Hört ihr noch Bayern 3?

"In den sozialen Netzwerken / Proteste ohne Ende". Moment. Moment. :D:D:D:D:p:D:p:):)
Wenn es nach "Protesten in den sozialen Netzwerken" ginge, hätte die "AfD" 80% Stimmenanteil.

Ernsthaft, @Berlinerradio, diese Posts zeigst Du mir aber. Und bitte nichts aus radioforen.de - das ist (ebenso wie Facebook-Gruppen zu bestimmten Themen) keine repräsentative Quelle für solche Behauptungen. Gruß, Dein Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Unfug, Berlinerradio: Als Nightlife noch lief, gab es hier nicht 1000 Fäden, in dem sich die Hörer gefreut haben und posteten: Gott sei Dank, höre ich jeden Abend.

Und so wäre es auch, wenn bald jeder Nacht-Moderator seine eigenen Platten mitbringen könnte. Es würde normal werden.
Weil die Mehrheit (der User) nun einmal dazu neigt, dann die Stimme zu erheben, wenn einem etwas missfällt, ist alles gut, genießt man es einfach und tobt sich nicht im Netz dazu aus.
Als "Nightlife" eingestellt wurde, gab es in den sozialen Netzwerken Proteste ohne Ende. Der einzige Grund war, dass Bayern 3 sich verjüngen wollte. Nur deshalb wurde diese Sendung eingestellt. Warum Bayern 1 das nicht übernimmt (bis auf Classic Rock), keine Ahnung.
Naja, was hatte man denn noch? Baumanns Rockperlen waren eben Rock der sich auch am Dienstag wiederfindet, Newcomer und neue Musik sind definitiv nicht die Baustelle von Bayern 1 und vom Kultabend hat man ja immerhin Egner und Gottschalk übernommen.
Jim Sampson könnte ich mir vielleicht noch gut mit ner Sendung bei Bayern 1 vorstellen, aber vielleicht will der ja auch gar nicht mehr. Und sonst hat man somit alles rübergenommen was zum Sender passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas außergewöhnliche Sendungen möglichst knapp dosieren, damit sich um alles in der Welt kein Gewöhnungseffekt einstellt? Diese Begründung halte ich bei mehrtägigen Programmaktionen für zutreffend, die das komplette Sendeschema aus den Angeln heben. Bei bspw. aber wöchentlich fünf Stunden im Stil der Matuschke-Kultnächte sehe ich diese Gefahr nicht. Und wenn doch so etwas wie ein gewisses Maß an Normalität einkehren sollte, seis drum! M. Ms Abendsendungen bieten doch immer noch einen Unterhaltungswert, der vom Tagesprogramm nach oben abweicht?
 
Zu den Protesten anlässlich der Einstellung von Nightlife:
https://www.merkur.de/kultur/rocker...chaffung-nightlife-format-bayern-5352511.html
http://www.sueddeutsche.de/bayern/kulturreport-lautstarker-kampf-1.2610856
Recht eigentlich ging es da nur um die "Abschaffung" der Rocksendungen. Die von Claus Kruesken oder Björn Strößner moderierten und mit Musik bestückten Nightlife-Sendungen waren bei den Protesten (oder soll von im Singular von "dem Protest" sprechen?) kein Thema.
Und mir scheint schon, dass auch hier im Forum das Nightlife-Format vor seiner Einstellung neben der Abendsendung als eins vom wenigen Hörenswerten bei Bayern 3 hervorgehoben wurde. Vielleicht nicht so oft und nicht so leidenschaftlich, wie jetzt das Fehlen beklagt wird; allerdings geschieht das ja jetzt auch nicht in
, sondern in einem.
 
Totaler Unfug, Berlinerradio: Als Nightlife noch lief, gab es hier nicht 1000 Fäden, in dem sich die Hörer gefreut haben und posteten: Gott sei Dank, höre ich jeden Abend.
ich schrieb von sozialen Netzwerken und nicht von Radioforen.de. Außerdem muss man nicht jammern, wenn eine Sendung noch läuft. Das kam dann später.

Und so wäre es auch, wenn bald jeder Nacht-Moderator seine eigenen Platten mitbringen könnte. Es würde normal werden.
achso. Und Dudelfunk, wo jede Nacht der selbe Scheiß wie tagsüber läuft, wäre eine Alternative? Wäre also nicht normal? Dummes Berater-Geblubber.

Naja, was hatte man denn noch? Baumanns Rockperlen waren eben Rock der sich auch am Dienstag wiederfindet, Newcomer und neue Musik sind definitiv nicht die Baustelle von Bayern 1 und vom Kultabend hat man ja immerhin Egner und Gottschalk übernommen.
Jim Sampson könnte ich mir vielleicht noch gut mit ner Sendung bei Bayern 1 vorstellen, aber vielleicht will der ja auch gar nicht mehr. Und sonst hat man somit alles rübergenommen was zum Sender passt.
aus Wikipedia: Über 20 Jahre lang sendete Bayern 3 ab 22:00 Uhr unter der Woche und am Sonntag themenbezogene Musiksendungen moderiert von Musikredakteuren unter dem Titel NightLife (so etwa „Singers & Songs“ am Montag, „Classic Rock“ dienstags und am Mittwoch „Baumanns Rockperlen“).....und dem nach dem 40-jährigen Sendejubliläum geschaffenen Kultabend (Sonntag 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr). Alles Formate, die Bayern 1 übernehmen könnte.

"In den sozialen Netzwerken / Proteste ohne Ende". Moment. Moment. :D:D:D:D:p:D:p:):)
Wenn es nach "Protesten in den sozialen Netzwerken" ginge, hätte die "AfD" 80% Stimmenanteil.

Ernsthaft, @Berlinerradio, diese Posts zeigst Du mir aber. Und bitte nichts aus radioforen.de - das ist (ebenso wie Facebook-Gruppen zu bestimmten Themen) keine repräsentative Quelle für solche Behauptungen. Gruß, Dein Walter.
soweit kommt es noch, dass ich hier deine Aufgaben übernehme. Hier gab es auch Proteste. Ansonsten zählen Zeitungsmeldungen genauso dazu (siehe oben), wie Facebook.
 
im Gegensatz zu dir kritisiere ich und diskutiere neben den bayerischen Hörfunkprogrammen auch über Berliner Stationen, weil ich dort 15 Jahre gewohnt habe. Du dagegen lehnst jede Kritik ab. Du bist unter deinem Nickname "Antenne Bayern123" nur unterwegs, um den BR zu lobhudeln. Nach dem Motto "Kritik nicht erwünscht".
 
Ach so, @Berlinerradio? Muss man hier mehrere Bundesländer abdecken? Das wusste ich nicht. Aber zum Glück habe ich mich auch schon zum WDR und zu Daniel Fischer geäußert. Puh!
Deine "Diskussion" ist entweder "das gefällt mir nicht" oder Du hantierst mit falschen Daten oder gehst auf Zahlen oder wirtschaftliche Argumente nicht ein. Alles schon in diversen Posts gelesen. Es zwingt Dich aber auch niemand mit mir zu "diskutieren". Du nimmst von jemandem, der Format und MA-Erfolg nicht sofort verteufelt eh nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kein "Matuschke XXL"
Anlässlich der aktuellen Vorfälle in der spanischen Stadt Barcelona fällt die erste Sendestunde (19:00Uhr - 20:00Uhr) mit Matuschke aus.
Brigitte Theile übernimmt diese für so eine Art "Bayern 3 aktuell", um dort über die o.g. Geschehnisse zu berichten.
Ich frage mich, ob diese Programmänderung notwendig gewesen ist. Das riecht irgendwie nach der Angst, sensationsgeile Hörer zu verlieren, die wohl auf reine Informationsprogramme gewechselt hätten. Na dann lasst doch diese Hörer auf B5 Aktuell wechseln. Dafür ist diese Welle schließlich da!
Ich zumindest sehe absolut keinen Anlass zu dieser Programmänderung und finde das maßlos überzogen, zumal bis jetzt keine neuen Informationen bekannt wurden, die hätten verkündet werden können.
Aus den stündlichen Bayern 3 Nachrichten wäre ich genauso schlau geworden und hätte zwischendurch Matuschke genießen dürfen.
 
Da hat Jasmin Leuxner gerade eben die BR 0-Uhr-Nachrichten nach 2:30 Minuten einfach abgewürgt.
Der Sprecher machte eine ausgedehnte Pause und sie dachte wohl, dass das das Ende sei. Man hörte jedoch noch, dass es weiter ging, bevor der Fader ganz unten war.
Das muss sie noch auf den Kopfhörern gehabt haben! Trotzdem ging es munter mit dem Bayern 3 Wetterupdate weiter. Die Nachrichten hätte man locker noch "wieder hochreißen" können.
Auf Bayern 2 hörte ich noch zwei weitere Meldungen aus dem aktuellen Weltgeschehen, sowie die Sportergebnisse.
Ist etwa nicht allen Bayern 3 Nachtmoderatoren bekannt, dass die 0-Uhr-Nachrichten immer bis ca. 0:05 Uhr andauern?
Auch auf Bayern 1 wurden die Nachrichten an dieser Stelle aufgrund der Steuerung von Bayern 3 unterbrochen. Bayern-, Deutschland- und Europahymne starteten also schon um 0:03. Muss das sein?
Auch im weiteren Programm fiel kein Wort über diese Sache. Kann man im Rundfunk denn nicht mal mehr seine eigenen Fehler zugeben?
Ein einfaches "Hoppla, da ist mir ein kleines Missgeschick passiert" hätte gereicht.
Schade. Selbstkritik ist scheinbar uncool...
 
Oh ja ein Skandal. Das muss Konsequenzen haben. Fehler dürfen nicht passieren. Nie und keinem. Alle müssen immer fehlerfrei sein wie @Berlinerradio und @icecube919.
Und jeden noch so kleinen Fehler vom verhassten Formatradioprgramm muss man hier im Forum sofort auswälzen. Eure Sendungen (sofern ihr überhaupt irgendwo moderiert) möchte ich ja gerne mal hören.
 
Hallo Antenne Bayern 123, kannst du bitte aufhören, mich zu belästigen? Dankeschön! Übrigens finde ich die Vertreter Belle/Gstöttner auch besser als die üblichen “Frühaufdreher“. Ich finde auch Dominik Pöll am Vormittag angenehmer, als die ach so coole Conrath. Also du merkst, du BR-Verteidiger, unter dem Decknamen Antenne Bayern123, ich kann auch loben. Und nun gehe zu Frau Leuxner und heul dich aus, weil wir auf einen Fehler hingewiesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein finde ich das Rumgehate schon auch wirklich unterste Schublade. In jedem Beruf passieren Fehler: Der Zeitungsredakteur schreibt mal Unsinn, der Busfahrer baut einen Unfall, der Buchhalter verschlampt Quittungen und und und. Nur weil das mal passiert, muss es aber nicht an die große Glocke gehängt werden und aufgrund eines Fehlers gleich eine generelle Unfähigkeit attestiert werden. Die Anonymität des Internets macht es aber möglich, dass ein asoziales (vom Wortursprung her) Verhalten regelmäßig an den Tag gelegt wird.
 
Herrlich Matrix, der stellv. Programmchef von Antenne Bayern123, der Dudelfunk nicht normal findet. Alle Kritiker Mundtot machen. Bravo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit deinem Beitrag jetzt nichts anfangen: Um was geht es Euch? Sinnvolle und ehrliche Kritik? Dann muss ich die Frage stellen, ob das zu frühe Runterfahren einer Nachrichtensendung ein generelles Merkmal für gute oder schlechte Moderation ist. Geht es Euch nur um Bashen einer Moderatorin, die nicht Eurem Geschmack entspricht? Dann ist jegliche Debatte sinnfrei. Oder geht es Euch darum, die Grundkonzeption von Bayern3 als Sender, der sich am Markt neu positionieren muss und will, infrage zu stellen?
Und ganz generell: Ich weiß nicht, welchen Job du machst, Berlinerradio. Aber: Wann hast du da den letzten Fehler gemacht?
 
es geht darum, dass jede Kritik von dir und auch Antenne Bayern 123 abgewiesen wird. Das hier ist ein Diskussionsforum! Einen Fehler macht jeder, keine Frage. Sie macht aber 0815 -Programm mit 0815-Moderation. Wieso nicht wie Matuschke, Strößner oder Golle? Ach ja, dann wäre gutes Radio auf einmal normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig. Man kann vieles kritisieren: Etwa: Ist es sinnvoll, dass "Update" jetzt im August pausiert? Ist es sinnvoll, die Zweierschiene am Nachmittag in eine Pause zu schicken? Darüber diskutiere ich gerne.
Aber es ist schlicht Unfug, die Qualität einer Moderatorin anhand eines Fahrfehlers bei den nächtlichen Nachrichten bewerten zu wollen.

Zitat: "Ist etwa nicht allen Bayern 3 Nachtmoderatoren bekannt, dass die 0-Uhr-Nachrichten immer bis ca. 0:05 Uhr andauern?"
 
okay, dass mag sein. Aber gehen wir noch einmal in die Tiefe. Leuxner moderiert langweilig, spricht belanglose Themen an. Und benutzt die selbe Playlist wie tagsüber. Überraschungen? Fehlanzeige! Ohne Ecken und Kanten. Kann sie das nicht? Oder haben Strößner und Matuschke eine Sonderstellung?
 
Zurück
Oben