Hit 1 -> die neue welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit 1 -> die neue welle

Sevilay, Ingo, Christian, Dennis alle haben das sinkende Schiff verlassen oder verlassen müssen.

Die neue Morningshow ist ja nur bescheuert, bloß kein vernünftiger Inhalt, da war Lege los noch richtig niveauvoll, wobei Lege viel besser in den Nachmittag gepasst hätte. Und mit Schrievers, der zuvor eigentlich gut moderiert hat, ist wohl auch nicht mehr viel los. Die Morningshow ist einfach grottenschlecht. Die Aktionen mit nem Showpraktikanten sind einfach lächerlich. Hoffentlich wandert Schrievers bald wieder in eine andere Sendeecke.

Eines muß man lassen, so schlecht wie die Morningshow ist, da wäre fast Benni am Besten als Moderator geeignet o:). Radiodaddy Benni und Wettervanja, die einzigartige Morningshow für die Region.

es ist wirklich schade, dass dennis und christian nicht mehr bei der neuen welle sind, die beiden sollten auf jeden fall in die morningshow, die sind echt suuuuper! die sollten gemeinsam den morgen bei regenbogen moderieren, das wär klasse und wettervanja und benni könnten den beiden ja den kaffee kochen und die brötchen schmieren und ingo lege macht den verkehr, das wäre dann das dreamteam schlechthin... und für den schrievers finden wir auch noch ne sinnvolle aufgabe, der könnte z.B. als plakatmodel herhalten und zwischendurch mal feucht durchwischen, so stell ich mir echtes radio vor, wirklich.... frohe ostern!
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Heute war Steffi Hirth bei Radio Regenbogen zu hören. Hat das was zu bedeuten?

Wo ist eigentlich Stephan Martin? Ist er krank oder warum ist er nicht mehr zu hören?
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Gibt auch ne neue Stationvoice (klingt nach Sat1). Fand aber die alte Stationvoice besser.

MfG
 
Ein Jahr Neue Welle

Die Neue Welle ist jetzt seit etwas mehr als einem Jahr On Air.
Zeit mal Bilanz zu ziehen....

Musik: ist auf jeden Fall besser geworden, wenn auch die Rotation noch immer viel zu eng ist. "Duftmarken", die den Sender von anderen Stationen unterscheidet, fehlen.

Moderation: das Personalkarussell dreht sich auch unter neuem Namen ziemlich schnell. Stimmen kommen und gehen, leider vor allem die guten. Wundert ja auch nicht, schließlich kommen Inhalte so gut wie gar nicht vor.

Nachrichten: waren bei Hit 1 schon nicht der Brüller, sind inzwischen aber vollkommen unterirdisch. Regionalkompetenz erschöpft sich im Abschreiben von Zeitungsmeldungen. Wortwahl ist mitunter nicht nachrichtentauglich (eigentlich, nämlich, ...).

Wie seht ihr das?
 
AW: Ein Jahr Neue Welle

Nun denn, seit den original Welle-Zeiten kränkelt, wie ich finde, der Karlsruher Sender einfach vor sich hin. Die richtige Farbe ins Programm zu bringen hat auch Frietsch nicht geschafft. Das die Medien-Allzweckwaffe Kuszák mit einem großen Besen in der Hand durchfegt, war und ist klar. Doch leider vermisse ich auch unter dieser Führung den roten Faden. Vor allem im Programm. Regionalität sollte der Schwerpunkt im Lokalfunk sein. Das ein solches Konzept erfolgreich umgesetzt werden kann, zeigen die Funker aus der Ortenau, Hitradio Ohr. Hier gefällt mir im übrigen auch die musikalische Farbe wesentlich besser als bei der Neuen Welle, sorry, aber die Welle klingt einfach nach einem formatierten Einheitsbrei. Ebenso vermisse ich die on air-Persönlichkeit bei den meisten ModeratorInnen - das soll keine Kollegenschelte sein, auf, traut Euch! :wow:
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Schade, am Anfang hatte man mit dem Führungswechsel soviel Hoffnung, die ist leider gestorben. Hatte eigentlich von Jens Zielinski in der Führung mehr erwartet. Auch das Programm zwischen den Jahren, war selbst bei Hit 1 wesentlich besser. Vielleicht sollte man einfach den Sender ohne Moderation fahren und einfach alle halbe Stunde Nachrichten, die eh eingekauft sind, senden, das wäre das Beste.

Die Morningshow ist sowas von ohne Inhalt und verleitet selbst den letzten Hörer wohl zum Abschalten. Kein gescheiter Service, kein Comedy, keine Veranstaltungstipps..., oder werden die zufälligerweise dann gesendet, wenn ich schon abgeschaltet habe.

Am Besten fand ich zwischen den Jahren, die aufgezeichnete Sportsendung, die dadurch von Steffi Hirth auch nicht besser moderiert war und den wöchentlich aufgezeichneten Wochenrückblick.

Es fehlen einfach Reporter, die bei aktuellen Dingen rausfahren, Berichten, sich ins Programm einschalten, eventuell von Veranstaltungen live berichten, die Pep ins Programm bringen, Hörer befragen und aktuelle Tagesthemen in einer sinnvollen Moderation für die Feierabendsendung aufbereiten und nicht nur den besten Musikmix antheasen.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Und schon wieder setzt die Welle einen drauf, offensichtlich haben sie den so unbeliebten Radio Regenmoderator Krack eingekauft.

Hatte echt die Hoffnung, nach dem Abgang von Martin kommt mal wieder was Gescheites in Karlsruhe an.

Aber offensichtlich will den besten Musikmix aus vier Jahrzenten niemand gutes moderieren.

Fazit: Die guten neue Welle Moderatoren sind zu Regenbogen im Tausch gegen die nicht so beliebten R.R. Moderatoren.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren!
Es grenzt für mich an Rufschädigung, Ihre subjektive Meinung derart zu verallgemeinern. Man sollte doch zuerst die wirklichen Gründe für meinen Senderwechsel kennen, bevor man solche Aussagen tätigt. Aber in der Anonymität lässt sich ja bekanntlich leicht lästern.....
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Die neue Welle ist ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Gut gestartet und dann immer tiefer abgesunken im Niveau. Die Krönung ist momentan (außer der extrem nervigen "Sparwelle") dieses mega-bescheuerte Gewinnspiel "Das Jahr ihres Lebens". Hier wird dem Hörer suggeriert, er bekäme ein ganzes Jahr lang viele Dinge umsonst (Mineralwasser, Taxifahrten etc.). Ok, ich kann also jeden Tag hunderte von km mit dem Taxi fahren? Klingt prima. Doch halt, irgendwann wurde nebenbei mal erwähnt, dass es da einen Höchstbetrag geben soll (300 €? fürs ganze Jahr). Aber seit dem nie mehr gehört, diese kleine Klausel. Auf der Homepage auch Fehlanzeige. Dann kann man auch tatsächlich einen Floristenkurs machen. Wow, nicht schlecht. Kostet mindestens 20 €, wenn man ihn auf der VHS macht. Der Hammer ist jedoch, wie man den Supergewinn "Ein Jahr Mineralwasser umsonst" (Wert wenige hundert € maximal) ankündigt. Man könnte meinen, es ginge um einen Millionengewinn. Hauptsache der "dumme" Hörer ruft die 01805-Nummer an. Kurzum, Chance vertan, in die unterste Klasse abgerutscht, nicht mehr anzuhören.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle


Ja klar, der Anfang war doch vielversprechend. Akzeptable Werbung, Musik ok, keine bescheuerten Abzockgewinnspiele, gute Moderatoren. Mit heute verglichen viel besser.
Wer mich auch nervt bei denen ist dieser üüüüberhaupt nicht lustige "Praktikant" Matze, auch wenn er sich selbst wohl für den Brüller hält. Warum sagt ihm das niemand? :mad:
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Hm, ich weiß nicht. Vielversprechend war der Anfang in erster, ich würde sagen, in einziger Linie in der Ankündigung. Doch was kam, war unterschiedlich mäßig. Mir zumindest hat es mir noch nie so richtig gefallen. Dass es im Nicht-Gefallen abwärts gehen kann, will ich nicht in Abrede stellen, aber ein relevanter qualitativer Unterschied ist das für mich nicht.

Letztlich werden die Hörerzahlen entscheiden und nicht mein Geschmack. In diesem Sinne, Herr Krack, geben Sie alles und zeigen Sie den Hörern, wie gutes Radio geht - und den Mitgliedern hier vielleicht, dass Sie besser sind, als manche hier meinen. Und wenn's bei ebay mal wieder ein dickes Fell zu versteigern gibt, steigern Sie mit.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Wie ich gerade auf RADIOSZENE gesehen habe, versuchen die Karlsruher wohl die Abgegangenen billig zu besetzen... "News-Volontäre" werden gesucht, aber auch "Moderations-Volontäre" sind ausgeschrieben. Klasse... so kann es ja nur aufwärts gehen.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Bis jetzt hat mir das Osterprogramm bei der neuen Welle ja gefallen, nun wirds mir zu bunt: Wham - Last Christmas ... an Ostern ...

MfG
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

jep, hast richtig gehört, Jens Zielinski ersetzt Schrievers, weil der sich nun selbständig macht..aber er wird am Wochenende noch da sein..
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Der arme Jens. Jetzt muss er auch noch die Morningshow machen. Alle verlassen ihn und er muss den Laden irgendwie über Wasser halten. Hoffentlich gehen ihm nicht auch noch die Praktikanten aus, sonst muss er eines Tages auch noch die Nachrichten einkaufen.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

nun ist Zielinski also schon wieder eine Woche auf Sendung. Wie gefällt Euch denn Zielinski & die Morgencrew ?!

Also ich finde, so lustig wie er bei Radio Ton damals war ist er nicht mehr. Wirkt zwar professionell, aber die Doppelbelastung Programmchef/Morningshow-Anchor wirkt sich nicht gut am Mikro aus.

Offensichtlich kann er nicht ganz so locker sein wie zu Ton-Zeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben