Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Wobei ich glaube, bei RTL rein musikalisch leider eine Annäherung zu PSR festgestellt zu haben: Die spielen derzeit solche ausgeleiherten Songs wie Daniel Powter "Bad day", Madonna "Hung Up", Mel C "First day of my life", Coldplay "Speed of sound", Ich + Ich "Dienen", Christina Stürmer "Mama ana habak" usw. rauf und runter. Und sie haben es auch geschafft, dass ich die neuen Songs von den Corrs ("Old town") und Andrew Donalds ("Dreamer") schon nach etwa 2 Wochen nicht mehr ertragen kann. Wenn ich mich recht entsinne hatte man zu Sendestart so gut wie keine aktuellen Hits im Programm.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Stimmt ein paar Songs nerven mit der Zeit, aber grundsätzlich finde ich es nicht schlimm wenn aktuelle Sachen laufen. Aber der Rest des Musikprogramms ist derzeit auch nicht so prall. Es hört sich zur Zeit einfach nicht gut an. Klingt alles sehr lieblos zusammengestellt. Es war jedenfalls noch wenigen Monaten deutlich besser, dass ist zumindest mein Eindruck
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Sachsenradio2 schrieb:
Viell. macht ja Utassy RTL kaputt, um die SLP zu pushen?!

(Böse Annahme, aber nicht völlig abwegig)

Vor allem Schwachsinn. Wieso sollte der Geschäftsführer eines Medienunternehmens einen Teil dieses Unternehmens kaputt machen wollen? Sorry, aber wie krank denkt ihr manchmal? Sachsenradio, von Dir liest man meist nur qualifizierte Dinge. Aber das hier war kein Beitrag.

Vielleicht bäckt der Bäcker mit Absicht die Brötchen so Scheisse, um sein Brot zu pushen? Oder er mischt Mäusekacke in die Pfannkuchen, um seinen Mohnkuchen besser verkaufen zu können? Natürlich erst nachdem er sich eine supermoderne Backstube angeschafft hat und ein Haufen Geld investiert hat, um überhaupt Brötchen backen zu können. Meine Güte. Ich verwende ihn nur sehr, sehr selten. Aber jetzt ist er angebracht: :wall:
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ich will nur betonen, dass das eine ketzerische Frage von mir war und kein Gerücht. Laut gedacht sozusagen. Klar ist das an sich Quark.
Aber manchmal ist andres auch anscheinend Quark und wird trotzdem gemacht.
Also bitte nicht weiter darüber aufregen, is nicht gut für den Kreislauf.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Sachsenradio2 schrieb:
Aber manchmal ist andres auch anscheinend Quark und wird trotzdem gemacht.
Also bitte nicht weiter darüber aufregen, is nicht gut für den Kreislauf.

Gut, also ist das nur auf Deinem Mist gewachsen. :) Ich rege mich nicht auf, war nur etwas erschrocken von Deinen Gedankengängen... Schönen Nachmittag. Ganz entspannt! :)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Nun wird also auch bei RTL Sachsen, doch recht häufig dafür geworben, sich beim RTL-Club anzumelden.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Innovation bei HR RTL: Ab sofort gibt es morgens die HitRadio RTL-Verkehrszentrale. Der Mann, der diesmal in der Tonne (?) sitzen wird, heißt Matthias Draheim. Jener fungiert laut SLP-Homepages als Producer für Andres Morgenmädels.
Würde mich nicht wundern, wenn eines Tages Falko Maiwald einen Morgenmädel-Abklatsch auf RTL veranstalten würde.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Jetzt, wo Kauli weg ist und T.U. das ganze Regiment über den Laden übernommen hat, wundert gar nüschte mehr. RTL wird sich nun leider auf den Weg zu nem landesweiten SLP - Abklatsch für die ältere Zielgruppe entwickeln. Gähn!!! Vielleicht darf dann Debilenfunkikone "Happy Vibes" bald seinen Müll auch bei RTL versenden. Is zumindest ein im Ammonhof kolportiertes Gerücht.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Sachsenradio2 schrieb:
Innovation bei HR RTL: Ab sofort gibt es morgens die HitRadio RTL-Verkehrszentrale. Der Mann, der diesmal in der Tonne (?) sitzen wird, heißt Matthias Draheim.
Herrje, man sollte meinen, dieser Verkehrsleitzentralentower-Unfug hätte längst ein Ende. In Hannover und Halle wurde der Quatsch doch schon längst in die (Achtung!) Tonne getreten...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Dandyshore schrieb:
In Hannover und Halle wurde der Quatsch doch schon längst in die (Achtung!) Tonne getreten...
:wow: :wow: :wow:

Man hat schon Durschnittshörer sagen hören: "Der Verkehrsservice bei Radio XY ist viel besser, der kommt nämlich dirket aus DEM Verkehrszentrum".
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Sachsenradio2 schrieb:
Innovation bei HR RTL: Ab sofort gibt es morgens die HitRadio RTL-Verkehrszentrale. Der Mann, der diesmal in der Tonne (?) sitzen wird, heißt Matthias Draheim.
Wohl LVZ (oder geschluckte Union) gelesen heute, wo immer solche aufregenden Medienmeldungen drinstehen?

Extrablatt! Extrablatt! Hitradio RTL wieder mit Servicemann in der Morningshow! Extrablatt! Extrablatt!


PS. Und wann wird es ihn wohl im ersten Programm geben, unseren Wetterwetterman Micha Klein, Morgen, Micha? Fallweise mit Urlaubsvertretung, die dann die am Vortag auf Radio Eins gebrachten Gags nochmal aufwärmt ...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Verkehrszentrale hieß es ja schon bei Antenne Sachsen, "neu" ist ja nur das mal wieder einer die Meldungen Extra vorliest.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ich finde es schon auffällig, wie jede Personalie, jede umgekippte Kaffeetasse im Ammoniakhof dort sofort als Nachricht auftaucht. Kaum eine Woche ohne Erwähnung einer der Wellen des Hauses. Zeitungsmeldungen z.B. über einen Morgenmoderator, der Angina hat, sind für mich nichts weiter als geschickt lancierte PR des betreffenden Senders.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

HR RTL macht es der Konkurrenz echt leicht. Mit den neuen Jingles werden ja sämtliche Hörer vergrault. Sorry aber ich finde die echt furchtbar; genauso wie dieses Gequatsche vom "RTL-Club".
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Liegt vielleicht daran, K6, dass die BCS eine super PR-Abteilung hat, die es so geschickt macht, dass sämtliche sächsische Blätter (zumindest weiß ich das von der FP) darauf anspringen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Soweit ich das Beurteilen kann, berichtet die FP recht ausgewogen (aber nicht so oft), also es kommt jeder Sender gleich weg, was die Meldungen angeht. Da kann man zumindest nicht festellen, dass ein Sender bevorzugt wird.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Karlchen schrieb:
Soweit ich das Beurteilen kann, berichtet die FP recht ausgewogen (aber nicht so oft), also es kommt jeder Sender gleich weg, was die Meldungen angeht. Da kann man zumindest nicht festellen, dass ein Sender bevorzugt wird.

Kann ich bestätigen. Vor allem die Freie Presse ist sehr bedacht in den Themen, die sie wählt. Und was die LVZ angeht: irgendwie muss Wehrstedt sein "Medien Kompakt" ja voll bekommen. :) Und sicher ist eine Angina von einem Moderator nicht mal eine Personalie. Aber so lange die Zeitungen den Schrott schreiben, würde ich als PR-Mensch dort genau solche Geschichten rausschicken.

Bei der Gelegenheit: warum liest man von der PSR-Moshow so wenig? Planen die etwa doch anders? Seit dem die auf Sendung sind, kommen nur sporadisch kleine Dinge. Kaum Klatsch, keine Aktionen, die gehen nicht raus zu den Hörern. Kein Geld? Neues Team in der Pipeline? Kann ja vielleicht ein eigener Thread werden...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Vøllich richtich; ich würde auch laufend solche Pressemitteilungen herausposaunen, wenn sich jemand findet, der die Werbung auch noch bringt. Was habe ich mich über diese ganzen Sondermeldungen gewundert, als ich die besagte Zeitung noch nicht kannte ...

Was das „irgendwie vollkriegen“ angeht: Stört mich nicht mehr, seit ich keine Zeitung mehr abonniert habe.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Übrigens war das Team vom RTL-Frühstücksradio bei der Sächsischen Zeitung. Dort haben sie ein paar Bubble-Radios hinterlassen, die von der Zeitung verlost wurden. Und ich hab heute eins gewonnen!!

Sorry, aber ich musste das jetzt einfach mal erzählen weil ich mich so freue :)

Gute Nacht!
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Was hat man sich nun wieder unter einem Blubberradio vorzustellen?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

K 6 schrieb:
Was hat man sich nun wieder unter einem Blubberradio vorzustellen?

Sieht aus wie eine Blase oder wie ein Ei auf Beinen. Hab auch so eins hier stehen, hüstel... Kommt wohl davon, wenn die Mods nur Blasen erzählen, dann verformt sich das Radio halt in eine solche... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben