Eure Top 10 der Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. SWR4 RP
2. Radio Melodie
3. SWR4 BW
4. hr4 Lahn
5. Radio Heimatmelodie/www.Radio-Heimatmelodie.de
6. MDR 1 Sachsen
7. WDR4
8. SR3
9. Radio VHR
10. hr1
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. HitRadio FFH
2. SWR3
3. RPR1
4. Antenne Bayern
5. Ö3
6. FFN
7. NDR 2
8. Radio Regenbogen
9. ChariVari 95.5
10. Die Neue 107.7
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Mein Top 10 für deutsche Sender:

1. Deutschlandfunk
2. Bremen Vier
3. Bayern 2
4. SWR3
5. WDR 5
6. Deutschlandradio Kultur
7. Charivari Nürnberg
8. Eins Live
9. SWR1 BW
10. 104.6RTL

Weitere gut platzierte Sender sind Dasding, Fritz, Bayern 3, B5 aktuell, WDR 2, NDR 2, hr3 oder auch SWR4 und WDR4 (nach 22 Uhr).
Die rote Lanterne tragen Bayern1 und N-joy.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Meine Nummer 1 für Rheinland-Pfalz:

SWR3, sonst nix!

Bei RPR und BigFM bekomme ich übrigens Ohrenkrebs und Würgereiz...

:D
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Top 10 deutsche Programme:

10 Radio Primavera
9 Harmony FM
8 Bayern 1
7 SWR3
6 Bayern 3
5 hr3
4 SR 1 Europawelle
3 SWR1
2 hr1

1 Bremen Eins

Es gibt natürlich auch eine Menge guter ausländischer Programme:
Capital Gold
Virgin Radio
Ö3
Radio Wien
Antenne Steiermark
DRS 1
DRS 3
Los 40 Principales
M80 Radio
Radio 10 Gold
Arrow Classic Rock
usw...
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Meine Top 10 der Radiosender (derzeit, ändert sich ständig)
1. Bayern Mobil
2. Radio Veronica
3. Bayern 3
4. radioeins
5. NDR 2
6. Radio 10 Gold

.... sorry, mehr gute fallen mir nicht ein.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Da ich meist nur Radio über das Autoradio höre, kann ich nur meine top10 aus Hamburg und umgebung nennen:

1. Ostseewelle (auch wenn schlechter empfang durch Delta)
2. ENERGY Hamburg 97.1
3. R.SH
4. Radio Hamburg
5. Hit Radio Antenne NDS
6. NDR 2
7. Das neue Alsterradio 106!8 rock'n pop
8. Oldie 95 / NORA

leider kann ich N-Joy und Tide 96.0 nicht auflisten, da ich die beiden Sender mich nur durch ihr Abendprogramm überzeugen. Alle NDR 1 - Sender treffen nicht meinen Musikgeschmack. Beim ALsterradio mag ich sehr gerne die "Schnackline", ich höre dem sehr intressiert zu, wie bei ENERGY das 911 Programm am Abend.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Bedingt durch DSL und die Möglichkeit, endlich hörbares Internetradio genießen zu können, hat sich auch meine Liste grundlegend verändert:

1. Ibiza Global Radio
2. Radio XTC London
3. Energy 98
4. Deutschlandfunk
5. 3FM
6. TRANCeFREEDOM
7. Bassline Chill Out Radio
8. Ostseewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern
9. Fresh FM
10. Fusion Radio Chicago
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Ich meine das völlig ernst und werde ob einer sinnvollen Erklärung diesbezüglich für immer schweigen. Aber kann mir mal jemand erklären, was diese Listerei soll? Ich verstehe nicht, warum Ihr das dauernd macht?
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

24 Stunden am Tag MDR SPUTNIK und das Inselleben kann beginnen:wow:

Wenn ich SPUTNIK höre, bauche ich keine anderen Radiosender, TV oder mp3-Player!
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Ich meine das völlig ernst und werde ob einer sinnvollen Erklärung diesbezüglich für immer schweigen. Aber kann mir mal jemand erklären, was diese Listerei soll? Ich verstehe nicht, warum Ihr das dauernd macht?

Vielleicht, um aufzuzeigen, daß manche Leute noch nicht mal auf 10 (Lieblings)-Radiosender kommen, aus lauter Verzweiflung?:):):):)

Wir listen ja eventuell auch aus Langeweile. Kann ja sein.....:(:(:(
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Ich meine das völlig ernst und werde ob einer sinnvollen Erklärung diesbezüglich für immer schweigen. Aber kann mir mal jemand erklären, was diese Listerei soll? Ich verstehe nicht, warum Ihr das dauernd macht?

Ich drücke es mal mit Teilen meines Nicknamens aus - "nur zum Spaß". :D
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Es ist halt interessant zu sehen, was die Forenteilnehmer für einen unterschiedlichen Musikgeschmack haben.:)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Ausserdem ist es schon erstaunlich, was manche für gutes Radio halten. Bei so manchem Posting in diesem Thread, glaubt man eher an Ironie, als an ernstgemeinte Posts. Bei ganz vielen vermisse ich den hier ;)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

SA 01 SWR 3
FM 01 Radio Erft
SA 02 RDS (Italien)
SA 03 R. Kiss Kiss (Italien)
SA 04 Dimensione Suono Roma
SA 05 R. Deejay (Italien)
IN 01 R.IO Today´s Pop
SA 06 Capital 95.8 (UK)
SA 07 R101 (Italien)
FM 02 Antenne AC
IN 02 R.IO Pop Mix (USA)
SA 08 Capital R. Italia (Italien)
SA 09 SWR 1 BW
SA 10 Virgin Radio Italia
IN 03 R.IO Rock Mix (USA)
IN 04 R.IO Classic Rock (USA)
IN 05 R.IO RnB Mix (USA)
IN 06 R.IO Country Mix (USA)
IN 07 R.IO Today´s Rock (USA)
IN 08 R.IO Today´s RnB (USA)
IN 09 R.IO Today´s Country (USA)
IN 10 R.IO Alternative Country (USA)
IN 11 1.FM Blues (USA)
IN 12 1.FM Urban Gospel (USA)
SA 11 SWR Cont.ra
SA 12 RBB Inforadio
SA 13 DLF
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Ich glaube, 10 Programme brauche ich nicht. - Eigentlich würde ein Programm mit den mir genehmen Anteilen aus

  1. Bremen 1
  2. Nordwestradio, vor allem das, was montags bis freitags ab 22.00 Uhr kommt
  3. WDR 4 (montags von 20.00 bis 22.00 Uhr)
  4. Deutschlandfunk
  5. Deutschlandradio Kultur
  6. MDR 1 Radio Thüringen, dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr und wenn mir Bremen 1 moderationstechnisch auf die Nerven geht
  7. hr4 oder doch HR4*, ausgewählte Sendungen

reichen.

__________
Das Sternchen habe ich gesetzt, weil es an anderem Ort eine Diskussion über die Schreibweise der Programme des Hessischen Rundfunks gibt. Bevor ich mir nun die Unbill irgendwelcher eventueller Leser des Beitrages einhole, schreibe ich beide Varianten, die auf der verlinkten Webseite zu finden sind. - Der Hessische Rundfunk scheint selbst nicht zu wissen, wie seine Programme geschrieben werden. :wow::wow::wow:
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Ich hör eigendlich den ganzen Tag 1LIVE, aber hier mal ne Auflistung der 5 besten Radiostation (einer Meinung nach):

1: 1LIVE
2: RSH
3: FFN
4: REL
5: WDR 2
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1.) Radio eins
2.) Star FM
3.) Rocky FM
4.) NDR 2 (aber nur zwischen 21:00 und 24:00 Uhr)
5.) Rock Antenne
6.) Radio 21
7.) Info Radio (RBB)
8.) Virgin Radio Classic Rock
9.) FFH digital Rock over Germany
10.) FFH digital Classic Rock
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Hallo alle,

da dieser Thread ja nun schon über Jahre geht und doch zeitlos aktuell erscheint, muß ich meinen Senf auch noch dazugeben:

1.) VRT 2 (Belgien), leider inzwischen von der MW entfernt
2.) Deutsche Welle
3.) Deutschlandfunk
4.) WDR 5
5.) NRK P 1 (Norwegen)
6.) Eesti Raadio 2 ("Jugendprogramm" des estnischen Rundfunks)
7.) Radio Rumänien international
8.) Radio 700
9.) Berliner Rundfunk 91,4
10.) MDR Info
und knapp dahinter: RTL France, Danmarks Radio P3, Sveriges Radio P4, Sisuradio (eine Station des schwedischen Rundfunks für die finnische Minderheit), WDR 2, Ö 3, DRS Musigwälle (bald auch Geschichte - am 28.12.2008 ist Schluss), RTBF Vivacite (Belgien), BRF (auch Belgien) und Südtirol 1 - womit wir schon bei den Top 20 wären.

Vor einem Jahr hätte noch Radio Schweden auf der Liste gestanden, ist ja leider mittlerweile Geschichte. Vor zehn Jahren hätte das deutsche Programm von YLE Radio Finnland einen Spitzenplatz gehabt, vor 15 Jahren Radioropa Info (damals noch via Lang- und Kurzwelle), vor 25 Jahren stand das "alte" SWF 3 in meiner Hörergunst ganz oben (wer kennt noch Knut Buttnase und den Ööööööölkännchenschwingenden Herrn Schniepelpuhl?), und vor 30 Jahren war es Radio Luxemburg, Vorreiter des Privatradios in Deutschland und für mich eigentlich noch immer der genialste Sender aller Zeiten, weil RTL damals den Zeitgeist so genau traf, daß es fast schon wehtat...

Hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt!

Grüße aus dem bergischen Land (wo es mit Radio Berg ja auch einen Lokalsender gibt, den ich aber leider gar nicht mag...)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Hab hier schon mal meine TopTen gepostet, aber seit 2 Wochen hab ich nen neuen Liebling dazugewonnen. France BleuAlsace! Ist mal ne wirkliche Abwechslung. Gebe aber zu, dass ich das Programm net über den ganzen Tag verfolgt habe und meine Meinung daher etwas eingeschränkt zu werten ist;)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Mal ne Frage:

Wie viele Sprachen könnt ihr sprechen, bzw. verstehen?

Ich käme mit deutsch- und englischsprachigen Sendern noch zurecht, aber bei einigen kommen noch schwedische, französische oder gar rumänische Sender dazu.

Hut ab, wenn hier Leute sind die so viele Sprachen beherrschen!

Ich fand damals in den 1980ern (im Urlaub) bei NRG Frankreich die Aussprache von der Band A-HA witzig: AA... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben