Einiges neu bei 1LIVE

Wir müssen das Wochenende noch abwarten, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass da irgendwo die Specials gesammelt werden wie es in der Deutschlandfunk-Radionacht am Samstagmorgen der Fall ist seitdem dort die vorherige Nachtprogrammierung zugunsten der werktäglichen Wortnacht aufgegeben wurde.
Das von 18 bis 1 Uhr könnte dann (unter anderem) von Larissa Rieß moderiert werden, die am Tage ja nicht auftaucht. Womöglich gibt es dann auch am Samstag mit den neuen Moderatoren ab 18 Uhr ein längeres Partyformat, hoffentlich lässt man die "Rocker" im Programm, dieses Klatschformat "Gold" braucht hingegen keiner.
 
Die Shortstory wandert auf einen anderen Sendeplatz gegen 23 Uhr läuft nun immer ganze Donnerstags dann, anstatt Sonntags abends.
 
Sicher? 1 mal im Monat kommt sie immer schon auch am Donnerstag (z.B. am 12.3.), andererseits wirkt sie da am Sonntag schon etwas wie ein Fremdkörper zwischen dem nur an diesem Tag bis 21 Uhr dauernden Normalprogramm und Klaus Fiehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, was die neue EPG da anbietet! Also erstmal ist wohl die Michaelsen raus:

Die Hauda auch:

Dann beginnt, zumindest in der Woche nach Ostern, die Nacht von der Festplatte um Mitternacht! Alle Formate der "Geisterstunde" ausradiert, einzig das Kassettendeck wandert 1 Stunde vor auf den Montag, 23 Uhr.

Dazu am Freitag von 18 bis 1 Uhr eine (noch) namenlose Strecke, das Klubbing gibts nicht mehr.

Die altbekannte Domian-Sendezeit hat also definitiv ausgedient, fragt sich nur, ob er tatsächlich 1 Stunde früher anfängt oder aufhört.


Ich denke Klubbing wird es weiterhin geben.
An dem Freitag ist bestimmt die Geburtstagsfeier.
Immerhin gibt es eine Woche volles Geburtstags-Programm nicht zu vergessen!

http://www1.wdr.de/unternehmen/einslive-geburtstag100.html
 
Ich denke Klubbing wird es weiterhin geben.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Kann es schon kaum glauben,daß mit "Zu Gast bei.." auf WDR 2 das absolute Highlight beendet wird,
aber sollte auch auf 1Live die mit Abstand beste Sendung und diese Musikfarbe wegfallen,
kann man diesen Sender auch begraben.
 
Wobei 1LIVE seinen Talk "Zu Gast bei" am Montagabend ja auch beendet, dafür rückt das Kassettendeck vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch.... wie das alles zusammenpassen würde .... jetzt kann perfekt umgekrempelt werden..... sofern der Termin im April ist.......nur lustig das es nur die Blöd exclusiv hat....... na ja warten wir mal was offizielleres ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte ja auch 1Live die "Lateline" übernehmen, oder?
Aber interessant, daß nach "2254" von DKultur auch Domian eingestellt wird - liefen bzw. laufen doch beide ab 1 Uhr und viele sind dann noch wach!
 
Nein, der Weg wird ja unfreiwillig (beim Planen der Änderungen wusste noch keiner von Domians Abschiedsankündigung) schon jetzt vorgegeben, "Plan B", 23-24 Uhr noch so gut wie gewohnt und ab Mitternacht dudelt ja die Festplatte, wenn Domian dann aufhört, wird es genau so aussehen wie in der EPG die ich am Samstag verlinkte. Allein schon, weil man Domian auch durch keine andere Sendung gleichwertig ersetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht gedacht, dass Domian schon 57 Jahre alt ist. Dann wird es aber auch langsam Zeit fürs Aufhören, sonst ist er bald der erste Moderator, der bei 1LIVE das Rentenalter erreicht.
 
Wie DWDL meldet, sollen der Frankfurter DJ und Journalist Tilmann Köllner sowie Franziska Nissar vom Bayerischen Rundfunk ab dem 6. April den Plan B bei 1LIVE moderieren.
 
Der Sassenroth ist auch raus, der Sonntag ansonsten anders als der Samstag auch runderneuert:
http://www.wdr.de/epg/download/dl/161live.txt schrieb:
Samstag, den 11.04.2015
00:00 1LIVE
seit 18:00 Uhr
01:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom NDR
01:05 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin: 02.00, 03.00, 04.00 Nachrichten, Wetter
05:00 1LIVE mit Benne Schröder
Der Samstagmorgen in 1LIVE
09:00 1LIVE Absolut Samstag
Der Samstagvormittag in 1LIVE
14:00 1LIVE der Meyer
Der Samstagnachmittag in 1LIVE
18:00 1LIVE Gold
Das Promi- und Lifestylemagazin
20:00 1LIVE Moving
Die Samstagabend-Partyshow in 1LIVE
bis 24:00 Uhr

Sonntag, den 12.04.2015
00:00 1LIVE Rocker
Die besten DJ-Sets unserer Residents und ausgewählter Gast-DJs
03:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom NDR
03:05 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin: 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 1LIVE der Meyer / 1LIVE mit Lisa Kestel / 1LIVE mit Larissa Rieß
Der Sonntagmorgen in 1LIVE
09:00 1LIVE mit Freddie Schürheck
14:00 1LIVE mit Philipp Isterewicz

Der Sonntagnachmittag in 1LIVE
18:00 1LIVE Klubbing
DJ-Set trifft Lesung
22:00 1LIVE Fiehe
Freestylesendung mit Klaus Fiehe
bis 01:00 Uhr
Die Nacht dann bis Ende 2016 wohl so:
http://www.wdr.de/epg/download/dl/161live.txt schrieb:
00:00 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
01:00 1LIVE Domian
Die Telefon-Talkshow auf 1LIVE und im WDR Fernsehen
Mit Jürgen Domian
Hotline: freecall 0800/2205050 / Fax: 0800/2205051
02:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom NDR
02:05 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin: 03.00, 04.00 Nachrichten, Wetter
 
Bin froh,dass Klubbing im Programm bleibt.
Aber der Sendeplatz ist ja wohl gaga.
Das ist doch besser am Freitag oder Samstagabend aufgehoben.
Aber egal,bin mal gespannt was nun Freitagabends kommen wird.
Wahrscheinlich irgendein Chartgedudel a la moving mit Larissa Riess.
 
Es ist allemal besser als das jetzige Programm von 18 bis 21 Uhr und Literatur gibt es in Form der Lesung ja auch weiterhin dann um die Zeit.
Dass die 7 Stunden am Freitag aber (bisher) ganz ohne einen Namen daherkommen, ist schon etwas komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 18 bis 20 Uhr wird doch sicherlich weiterhin das laufen:

18:00 1LIVE der Meyer / 1LIVE mit Freddie Schürheck / 1LIVE mit Philipp Isterewicz
Die Themen des Tages im Sektor

Aber ab 20 Uhr habe ich auch keinen Plan, noch nicht mal einen Plan B.
 
Glaub ich ehrlich gesagt nicht, dann würde das da doch stehen ;)
Man bricht ja auch bewusst am Sonntag mit dem Klubbing das Schema nach 18 Uhr, vielleicht ja auch am Freitag, wobei ich dann nicht verstehe, warum man am Samstag "Gold" beibehält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht eigentlich egal WER auf WDR1 die grottige Musik abspielt und nicht witzig ist? Die klingen für mich alle gleich.

Und: Hände weg von Fiehe. Wobei er auf WDR4 lustig wäre :D
 
Zurück
Oben