Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Also das mit Jessica May kann ich so nicht bestätigen. Gut, sie macht zwar desöftern ein paar Witzchen (die mich auch nicht gerade zu Wegschmeißen bringen ;) ) aber "Krämpfe" bekomm ich davon auch nicht.

Bei der MoShow geb ich dir Recht: Die hat mir irgendwie mit Wentzke noch besser gefallen. Ich find das auch so albern, dass Maiwald einem ständig irgendwelche Späßchen um die Ohren haut, und Romy lacht dran drüber :rolleyes:

Auch der Nachmittag hat mir früher mit Maik Neudorf besser gefallen. Und wieso moderieren Kati Huhn und Mirko Jacob neuerdings auch noch am Wochenende?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

es sind auch nicht allein die Witzchen, es ist die Art der flapsig-fröhlichen, oberflächlichen, eben typischen SLP-Moderation, die nicht zum Programmumfeld bei RTL passt. Huhn macht auch blöde Gags, aber ich finde, sie passt von ihrer Art her trotzdem zum Format. Auch Jessica passt rein, sie kommt mir manchmal vor wie ne Huhn-Kopie, weil sie deren Style total kopiert. Maiwald und Jakob dagegen sind völlige Störfaktoren. Wentzke müsste zurück, um Neudorf ist es auch schade (was macht der jetzt?), und den Abend-Typ von der SLP (Zilch?) könnte ich mir auch gut bei RTL vorstellen. Dafür bitte Jakob und Maiwald zurück in Utassys dumpfbackigen Streichelzoo. Tja ... und jetzt kommt wieder mein Standardspruch: leider sind wir ja hier nicht bei "Wünsch dir was" ...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Dafür bitte Jakob und Maiwald zurück in Utassys dumpfbackigen Streichelzoo.
Woher Jakob ja ursprünglich, aber nicht ganz ursprünglich ja kommt...

Und wie: Es stehen Änderungen an?
Und welchen Hintergrund soll das mehr Geplapper haben? GEMA sparen?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

zu 353 : Mik Neudorf dürfte im Raum Ulm funken ob privat oder ö.R. weiß ike nich

zu 355: mit der Gema is da was dran glaub ike zu wenig Wortanteil oder sowat
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Herrlich. Danke für den Spruch!

Danke, zu viel des Lobs ;)

Versteh ich die Diskussion um den Nighttalk richtig? Talk, um GEMA zusparen? Lieber nachts ein paar Hörer sinnlos minutenlang vor sich hin larven lassen, um GEMA zu sparen? Ich weiß nicht so recht, ob ich die Idee als genial oder den absoluten Niedergang der Radiokultur einordnen soll ...

Zu Mike Neudorf: Ulm? Wie kommt er denn da hin? Das glaub ich nicht. Hat jemand nähere Infos? Für RTL ist er echt ein Verlust. Ich hab nach seinem Wechsel von NRJ zu RTL zunächst gedacht, dass das nie was wird, aber er hat sich hervorragend auf das neue Format eingespielt und es zum Schluss ganzheitlich und authentisch repräsentiert, auch wenn er immer noch viele Sprechunsicherheiten hatte (viele Versprecher, manchmal hilflose "Gesten", sich im eigenen Satz verfitzt u.ä.). Trotzdem war er mir lieber als Brülli Jakob, der sich zwar nicht verspricht, aber völlig lieblos, belanglos, oberflächlich, eben SLP-like rüberkommt.

@SR2
Jakob kommt ursprünglich von NRJ aus Chemnitz, oder? Sagte mir gestern ein Karl-Marx-Städter Kollege auf Anfrage. Bei der SLP hat er wohl zunächst auch in Chemnitz gesendet. Besagter Kollege hat mir gestern bei einem Bierchen einen alten Mitschnitt einer Wunschsendung vorgespielt, in der Jakob "Cotton Eye Joe" von Rednex als "Baumwoll-Augen-Rolf" abmoderiert hat, und die Co-Moderatorin (Sylvie Irgendwas?) mehrere Minuten flachlag und sich nicht mehr eingekriegt hat. Da klang der Herr Jakob noch spontan und (wirklich) witzig, ich war erstaunt. An die früheren Zeiten der SLP (ich kenn nur die Dresdner Perspektive) erinnere ich mich auch noch gerne. Da lief z.B. Tori Amos, Björk oder Soundgarden manchmal. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Versteh ich die Diskussion um den Nighttalk richtig? Talk, um GEMA zusparen? Lieber nachts ein paar Hörer sinnlos minutenlang vor sich hin larven lassen, um GEMA zu sparen? Ich weiß nicht so recht, ob ich die Idee als genial oder den absoluten Niedergang der Radiokultur einordnen soll ...
Warum als Niedergang? Immerhin wird nachts wieder live moderiert, früher war 22 Uhr Schluss. Allerdings das, was ich gestern gegen halb 2 früh (oder halb 1?) hören durfte, hatte eher abschreckenden Charakter. Ein total unsouveräner Mod., der zum Thema "Mauer in den Köpfen" minutenlang einen 50er Hörer stammeln ließ, ohne das mal abzukürzen. Dann gab es eine Pause, in der ein 5minütiger, in Worten fünfminütiger!!! WErbeblock, nachts halb 1 oder 2, gesendet wurde, der Service und ein ausgelutschter Oldy, um anschließend mit demselben stammelnden Hörer weiter ein Gespräch abzuschütteln. Danke für's Gespräch!
Ich hab nach seinem Wechsel von NRJ zu RTL zunächst gedacht, dass das nie was wird, aber er hat sich hervorragend auf das neue Format eingespielt und es zum Schluss ganzheitlich und authentisch repräsentiert, auch wenn er immer noch viele Sprechunsicherheiten hatte
Ich sage nix gegen Mike, aber bei NRJ war das, was er tat, eher vom Duktus her Hausfrauenfunk und für mich war der Wechsel zu RTL konsequent. Bevor mich jemd. falsch versteht: Mike is mir alle mal lieber, als ein Sven. Das ist wohl klar.

Zu Mirko Jakob: Erst DJ in Zwickau, dann Mod. bei NRJ Chemnitz, ob dann noch eine Zwischenstufe kam, weiß ich nicht. Weiter baute er Radio Zwickau auf, moderierte dort, trotz SLP-weiter Charts, lokal die Zwickau-Charts und moderierte ebenfalls Samstag abends Maximal bzw. den Vorgänger "5 für Sachsen". Und das ziemlich geil, ich hatte mir diese Sendung sehr gern angetan.
Dann ging er zu Ant.Thü., war in der DriveTime und auf jeden Fall im "Club" Samstag abends zu hören, dann kam Wechsel zu SAW, dann Boogie Pimps, dann zurück zu Ant.Thü und nu also RTL. Parallel ist er als Boogie Pimps oder auch als Solo-DJ in Clubs zugegen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Uff, echt??
Würd ich ja fast zu Trashzwecken gern würden haben würden;)
Nein, im Ernst: ich kenn wen dessen Tante mich verkloppen würde täte ich verraten, dass ihr Schwager mit einer Schwester gesegnet ist deren Mann einst im Tennisclub mit dem Mann spielte, dessen bester Schulfreund jetzt bei RTL Sachsen.....und so. Aber fast;)
Interne Fragen also ab jetzt an mich;)
Aber seid wohlauf Freunde: die wagenden Feelings bleiben fester denn je, dazu noch ähnlich geartete Nuancen-Shows. Moderatoren...nunja, lest Eure Postings und rühmet Euch Eurer prophetisierenden Ansichten...;)
So und jetzt werd ich mich mal a dem Chef da gütlich tun, der da ist. Kaul? Bayern 3 war er mal, ja?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Da ich es noch nirgends gelesen habe...

Jan Lüdtke moderiert heute Nachmittag bei Hitradio RTL Sachsen, ob nur vorübergehend ausgeborgt, oder dauerhaft, keine Ahnung :)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ist auch schon jemd. aufgefallen, dass HR RTL und HR RTL 2 zwischen den Jahren daselbe Sekt-Gewinnspiel haben? Wie weit geht denn Geschwisterliebe eigentlich noch?!
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Lüdke ist nun auch schon auf der Homepage vertreten.

OT: Wieso funktioniert denn der LiveStream von HR RTL nicht? Oder ist das nur bei mir so?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Hm... :confused: dann muss ich nochmal bei meinen Einstellungen gucken.

Ach ja; das Weihnachtsprogramm von HR RTL war äußert mies. Der Anteil von Weihnachtssongs an den Feiertagen war gleich null.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Wenn Herr Vorbrodt ab nächstes Jahr Programmchef ist, wird sich ja sicher einiges ändern, was müßte sich denn eigentlich dringend ändern?

Ich finde die Musik müßte endlich mal von div. Plastikpop wie Sarah Connor usw. befreit werden und viel mehr "richtige" Musik gespielt werden. RSA macht es ja zum Teil vor.

Sicherlich wird man auch auf die Wunsch und Spezialsendungen von PSR und RSA reagiern.

Mal schauen was 2007 alles bringen wird.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Hallo Karlchen, findest Du RSA hörbar? Ich nicht, eigentlich haben sie die Chance gehabt ein tolles Musikradio nach Oldie-FM auf die Beine zu stellen, aber die Realität sind leider anders aus. Lutz Stollberg seine Beiträge waren sehr gut, aber er durfte die Musik dazu nicht spielen......
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Lüdke ist nun auch schon auf der Homepage vertreten.

Und weiter? Keine Einsätze bei SLP-Punkt-Stadtradio-Blau-Dingsdabumsda mehr oder geht die Geschwisterliebe inzwischen weit genug, um Moderatoren in beiden Programmen laufen zu lassen? Unter identischer Identität, versteht sich, nicht mit separatem Künstlernamen und Tarnung durch einen Baseballhut :rolleyes:
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Hallo K6, es ist schon sehr spät oder sehr früh, wer ist Lüdke? Ich bin beruflich ja viel unterwegs, war jetzt 4 Wochen in Spanien, RTL: MoShow und sowas ziehe ich mir nicht rein, danke. Ich bitte um Aufklärung, danke K6.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

hehehe...nun ist die Wetterfrau schon wieder verschwunden!

Nix mehr mit Wetterfee Romy Anders--> und Siri Rokosch ist doppelt in der MoShow auf SLP und HRTL unterwegs! Spannend wie sie das wohl macht! :rolleyes:

Fragwürdig! Robert Drechsler ist auf der HRTL HP verschwunden und moderiert grad,nicht als Alex Fischer sondern, als er selbst auf SLP!

:wall: völlige Verwirrung!

Moderatorenroulette!!! :confused:
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Was willst du mir dem RTL-Stream? Das müßte doch bei dir per Antenne gehen.
Hm...das weiss ich jetzt selbst nicht so richtig... ;)

Habt ihr auf der Homepage von RTL mal einen Blick auf das Programmschema geworfen? So gut wie alles neu! Der Nachmittag jetzt mit Lüdke; Jakob macht "Sport" am Wochenende; Wunschhits Sonntag Abend; Disco-Hits am Samstag Abend; Feelings ab 19Uhr; Koschwitz zum Wochenende scheinbar weg; Drechsler und Anders weg... huiuiui da gehts ja ganz schön ab.

Ach... und die Krönung: Jessica May ist auch weg (dafür ist "Anke Neumann" wieder da :D )
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Nicht ganz: Drechsler nicht weg, sondern jetzt offiziell im zweiten Programm (man hat diese Seiten inzwischen aktualisiert). Bei der Gelegenheit ist denen wohl auch eingefallen, daß über Giese & Co, die Mehr Spass am Morgen Show inzwischen nicht nur Gras, sondern schon Birken gewachsen sind. „Romy Anders“ vielleicht auch nur vom Mikro weg, so wie anderswo die alte Sunny :rolleyes:

Das schönste ist aber das hier:

www.hitradio-rtl-sachsen.de schrieb:
Während Sie arbeiten, spielt HITRADIO RTL SACHSEN keinen Hit doppelt.

Jeder Titel läuft bei HITRADIO RTL SACHSEN von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr nur einmal.

Hören Sie dennoch einen Hit während der Arbeitszeit mehrmals am Tag, dann rufen Sie an und machen uns auf den Fehler aufmerksam.

HITRADIO RTL SACHSEN belohnt Sie dann mit 1.000 Euro...

Das ist ja mal eine ganz neue Idee! Was für ein kreatives Programm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben