Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Bei meinen Recherchen zu diesem Thema bin ich auf einen Zeitungsartikel von vergangener Woche im Tegesspiegel unter der Überschrift "Der Wellenreiter" gestoßen. Ich frage mich, wie es möglich sein kann, dass Herr Thimme 2002 eine Lizenz für eine UKW-Frequenz erhält, obwohl die Medienanstalt in Schwerin noch 4 Mittelwelle-Frequenzen seit Anfang 2001 von ihm zurückfordert und da noch ein Prozess läuft. Wenn man einen Kredit nicht zurückzahlen kann, bekommt man von der Bank auch keinen neuen Kredit bewilligt. Da muss es doch bei der MABB entweder eine riesige "Schnarchnase" geben (entschuldigt bitte diesen Ausdruck) oder es handelt sich bei diesem Fall um eine sogenannte Vetternwirtschaft.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ich glaub thimme hat was mit ner mabb pressesprecherin, vorsicht satire

ist sicher parteiamigo
gelb dominiert im mediengeschäft berlins
wer weiß mehr ?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

RadioSpreeland schrieb:
Ich frage mich, wie es möglich sein kann, dass Herr Thimme 2002 eine Lizenz für eine UKW-Frequenz erhält, obwohl die Medienanstalt in Schwerin noch 4 Mittelwelle-Frequenzen seit Anfang 2001 von ihm zurückfordert ....

Ja wie geht denn sowas ?
Kann man Frequenzen blockieren ?
Ich dachte die Obergewalt hat immer noch Medienanstalt & im Auftrag
DTAG, etwaige Sendegelüste abzuschalten ?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

RadioSpreeland schrieb:
Ich frage mich, wie es möglich sein kann, dass Herr Thimme 2002 eine Lizenz für eine UKW-Frequenz erhält, obwohl die Medienanstalt in Schwerin noch 4 Mittelwelle-Frequenzen seit Anfang 2001 von ihm zurückfordert und da noch ein Prozess läuft.
Wäre es möglich, daß der MABB dieser Vorgang schlicht nicht bekannt war?

„Zurückfordern“ trifft es m.E. insofern nicht ganz, als die LRZ in Schwerin ihm damals die betreffenden Frequenzen offiziell entzogen hat. Dagegen muß er dem Tagesspiegel-Artikel nach zu urteilen dann wohl Rechtsmittel eingelegt haben*), ohne daß halt groß davon Notiz genommen worden wäre. Grund des Lizenzentzugs war übrigens, daß sich über Jahre nichts getan hatte, bis auf eine kurzzeitig gesendete Testschleife („Demnächst auf dieser Frequenz: Das neue Talkradio.“ Um Anfragen vorzubeugen: So schlau, mal auf Aufnahme zu drücken, war ich damals nicht :rolleyes: )


*) Was die Frage aufwirft, ob er das auch hinsichtlich des Lizenzentzugs durch die ULR in Kiel getan hat?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

K 6 schrieb:
*) Was die Frage aufwirft, ob er das auch hinsichtlich des Lizenzentzugs durch die ULR in Kiel getan hat?


Einen Lizenzentzug durch die ULR in Kiel hat es nie gegeben. Laut Pressemitteilung der ULR vom 27.08.04 wurde die Lizenz von den Betreibern (Thimme und Schmidt) freiwillig zurück gegeben. Das Thema ist damit passeé. ;)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Mittelwelle schrieb:
Laut Pressemitteilung der ULR vom 27.08.04 wurde die Lizenz von den Betreibern (Thimme und Schmidt) freiwillig zurück gegeben. Das Thema ist damit passeé. ;)

Und zwar endgültig, denn auf der 612 kHz herrscht seitdem Funkenstille. Die Frequenz ist bis jetzt noch nicht einmal neu ausgeschrieben worden, obwohl die ULR das eigentlich machen wollte.

Vielleicht haben die ja eingesehen, daß mit der Tagesmittelwelle, die abends abgeschaltet ist, kein wirtschaftlicher Betrieb möglich ist. Wer möchte da schon Geld für Werbung investieren, geschweige denn, einen profitablen Sender betreiben?! :confused:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Dafür wieder was neues: in Barndenburg sendet Thimme jetzt nicht mehr Hundert,6 - Best of Deutsch, sondern "Power Radio". Ein Programm, das mit dem ehemaligen Berliner Muttersender nun gar nix mehr gemein hat. Wer im Sendegebiet wohnt, kann ja mal auf 91,8 einschalten.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

......aber sollte nicht "Power Radio" deutsche Musik spielen???Wie von den Moderatoren von H,6 angekündigt worden war.......???
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wird ja auch deutsche Musik dort gespielt mit dabei der liebe Dirk *kotz*
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Gibts denn dort keine anderen Moderatoren,als UNSEREN vielgeschätzten Herrn Wierer??Denn immer,wenn ich hier im H,6 Thread was von Power Radio gelesen habe,dann wurde das sofort mit Wierer in Verbindung gebracht.......
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sentinel38 schrieb:
Gibts denn dort keine anderen Moderatoren,als UNSEREN vielgeschätzten Herrn Wierer??Denn immer,wenn ich hier im H,6 Thread was von Power Radio gelesen habe,dann wurde das sofort mit Wierer in Verbindung gebracht.......
hörst du den sender denn gar nicht?! davon bin ich eigentlich ausgegangen (...)! :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hape Müller sagt immer noch meist bei den Verkehrsdurchsagen:Ich Grüße Sie liebe Autofahrer.

Wie putzig warum sagt er nicht gleich ? "Ich grüße und Beglückwünsche Sie zum 10. Parteitag der SED." Äh meine natürlich--> Ich grüße und Beglückwünsche Sie zu Ihrem Entschluß 100,6 eingeschaltet zu haben. Das wäre dann wenigstens Konsquent.

Also so wie der Hape Müller machmal spricht, denkt man der ist irgendwo aus einer Parteischule gekommen.

Weis jemand woher dieser Hape Müller kommt ? Irgendwann war er da. Obwohl Ihn vor 2 Jahren hier in Berlin im Radio noch niemand kannte.

Leider ist es mit seinen Moderationskünsten auch nicht weit her. Rundfunkjournalist ist Hape Müller bestimmt nicht. Vielleicht war er Fitness-Lehrer ? Da die Damen auf dem Sender immer von seinen dicken Bizepzen und seiner Bodybuilding-Figur schwermen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hape Müller.... ja den gibt´s schon einige Zeit bei HK6; er ist hinter Wierer der zweite, dem ich nochmal einen Auffrischungskurs in Deutsch spendieren würde, sofern ich nicht auch in die Insolvenz gehe HIHI ;) einen dicken bizeps hat er auch nicht; ist nur ne kräftige Körpermasse;eine etwas kräftigere Gestalt war auf der ehemaligen Homepage von Hundert,6
DEM SUPERRADIO! TEAM zu erkennen. Leider hab ich keine Autogrammkarten ! Bedauere es zutiefst, diese nicht heruntergeladen zu haben. Aber gut finde ich ja die neue Schiene von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr... der Feierabend auf 100,6. Neun Stunden Mucke pur, ohne dummes gelaber von Wierer, einfach musik nonstop. Ein echt informelles Radioprogramm; Da hab ich mehr davon, wenn ich meinen MP3 Player anmache. Danke für das Programm, super, macht weiter so. Aber der Tag X kommt, Vielleicht gibt´s ja mal wieder ein anspruchsvolleres Programm von 100,6 > dem Superradio, mit Moderatoren wie die Alte Ami Rik de Lisle, Dorfmann, Dennis King, uns Uwe Schneider, Dirk Chatelain, und nicht zu vergessen Uwe Wohlmacher.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

fmsurfer schrieb:
.... Vielleicht gibt´s ja mal wieder ein anspruchsvolleres Programm von 100,6 > dem Superradio, mit Moderatoren wie die Alte Ami Rik de Lisle, Dorfmann, Dennis King, uns Uwe Schneider, Dirk Chatelain, und nicht zu vergessen Uwe Wohlmacher.

Wer soll das bezahlen ? Und waren die je auf der Frequenz ?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@fmsurfer:
Ick denke,der Neue Moderator .........wie hiess der gleich???Sendet in der Abendschiene ab 19.00-0.00??Oder isser nur eine Stunde on air??Haste wirklich in den letzten Tagen keinen Moderator ab 19/20.00 gehört??Viel. ist der Neue ja schon wieder weg....??hi,hi??
Ich meine,ab 0.00-5.00 war ja sowieso kein Moderator on air!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wenn es weiter so läuft bei hundert6 dann kann ich mir vorstellen, dass die Moderatoren vom Offenen Kanal bald nebenbei für den Privatsender arbeiten. Wäre doch eine gute Alternative um sich mal im Radio einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ sentinal:
seit ein paar tagen ist ab 20:00 Uhr Schluss mit Lustig; da fängt die Schiene NONSTOP an, die normalerweise erst ab 00:00 Uhr läuft. Keine Moderation, hin und wieder mal die Senderkennung, keine Werbeblöcke... Neu ist jetzt von 18:00 - 20:00 Wunschhits.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mehr-privatradio schrieb:
Wenn es weiter so läuft bei hundert6 dann kann ich mir vorstellen, dass die Moderatoren vom Offenen Kanal bald nebenbei für den Privatsender arbeiten. Wäre doch eine gute Alternative um sich mal im Radio einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.

ich denke mal, du hast da was verwechselt.
die moderatoren von h,6 sollten zum OK gehen, damit sie von einer breiten öffentlichkeit gehört werden. :D :D :D

ausser uns hört sich doch den sender keiner mehr an......wenn man sich die letzten wellen der ma ansieht, dürfte es bald sowieso keiner mehr sein.
also wäre es im prinzip wurscht, ob die weitermachen oder nicht. :eek:


rias2 auf hundertkommasechs?......klingt irgendwie blöd!
aber das wäre ne alternative
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

heute lief dort richtig gute 70ies rotation, gepflegt und passend zum sonnigen berliner frühlingstag, gar nicht schlecht
wenn sie jetzt einfach nur das maul halten würden, wäre das ein prima sender
8)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Achtung: HaPe hört mit!!
Er eröffnete heute seine "Show" mit den Worten: "Hier ist Bizeps-HaPe".

Also, wenn der mal Fitnesstrainer war, dann wissen wir auch etwas über seinen Erfolg in diesem Bereich: Er ist jetzt bei Radio 100,6.
Selbst die Unsportlichsten sagten sich: "Wenn der Herr Müller das Ergebnis schweißtreibenden Trainings sein soll, dann fangen wir mit dem Sport lieber gar nicht erst an!"

Muß jetzt weiter 100,6 hören, warte auf die nächste Panne...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wie sieht die Zukunft für die Existenz von Radio hundert6 aus?

Wir hoffen es kommt nicht zur einer gewissen Regel auf dieser Frequenz.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich kenne mich mit Insolvenzen ja nicht so gut aus. Aber nach meinem WIssen dürften die Tage bzw. Wochen des Geschäftsführers gezählt sein, es sei denn es findet sich noch ein großz. Sponsor des Senders. Aber wer will die Millionen schon übernehmen? Wenn das nicht passiert, wird doch sicherlich die HUNDERT6 Medien GmbH abgewickelt und die Frequenz neu ausgeschrieben, bei der Herr Thimme wohl kaum Berücksichtigung finden dürfte.
Übrigens heute morgen gehört: Nachdem am Vormittag Silke über die Ängste Deutscher Männer vor Impotenz berichtet hatte, brach sie in lautes Lachen aus und fragte sich, wie sie jetzt auf den Titel"Der goldene Reiter"kommt, der danach lief. Ganz schön gewagt, was?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Warum gewagt? Ist doch schön, wenn sie ihren eigenen Ratschlag beherzigt...

Wenn ich sie mir so anschaue, dann hat sie in den letzten Wochen mindestens 10 Kg abgenommen. Scheint sie ganz schön mitzunehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben