Studio wird heute gesendet?
 
Kann der WDR voicetracken? Ob da ein kleines Mädchen live herumstottert oder als WAV-File ist doch eigentlich egal. Auch die Inhalte sind austauschbar. Hihihi, ruft doch mal an, was geht bei Euch. Vielen Dank für Eure Gebühren :wall:
 
Das wäre ja schon ein dicker Hund, wenn eine Sendung, die durch aktuelle Telefonate den Eindruck erweckt, live zu sein, tatsächlich aufgezeichnet wäre. Aber ich traue dem WDR mittlerweile vieles zu, warum nicht auch das? Vielleicht sind das schon die ersten Sparmaßnahmen der neuen Höfunkdirektorin.
 
1LIVE Diggi wird gefühlt immer besser. Die ganze Aufmachung playlist etc. ist einfach spitze. Nur die Interviews könnten dann auch ordentlich gemacht werden und nicht so halbe sachen.
 
Heute Nachmittag gab's endlich mal wieder Terhoeven und Dietz! Ich habe die beiden schon vermisst! Absolut Samstag am vergangenen Wochenende mit Andreas Bursche war echt grauenvoll. Naechsten Samstag kommt dann Simon Beeck hinzu (zu A. Bursche). Ich wuerde es gut/interessant finden, wenn Beeck mal zusammen mit Bianca Hauda moderieren wuerde. Jene hat ja heute auch eine interessante, wenn auch etwas chaotische Sendung zusammen mit ihrem Redakteur (warum auch immer sie ihn dazugeholt hatte) hingelegt.
 
Terhoeven und Dietz ziehen sich nun aber auch am Wochenende (vorübergehend?) zurück, nur noch am Ende ihrer Sendewochen sind sie dort zu hören, ansonsten gehts nach Beeck und Bursche am 16.8. nämlich so weiter:
Samstag, den 23.08.2014
Mit Andreas Bursche
Samstag, den 30.08.2014
Mit Andreas Bursche
Samstag, den 06.09.2014
Mit Sabine Heinrich und Thorsten Schorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hat es damals mit Terhoeven & dem Dietz angefangen.

Stimmt,aber sowohl bei Terhoeven als auch beim Dietz ist ein gewisser Humor vorhanden,den sehe ich bei Frau Hauda leider nicht.

Terhoeven und Dietz ziehen sich nun aber auch am Wochenende zurück, nur noch am Ende ihrer Sendewochen sind sie dort zu hören

Vielleicht übernehmen sie aber auch wieder öfter die Nachmittagsschicht,wäre jedenfalls sehr zu wünschen.
 
Kommt eine weitere Verstärkung von 1Live diggi? Aus der Ankündigung des Talks am nächsten Montag:
http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/bei/2014/08/140825_mit_revolver_fuer_gefuehle.jsp schrieb:
Mit 1LIVE Moderator David Krause besucht Johannes Strate sein Tonstudio, schlendert durch seine Hood in Hamburg und redet über Castingshows, Liebeslieder und Küsse für den guten Zweck.
"Mit Revolver für Gefühle" - der 1LIVE Talk bei Johannes Strate am 25. August ab 23 Uhr in 1LIVE
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eine weitere Verstärkung von 1Live diggi?

Das wäre wirklich zu wünschen.
Halte echt viel von Krause,dem würde ich sofort eine feste Sendung geben,
beispielsweise könnte er Teil eines dritten Morgenduos sein,
um auch am Morgen mal wieder etwas frischen Wind in den Laden zu bringen.

Gerade gesehen,daß auch Opdenhövel bald wieder eine Rolle bei 1Live spielen wird.
Quelle :http://www.dwdl.de/nachrichten/47269/1live_holt_opdenhoevel_als_fussballexperten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiki hat ihn für 1999 dort verzeichnet, das war aber die Zeit von 1Live TV, Stefan Raab hat ja im Radio auch moderiert ("Raabio").
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid heute sendet 1Live mit RDS. Hab mich richtig erschrocken in meinem Auto als da Titel und Interpret zu lesen war. Verwunderlich ist das ganze schon weil der WDR sich immer dagegen gewehrt hat. Es würde die Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenken hieß es mal. Nun ist man in Köln wohl anderer Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, du meinst "mit dynamischem RDS", also der Anzeige von Titelnamen und Interpreten sowie bei den Bundesliga-übertragenden Sendern auch den Fußball-Ständen im Wechsel mit dem Sendernamen. RDS ansich hat 1Live doch schon immer übertragen, ebenso wie begleitende Informationen im (fließenden) Radiotext.
 
Ich vermute, du meinst "mit dynamischem RDS", also der Anzeige von Titelnamen und Interpreten sowie bei den Bundesliga-übertragenden Sendern auch den Fußball-Ständen im Wechsel mit dem Sendernamen. RDS ansich hat 1Live doch schon immer übertragen, ebenso wie begleitende Informationen im (fließenden) Radiotext.
genau das meine ich
 
also ich höre auch über 105,5MHz hab festgestellt so wie der Empfang nicht bei 100% ist klappt es nicht aber in der Stadt Hannover klappt es relativ gut
 
Zurück
Oben