Heftige Vorwürfe gegen Landesfunkhaus Hamburg des NDR

Ein wesentlicher Punkt ist, dass es MitarbeiterInnen in den ÖRR gibt, die bald in Rente gehen und der Meinung sind, da sie schon zig Jahre dabei sind, wüssten sie am besten, wie der Hase läuft.

Dabei übersehen sie, dass die Welt sich verändert hat und sie das vielleicht nicht mitbekommen oder verstanden haben. Vielleicht schleppen sie auch Frust aus nicht erreichten Lebenszielen mit sich rum.

Und deshalb schimpfen sie auf alles und jeden, der etwas anders macht, als es früher, in der guten alten Zeit, gemacht wurde.

Davon kenne ich ein paar....
 
Die gleichen Gedanken wie Jan Böhmermann gestern im ZDF Magazin Royale zum NDR hatte ich neulich ja auch. Das bei ihm gezeigte Beispiel macht die ganze Absurdität erschreckend deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich Böhmermann richtig? Die NDR-Korruptionsbeauftragte ist also selbst kurrupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wesentlicher Punkt ist, dass es MitarbeiterInnen in den ÖRR gibt, die bald in Rente gehen und der Meinung sind, da sie schon zig Jahre dabei sind, wüssten sie am besten, wie der Hase läuft.

Dabei übersehen sie, dass die Welt sich verändert hat und sie das vielleicht nicht mitbekommen oder verstanden haben. Vielleicht schleppen sie auch Frust aus nicht erreichten Lebenszielen mit sich rum.

Und deshalb schimpfen sie auf alles und jeden, der etwas anders macht, als es früher, in der guten alten Zeit, gemacht wurde.

Davon kenne ich ein paar....
oder andersherum? Junior-Mitarbeiter mit "Berufserfahrung" von 1 Monat macht Sachen, die schwachsinnig sind - und kritisieren lassen will man sich auch nicht...Weil sie es ja besser wissen. Aber das ist so eine allgemeine Diskussion, also off-topic Berufserfahrung vs. der frische Blick von draussen
 
Warum nutzt man nicht den frischen Wind der Neuen und die Erfahrung der Alten, setzt sich zusammen und macht was sinnvolles draus, nicht nur im Medienbereich. Ach nee, da muss man ja konstruktiv diskutieren und Kompromisse eingehen. Das macht man ja heutzutage nicht mehr.
 
Inzwischen ist 2023. Der NDR hat 1000 Mitarbeiter zum Betriebs-Klima befragt & die Ergebnisse veröffentlicht. Soweit die gute Nachricht. Die schlechte: Der Bericht fällt so schlecht aus, dass sogar mit Jobst Plog ein ehemaliger Intendant der aktuellen Intendanz den Rücktritt nahelegt! Weitere Einzelheiten gibt es hier;):
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben