fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

young at heart... you'll never know... waiting for the files...over and out.

Da gehe ich aber jede Wette ein, dass Radiokult recht hat, denn die letzten 6 Stunden Fritz passen in keine Schublade. Sinnlos! Wosch ist eben niemand, der mal so den „Präsentationsstil ändert“, so wie Du, sondern einer der authentisch ist.

Ich verstehe Fritz nicht mehr.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Jetz hab ich gerade eine langen Beitrag über den Abschied von Tommy geschrieben ,und dann kommt, ich sei nicht angemeldet, und jetzt ist alles weg.
Dann nochmal in kurz.
Die Profis hier wissen vielleicht wie es mit Tommy und Kathrin ( sie muß auch weg vom RBB ?) weitergeht.
Bitte haltet uns Fans auf dem laufenden.

Danke ein Radio Amateur

Ich war angemeldet.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Wie auch in diesem Thread einige Male erwähnt, ist es noch nicht fix, wo es weiter geht. Im Gespräch sind offenbar drei andere Programme, Insider vermuten Motor FM als neue Heimat für Wosch.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

So, inzwischen ist die Sendung auch hier angekommen (besser: ich bin zur Sendung gegangen und habe sie mir abgeholt, danke dem edlen Spender) - das dürfte ein gar heiteres und schauriges Auswerten werden.

Hier nur ein kleines Beispiel, gerade eben gefunden. Wosch spielt Ausschnitte aus alten Sendungen, von Hörern gewünscht. Manchmal ist es auch Radioleuten also zum Kotzen. :D

Jaja, er ist schon ein Grenzgänger, der Thommi...
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Die Profis hier wissen vielleicht wie es mit Tommy und Kathrin ( sie muß auch weg vom RBB ?) weitergeht.
Bitte haltet uns Fans auf dem laufenden

Natürlich nur wenn es was neues zu vermelden gibt.
Das was hier geschrieben wurde ,habe ich auch gelesen.
Auch Kathrins Weg interesiert mich.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Im Übrigen hat Fritz seit heute ein neues Jinglepaket, mir gefällts nicht, es klingt zwar nicht unbedingt schlecht, aber diese haben keine Power mehr!
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Im Übrigen hat Fritz seit heute ein neues Jinglepaket, mir gefällts nicht, es klingt zwar nicht unbedingt schlecht, aber diese haben keine Power mehr!

Finde ich auch. Das neue Jinglepaket klingt meines Erachtens total verwässert und in die Länge gezogen. In den alten Jingles war viel mehr Drive drin.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Und die schöne Frequenzansage... "Und wenn im Radio 102,6... dann Fritz in Berlin!" gibt es anscheinend auch nicht mehr, stattdessen nur noch irgendwas: "Wenn neue Musik im WWW, dann f-r-i-t-z.d-e!".
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

warum müssen immer alle Moderatoren mit Profil verschwinden vom Mikro (Tommy Wosch, Jürgen Kuttner, Steffen Simon, Johnny Häusler, MC Lücke, Monika Dietl) warum können nicht mal die verschwinden, die beim "Gehirn abschalten --Dudelfunk" arbeiten ala BBRadio... :mad:
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

klar kannst Du und sogar in einer sehr hohen Bitrate....


Mist.. Motor FM empfange ich hier per UKW nicht. Da kluckt radio SAW drauf. Spiele sowieso mit dem gedanken mir ein "WLAN-Radio" zuzulegen. Mal schauen ob ich dann "motor fm" empfangen kann.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Insider vermuten Motor FM als neue Heimat für Wosch.

Bei den heute erschienenden Zahlen denk ich mal wird das nichts mit Thommy und Motor FM.. Sogar das Kinderradio Teddy hat mehr hörer. Ich fass es echt nicht...

Hmm.. Das ist hier zwar nicht der MA threat aber ich bin doch etwas geschockt. Ich versteh eh nicht wie die Zahlen der MA zustande kommen. Die sagen die haben über 64000 leute angerufen. Mich hat zb. niemand angerufen. Ich dachte unsere einwohnerzahl beläuft sich auf über 80mio? Wenn die von den 80mio radio hörern "nur" 64000 leute testen dann ist die rechnerei, in meinen Augen null und nichtig. Aber lassen wir das.. Hier gehts um fritz. Das neue verpackungspaket klingt ziemlich gewöhnungsbedürftig. Geht mehr in richtung "mainstream"... So mein hörbares empfinden.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Die Stichprobe ist für ne aussagekräftige Statistik absolut ausreichend. Das Problem ist wohl eher die Methodik.

Dass Motor in Berlin mitten im Löwenkäfig sitzt, ist doch nichts neues, die haben eben mit Fritz! und radioeins direkte Konkurrenz, die noch dazu besser gemacht ist (haben eben mehr Mittel). Wie sind die Zahlen eigentlich für Stuttgart? Motor braucht so schnell wie möglich ne Frequenz in Hamburg, da würden die in Nullkommanichts zum einzig wahrnehmbaren Sender in der Innenstadt werden.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Dasselbe in Bremen, wird Zeit dass die 97.2 endlich On Air geht!

Nachdem es in Hamburg in Sachen Frequenzneuordnung und Neuausschreibungen erst relativ schnell vorangehen sollte ist die Sache nun anscheinend wieder eingeschlafen, bzw. vorerst haben nur die bekannten Dudler neue, mögliche Frequenzen zugesprochen bekommen!
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ich habs aufgegeben, das wird nichts mehr werden in Hamburg. Selbst die angedachte Frequenz für Motor / Fluxx wäre ja im Endeffekt nichts anderes, als eine Kapitulation vor der Ignoranz des NDR. Rundfunkstaatsvertrag kündigen und gut, sollen die am Rothenbaum doch einfach alles werbefinanzieren, viel kosten kann dieses Programm ja nicht.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ja, hab eben kurz notgedrungen die Nachrichten bei N-Joy gehört, diese Selbstbeweihräucherung ist nicht zum Aushalten, der NDR ist die Nr. 1 im Norden, 7,3 Millionen Menschen schalten die Programme ein trotz der starken Konkurrenz!

Wie auch immer, der Tagesablauf bei Fritz leidet momentan auch, sei es wegen der viel zu langen Nachmittagsradiofritzen oder dieser weichgespülten Jingles!
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

ich würde sagen, sie sitzen nicht im Löwenkäfig wegen Radio Eins oder Fritz sondern wegen des ganzen Dudelfunks um sie herum.
radio Eins und Fritz sind nicht besser gemacht sondern anders gut (obwohl Fritz ja schon lange nicht mehr das ist was es mal war.)


Hab heute mit Motor FM telefoniert, sie meinten auch diese MA wäre nicht aussagekräftig genug, da die MA Umfrage nur übers Festnetz statt findet und viele der Motor FM Hörer hätten gar kein Festnetz....



Die Stichprobe ist für ne aussagekräftige Statistik absolut ausreichend. Das Problem ist wohl eher die Methodik.

Dass Motor in Berlin mitten im Löwenkäfig sitzt, ist doch nichts neues, die haben eben mit Fritz! und radioeins direkte Konkurrenz, die noch dazu besser gemacht ist (haben eben mehr Mittel). Wie sind die Zahlen eigentlich für Stuttgart? Motor braucht so schnell wie möglich ne Frequenz in Hamburg, da würden die in Nullkommanichts zum einzig wahrnehmbaren Sender in der Innenstadt werden.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Die Zielgruppe, die Motor anspricht, liegt musikalisch irgendwo zwischen Fritz und radioeins. Und ich kenn kaum Leute, die die Stationsbelegung ihres Küchenradios auf Motor umgestellt haben, warum sollten sie auch, solange der rbb musikalisch breiter aufgestellt ist, und dazu mehr Infos liefert? Der Dudelfunk ist doch nun überhaupt keine Konkurrenz.

Dass die MA nicht aussagekräftig ist, ist nichts neues. Der Unsinn, die Leute übers Festnetz zu befragen, ist nur ein Aspekt. Selbst wenn man sowas hat, sitzt man doch nicht den ganzen Tag zuhause und wartet auf nen Anruf.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Hmm, dann wirds wohl diese Rubrik bei seinem neuen Arbeitgeber nicht mehr geben, oder?
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ach, Wosch zog doch selbst bei Fritz hin und wieder gegen den eigenen Arbeitgeber her, also wird er es bei NRJ auch tun!
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

weil er es durfte.......aber bei Energy? Ganz bestimmt nicht. Aber auch Wosch braucht Geld, wenn es nichts besseres gibt, geht man halt zum Shitsender Energy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben