Morningshow
Gesperrter Benutzer
Hörfunkwerbung vor 40 Jahren war tendenziell auf Harmonie und Wohlfühlen bedacht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch zig meiner Aufnahmen aus dieser Zeit. Ausgeglichene Stimmen, kleine Melodien und gediegen vorgetragene "Mini-Geschichten" dominieren.
Heute hingegen schreien die meist weiblichen, jungen, quäkigen Stimmen (per voice processing verstärkt) im Werbeblock primitive Slogans um die Wette. Sehr abstoßend.
Ist das dem Umstand geschuldet, daß zwar laut MA vermutlich Leute die Dudelprogrammen einschalten, diese dann aber im Hintergrund laufen, also niemand mehr bewusst zuhört?
Bringt es den Werbetreibenden überhaupt etwas, die "Hörer" so unangenehm-aggressiv zu traktieren? Ich jedenfalls meide die Absender solcher stumpfsinnigen Traktate auf mein Gehör.
Heute hingegen schreien die meist weiblichen, jungen, quäkigen Stimmen (per voice processing verstärkt) im Werbeblock primitive Slogans um die Wette. Sehr abstoßend.
Ist das dem Umstand geschuldet, daß zwar laut MA vermutlich Leute die Dudelprogrammen einschalten, diese dann aber im Hintergrund laufen, also niemand mehr bewusst zuhört?
Bringt es den Werbetreibenden überhaupt etwas, die "Hörer" so unangenehm-aggressiv zu traktieren? Ich jedenfalls meide die Absender solcher stumpfsinnigen Traktate auf mein Gehör.
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