Eure Top 10 der Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Also ich find BigFM am besten...da sind die Moderatoren am lockersten und auch supernett!!! Sunshine live is aber auch nich schlecht....und naja...also top 10 so der rest fällt mit jetzt gar nichts ...soo viele gute radiosender gibts ja auch nich...

BigFM? Was ist denn an dem so toll? Die haben doch nur eine CD die sich alle 2 Stunden wiederholt!? Für ne halbe Stunde Autofahrt kann man sichs antun aber länger nicht.

naja schon, aber die Moderatoren sind einfach die lockersten...sowieso höre ich Radio nicht wegen der Musik sondern wegen den Moderationen...
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Hallo Mandy,
reden die Moderatoren so locker daher wie Du schreibst, dann müssen sie in der Tat sehr GEIL sein.
Übrigens sagt man: wegen der Moderationen.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Es ist Zeit, aufgrund der aktuellen Umstände meine persönliche Top-3-Liste revizudieren:

1. FM4
2. TMF Radio
3. radioeins

Spätestens seit dem Kuttner-Rauswurf nicht mehr vertreten: Fritz. Sollen die sich eben ohne mich verjüngen.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Meine TOP-10:
1) Energy Hamburg
2) 1live
3) N-Joy
4) R.SH
5) Donna
6) FFN
7) Europe 2
8) Radio Hamburg
9) FFH
10) Energy Bremen
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. Slam FM
2. Radio 538
3. BFBS R1
4. 3FM
5. Arrow Classic Rock
6. NDR1 NDS
7. Twente FM
8. 1Diggi (Seit ich DAB im auto habe, gefällt mir diese Sender sehr gut!)
9. Pirat (NL, wenn es echt sein musste)
10. 100%NL

Also, nur sender die ich Mobil höre. Zu hause hör ich viel zu viel, da kann ich kein Top 10 aus basteln.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. hr3
2. DRS3
3. BBC Radio1
4. FFN
5. HitRadio FFH
6. hr1
7. antenne bayern
8. HITRADIO OE3
9. Radio 7
10. Antenne Steiermark
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Tja,was soll man da sagen....
Top Ten der Radios...
Vergesst mal nicht die Bürgerradios.
Zumindest in Chemnitz gibt's einen guten den ich fast jeden Tag höre:
Radio T auf der 102,7 MHz.
Mehr Abwechslung geht nicht.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Drei reichen mir vollkommen... ;)

1. Radio Regenbogen
2. Antenne Bayern
3. Energy Berlin

Grüße von
paul.gif
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. Star FM
2. Antenne BY
3. Gong 97,1
4. Classic Rock Radio
5. Bayern 3
6. Rockantenne
7. Energy Nbg.
8. Bayern 5 Aktuell
mehr gibts nicht ^^
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. DasDing
2. SWR3
3. EinsLive
4. BBC Radio 1
5. SWR 1 BW
6. Fritz
7. Die neue 107.7
8. SWR 2
9. Deutschlandradio
10. HoRadS 99.2 bzw. FRS 99.2
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. Radio 2 nl
2. Telestereo 88FM (PERU)
3. Radio Trausnitz
4. Bayern1
5. NDR1 NDS
6. bremen eins
7. Radio F
8. RADIO 21
9. Radio Brocken
10.Landeswelle Thüringen
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Bremen Vier (CHR)
Radio Kiss Kiss (Hot AC)
R101 (AC)
SWR 1 BW (Oldies)
DRS 3 (Hot AC)
Radio 538 (CHR)
SWR 3 (Hot AC)
XM Flight 26 (Modern AC)
XM The Hits (CHR)
XM The Blend (AC)
NDR 2 (AC)
Radio 10 Gold (Oldies based AC)
XM 80s
XM 70s
XM Big Tracks (Classic Rock: 70s - 90s)
XM Top Tracks (Classic Rock: 60s, 70s)
XM Highway 16 (Modern Country)
XM U.S. Country (80s & 90s Country)
RTÉ 2FM (Variety)
Virgin Radio Italia (Modern Rock)
Rock Antenne (Rock)
XM Deep Tracks (Classic Rock)
SWR Cont.ra
RBB Inforadio
HR Info
WDR 5
DLF
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Schwere Sache, da ich seit ca. 3 Monaten keine anderen Sender als die thüringerischen hören kann :D

1. FM4
2. Radio Top40
3. SWR3
4. SWR1
5. Fritz
6. NDR2 (seit Juli 07 nicht mehr gehört, aber hat mich damals tief beeindruckt)
7. Antenne Thüringen
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Hallo hier sind meine Top 10
1.Ostseewelle Hit Radio:D
2.sunshine live
3.RSH
4.Radio HH (wegen Andrea Sparmann):)
5.Alster Radio
6.delta Radio
7.NDR 1 MV
8.fnn
9.Radio Nora
10.Antenne MV:mad:
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

DER BESTE RADIOSENDER?
Ganz klar (ist zwar schon ne Weile her)
RADIO M1 (von 1990-1993),
gesendet vom Brenner Südtirol, mit dem unvergessenen Radiomoderatoren MARIO ANGERER und EVA in der Hardline Freitag nacht von 20-22Uhr, da hab i die Kassetten im durchlaufen lassen!
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. Hitradio Ö3
2. Radio Alpenwelle
3. B5 Aktuell
4. IRT Radio
5. Ö1
6. Radio Südtirol
7. Deutschlandfunk
8. Kronehit
9. BRF1
10.WDR2
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Nanu, wer hat denn den Thread exhumiert?
Schwamm drüber, dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu
(und beschränke mich auf das hier tatsächlich hörbare):

1. DRS3 (hier über Hotbird, seit mir Remda die 105.6 dichtmacht) - immer noch die beste Musikauswahl und keine Jump-mäßig aufdringliche Moderation.
2. SWR1 (über ASTRA, die 95.1 macht mir Euroherz platt)
3. HR1 (hier teils auch mobil über 99.0)
4. HR3 (auf 98.5, ist für mich zusammen mit SDR1 ein bisschen Ersatz für den verflossenen Wilden Süden geworden).
5. ROCKANTENNE - dank Kabelleck auch bei mir im Büro :) - aber nur dafür wäre mir ein DAB-Autoradio zu teuer (Lohnt sich bei unserer Topographie nicht; außerdem gibt's TOP40 auch nicht mehr übe DAB)
6. NDR2 (auf 92.1 überall außerhalb der PSR-92.0-Störzone und innerorts in halb Oberfranken auf dem 107.5-Kabelleck - überraschend gut geworden)
7. Deutschlandradio Kultur (94.2 und 89.3 - maximale Information bei minimaler Hitbelästigung)
8. FM4 (104.6 ab Rehau Richtung Süden - immer noch herrlich alternativ und einfach das Original.)
9. Bavarian Open (MW729 - ein halbherziger, aber für den BR durchaus anerkennenswerter Versuch, bayerischen FM4-Hörern eine einheimische Alternative zu bieten)
10. Bayern3 (99.4 & & &... in letzter Zeit wieder hörenswerter)
11. Jump (101.2 & & &... teils gute Musik, aber totgedudelt - und immer diese Duzerei)
12. Antenne Thüringen (102.7 & & &... - am Sonntagabend Pflicht - YESTERHITS - früher gab' noch die Rockhits, aber sonst auch nur ein Dutzendhitradio)
13. SWR3 (über Astra - Galaxy macht mir alle Stammfrequenzen dicht - Der Sender hat in der vergangenen Jahren soviel an Niveau verloren, dass er mittlerweile privater klingt als viele Private. Nur noch zu bestimmten Zeiten, z.B. Sonntag früh bei den "Lyrix" oder abends nach 10 bei "Intensiv" genießbar)
14. Radio7 (103.7 - trotz des Quotendrucks und der Konkurrenz im eigentlichen Sendegebiet noch erstaunlich erträglich geblieben).
15. Vogtlandradio (95.4 - Der beste Lokale hier - informativ und erfreulich unformatiert mit Hits querbeet und schon mal 80-er-Disco-Maxi-Versionen ausgespielt)
16. Plassenburg (101.6 - zwar ein BLR-gestütztes Lokalradio, aber mit einer Menge Perlen in der Musikauswahl. Da laufen zwischenzeitlich Rocktitel, die ich vor 10-15 Jahren zum letzten Mal auf Claus Führers M1 gehört habe)
17. EGRENSIS - (92.5 vom Tillenberg an der bay.-cz. Grenze: Antonìn Hoffmanns Regionalsender vom Mittelpunkt Europas, dem ehemaligen CSLA-Abhörturm, bietet für Tschechisch-Kundige einen guten Blick über die Grenze und für Musikinteressierte viele Einblicke in die CZ/SK-Szene.)

@rezzler mit einem entsprechenden Radio sollte auch in SLF's tiefsten Schluchten einiges gehen. Die HR's und NDR's bekomme ich zwischen LBS, PN und SLF im Autoradio problemlos. Im wievielten Untergeschoss :D wohnst Du denn?
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. FRITZ (RBB)
2. RadioEins (RBB)
3. B5 Aktuell
4. InfoRadio (RBB)
5. DLF
6. EinsLive
7. Fantasy (Augsburg)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Zur Zeit bei mir:

1.) Ibiza Global Radio
2.) HFM Ibiza
3.) XFM
4.) NDR 2
5.) Ostseewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern
6.) Deutschlandfunk
7.) City FM (früher Rebecca)
8.) Hype FM
9.) Fusion Radio Chicago
10.) Lounge FM Canada

An dieser Aufstellung hat sich bis heute nicht viel geändert. Drei aber dann doch: City FM raus, dafür Arrow Classic Rock rein, NDR 2 raus, dafür Sunshine Live rein sowie Lounge FM raus, dafür 3FM dazu. Die Reihenfolge ist allerdings verändert (sofern ich diese überhaupt zuordnen kann):

1.) Fusion Radio Chicago (daher auch in meiner Siggi)
2.) Deutschlandfunk
3.) HFM Ibiza
4.) XFM Nederland
5.) Ostseewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern
6.) Hype FM
7.) Lounge FM Canada
8.) Sunshine Live
9.) Arrow Classic Rock (vorwiegend wegen Soft & Easy am Abend; schön entspannend)
10.) 3FM

Zu 3FM: Der Sender ist zwar wieder in den Top 10, aber nicht mehr ganz so attraktiv für mich, da der Anteil an neuem Rock, mit dem ich so gut wie nichts anfangen kann, doch stark gestiegen und der Anteil an Dance zurückgegangen ist. Zudem habe ich den Eindruck, dass die musikalischen Sondersendungen stark zurückgefahren wurden. Zuletzt wurde die Dance-Sendung am Samstag abend zwischen 20 und 23 Uhr gekippt.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Jetzt will ich auch mal, aber ich unterscheide zwischen Sendern, die ich terrestrisch empfange, und denen, die ich nur im Internet höre.

Terrestrisch: 1. DLF (eigentlich nie langweilig), 2. Fritz (jaja, nicht mehr so wie früher, inzwischen bin ich auch ganz schön alt für den Sender, aber er klingt oft so ... unkonventionell, anders als die anderen, nah am Hörer, und die Moderatoren wirken angenehm "normal"), 3. Radio Eins (oft schöne Musik), 4. DeutschlandRadio Kultur, 5. Motor FM (interessante Musik, morgens interessante Beiträge, auf die Dauer manchmal zu eintönig), 6. BBC World Service (kompetente Informationen, klasse Reportagen), 7. RFI (ähnlich BBC, aber in der schwierigeren Sprache...), 8. Star FM, 9. Radio Berlin (als klassische, öffentlich-rechtliche Servicewelle), 10. Metropol FM (ab und zu mal)

Internet: 1. 105 (früher oder später kehre ich immer wieder zu diesem Sender zurück; schön "dynamisch"), 2. Radio Nova (sehr "funky" und fast ideal bei der Arbeit), 3. Couleur 3 (meinem Eindruck zufolge so eine Art frankophones Fritz), 4. Kink FM, 5. Oui FM, 6. Option Musique und Nostalgie (gemütliche Musik der seichteren Sorte), 7. Espace Musique (seehr abwechslungsreiches Musikprogramm), 8. TSF (beruhigender Dudel-Jazz), 9. 3FM (der Klassiker), Dubai 92 ("normaler", solide wirkender Musik- und Unterhaltungssender), 10. Welle Nord (als Heimatsender).
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

ICH kann nur bis zu 5 aufzählen, nicht etwa weil ich nicht mehr höre, aber ich habs auch nichts so mit dem Charten der Sender.
Da auch immer wieder nach Stimmung die Musikrichtung sich ändert kann ich auch nie richtig bei einem Sender bleiben. D.h. es kann sich innerhalb tagen wieder abändern. Also: (27.3./13:30)

1) JAMFM
2) Charivari Regensburg
3) Defjay
4) Radio Melodie :)
5) Gong FM

Ja, im moment läuft JAMFM und das schon ganze 24 Stunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben