Stimmt alles ! Darum hören laut EU-Statistik ( nicht nach MA!!) nur noch 53% überhaupt Radios und von diesen sind wiederum nur 10% aufmerksam dabei !
Ich habe als Kind auch noch die 60er erlebt. Bis Mitte der Achtziger Jahre gab es noch richtige Hörerhitparaden ( keine sogenannten CHARTS der Musikindustrie). Da wurden im Radio fast ALLE Neuerscheinungen vorgestellt und man konnte nur per POSTKARTE mit abstimmen. Das mutet heute altmodisch an, aber die handgeschriebenen Postkarten waren wirklich noch represäntativer als die heutigen TED-Telefonsysteme, wo jedes FAnclub-Mitglied und die Verwandtschaft eines Senders hundertmal die Telefon-Wiederholungstaste drückt.
Damals entschieden noch wirklich die HÖRER, was sie hören wollten. Niemand beclaimte sie: "Wir spielen die besten Hits !"
Noch Ende der Achtziger Jahre bekam ich Postsäcke mit Postkarten für die Hitparade. Wenn da wirklich hunderte handgeschriebene Karten mit ebensovielen verschiedenen Absendern für einen einzelnen Interpreten dabei waren, dann war das wirklich ein ECHTER Hit. Die heutigen Abstimmungsmethoden sind alle eine Farce!
Radio hat die Musik-Kompetenz und die Musikverteilungs-Funktion völlig verloren !
Was eine richtige Disco ist, die wirbt heute mit dem Slogan "Wir spielen nicht nur die Radio-Musik !"
Ich habe als Kind auch noch die 60er erlebt. Bis Mitte der Achtziger Jahre gab es noch richtige Hörerhitparaden ( keine sogenannten CHARTS der Musikindustrie). Da wurden im Radio fast ALLE Neuerscheinungen vorgestellt und man konnte nur per POSTKARTE mit abstimmen. Das mutet heute altmodisch an, aber die handgeschriebenen Postkarten waren wirklich noch represäntativer als die heutigen TED-Telefonsysteme, wo jedes FAnclub-Mitglied und die Verwandtschaft eines Senders hundertmal die Telefon-Wiederholungstaste drückt.
Damals entschieden noch wirklich die HÖRER, was sie hören wollten. Niemand beclaimte sie: "Wir spielen die besten Hits !"
Noch Ende der Achtziger Jahre bekam ich Postsäcke mit Postkarten für die Hitparade. Wenn da wirklich hunderte handgeschriebene Karten mit ebensovielen verschiedenen Absendern für einen einzelnen Interpreten dabei waren, dann war das wirklich ein ECHTER Hit. Die heutigen Abstimmungsmethoden sind alle eine Farce!
Radio hat die Musik-Kompetenz und die Musikverteilungs-Funktion völlig verloren !
Was eine richtige Disco ist, die wirbt heute mit dem Slogan "Wir spielen nicht nur die Radio-Musik !"