Hört ihr noch Bayern 3?

Warum schafft es Bayern 3 nicht, auf seiner Homepage ein aktuelles Programmschema vorzuhalten und verweist stattdessen umständlich auf den „BR Programmkalender“? 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht ganz:

Wer gerade moderiert steht da freilich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht ganz:

Wer gerade moderiert steht da freilich nicht.
Ich dachte du weißt wie es gemeint ist
 
Naja, direkt und ohne Umwege den tagesaktuellen Plan haben nur wenige online, der SWR z.B., dafür gibts wenigstens bei SWR3 kein allgemeines Sendeschema, beim WDR teilweise sogar weder das eine noch das andere wenn man sich nicht selbst zur allgemeinen EPG begibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schafft es Bayern 3 nicht, auf seiner Homepage ein aktuelles Programmschema vorzuhalten und verweist stattdessen umständlich auf den „BR Programmkalender“? 🙄
Die umfangreichsten aktuellen Informationen bietet die BR-Radio-App. Da kann der Kalender momentan bis Ende März eingesehen werden. Früher ging das auch mal durch Anpassung der URL im Livestream, da wurde die Vorschau allerdings kürzlich auf zwei Wochen begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht ganz:

Wer gerade moderiert steht da freilich nicht.
Da steht eben der Hinweis, dass das Programm in den Ferien oder an Feiertagen abweichen kann. Aber genau deshalb schaut man doch ggf. auf der Homepage nach. Und findet dann nichts…
 
Der direkte Mittbewerber AB hat den Moderationsplan doch auch nicht mehr tagesaktuell auf seiner Seite oder wenn, dann nur ganz versteckt!?

Und was ist eigentlich so schwer daran, sich die aktuellen Wochenfahnen runterzuladen und auszudrucken?



Dafür gibt es diesen Service doch (noch)! Seid doch froh, dass das noch so angeboten wird wie in guten alten Hörzu-Zeiten. Ich wäre froh, wenn andere Anstalten wie der NDR diesen Download anbieten würden. Die haben zwar ein tagesaktuellen EPG auf ihrer Seite, aber der stimmt oft nicht mit der Realität überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NDR hat diesen Service zumindest noch etwas versteckt für die Kulturwelle, da allerdings nicht so wie beim BR oder auch dem hr mit tagesaktuellen Updates, d.h. das Ursprungs-PDF bleibt dort durchweg in der 1. Version online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat man also mehrere Jahre alles falsch gemacht
Das wird dann bestimmt wieder mit dem Totschlagargument "veränderte Nutzungsgewohnheiten" begründet. Und dann wundert man sich, warum soviele Menschen mit dem Hörfunkangebot der ARD unzufrieden sind...

Im BR TV lief die "Kultsendung" hingegen gleich zweimal, an zwei Tagen nacheinander zur besten Sendezeit. Man hatte Rekordquoten - weil die Leute laut "Marktforschung" das nicht mehr wollen...

"Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei herausragenden 37,1 Prozent in Bayern."

Es ist einfach immer ein krasser Widerspruch bei der ARD zwischen Radio und TV, siehe auch Schlager/MDR.

Im Übrigen arbeitet am Faschingsdienstag sowieso kaum einer in Bayern. Das ist dort inoffizieller Feiertag und spätestens ab 12 Uhr sind sämtliche Bureaus verwaist! Für diese Erkenntnis bedarf es keiner Marktforschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bayern sind Rosenmontag und Faschingsdienstag fast sowas wie Feiertage. Selbst ein großer Teil der arbeitenden Bevölkerung hat frei und die Geschäfte schließen früher.
Stimmt überhaupt nicht. Vollkommener Quatsch.
Ja kann ich. Ab 12 Uhr ist da überall tote Hose. Auch Läden teilw.
Das ist teilweise wie an Heiligabend, am Faschingsdienstag dort.
Quatsch.

Wenn man eben keine Ahnung hat...
 
Also ich bin heute selbst an Läden in unserer Stadt vorbeigekommen die am Samstag anlässlich der hiesigen Parade bereits mittags schließen werden, analog wird in anderen Teilen des Kreises am Rosenmontag verfahren.
Regional stimmt es also durchaus, aber selbst in einem relativ "karnevalsfreudigen" Bundesland wie NRW wo meine ich auch sogar im großen, aber schon auch fernab des Rheinlands gelegenen Dortmund dann mal mittags der Handel Feierabend macht(e), ist das dann natürlich auch immer noch für ebenso weite Teile ein ganz normaler Tag.

Davon abgesehen wurde aber früher auch an stinknormalen Werktagen durchgedreht als es das noch gab, dazu muss nicht das ganze Land frei haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben