Hört ihr noch Bayern 3?

Egner betonte gerade, dass Bayern 3 aktuell 2,9 Millionen Hörer hat und man deshalb am Programm nicht soviel ändern sollte. Da schlägt der PULS beim Herrn Schmich bestimmt etwas schneller, wenn er so etwas hört. :D
 
Ich konnte mit Egners Art zu moderieren nie viel anfangen, aber diese persönliche Sendung hatte sehr viel Charme.

Aber vielleicht nehmen wir einfach zur Kenntnis, daß Fritz Egner, Jürgen Herrmann, Jim Sampson und Thomas Gottschalk Rentner sind, wenn auch rüstige. Selbst wenn der eine oder andere zukünftig bei Bayern 1 moderieren wird/darf, wird er es höchstens in unregelmäßigen Abständen tun.

Wenn ein Sender sich verjüngen will und Teile der einstigen Zielgruppe eh schon ein paar Frequenzen weiter gezogen sind, müssen leider auch vertraute Stimmen weichen.
Vielleicht ist die Abgrenzung sogar sinnvoll, damit man die beiden Hauptsender Bayern 1 und 3 wieder besser voneinander unterscheiden kann. Allerdings würde ich, wie ich weiter oben schrieb, auch bei der Moderation tagsüber, die vor schon vor zehn Jahren fürchterlich altbacken war, aufräumen. (Für eine wirklich junge und gut gemachte Morgensendung würde ich vielleicht auch tagsüber wieder Bayern 3 einschalten.)
 
Das Chaos in Sachen Bayern 3 geht weiter, zum einen im neuen BR-Magazin (1.-14.8.2015) 0,0 Informationen zum "neuen" Abend und die Programmangaben sind dem alten Programmkalender entnommen, also sogar noch mit dem Kultabend.
Vielleicht aber widmet man sich in der nächsten Ausgabe diesem Prozess.
BR Magazin-Vorschau.jpg
Und Umbau für die laufende Woche, Matuschke fängt auch diese Woche (die nicht zu den bayerischen Sommerferien gehört) schon um 19 Uhr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich innovativ :rolleyes:
Und das ist der "Plan" für den Sonntag (beim 1.8. und 8.8. stehen jetzt nur noch die 4 Stunden "NightLife") im weiteren Verlauf :D EPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Umbau für die laufende Woche, Matuschke fängt auch diese Woche (die nicht zu den bayerischen Sommerferien gehört) schon um 19 Uhr an.
Matuschke im Sommer ab sofort immer 3 Stunden.....nun ja. Von mir aus kann Matuschke auch vier Stunden senden. Dann aber von 20:00 bis 0:00 Uhr, wenn PULS dafür nicht ins Programn genommen wird. War aber irgendwie klar, dass Mensch Otto/Theile jetzt auch nicht mehr zum jungen, hippen Hitradio passt. Am Ende wird die Sendung auch noch komplett gestrichen.
 
Sieht noch nicht danach aus:
Mensch, Theile! Sommerpause bis 07. September 2015
Unsere Gesprächssendung "Mensch, Otto!" / "Mensch, Theile!" verabschiedet sich in die Sommerpause.


Genießt währenddessen die Sommerabende mit „Matuschke – der andere Abend in BAYERN 3“ von 19.00 und 22.00 Uhr. Ab dem 07. September 2015 freuen wir uns dann zusammen mit unseren Moderatoren Brigitte Theile und Thorsten Otto auf neue, spannende Gäste. Wir wünschen Euch schöne Sommerferien und viel Spaß mit unseren Podcasts.
Bis heute Mittag war es aber noch für diese Woche im Plan, seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
halten wir also fest. Ab August läuft am Sonntagabend zukünftig das ganz normale Dudelprogramm, welches uns tagsüber bereits beglückt. Ein sehr einfallsreicher Ersatz für den Kultabend. Und unter der Woche dann von Mo bis Fr PULS. Damit wird neben NightLife also auch die Newcomershow eingestellt. Fertig ist das junge Programm. Dagmar Golle verlässt dann wohl auch Bayern 3?
 
Roman,
glaubst du wirklich das wird ein Mißerfolg ? Offizell wird es immer ein Erfolg sein, egal was die nackzen Zahlen sagen.
 
halten wir also fest. Ab August läuft am Sonntagabend zukünftig das ganz normale Dudelprogramm, welches uns tagsüber bereits beglückt. Ein sehr einfallsreicher Ersatz für den Kultabend. Und unter der Woche dann von Mo bis Fr PULS. Damit wird neben NightLife also auch die Newcomershow eingestellt. Fertig ist das junge Programm. Dagmar Golle verlässt dann wohl auch Bayern 3?
Laut Programmkalender gibt es "Bayern 3 am Sonntagabend" im Wechsel mit Golle, Strößner und Baumann. Also dieselbe Besetzung wie beim "Soundtrack deines Lebens", den es damit aber wohl nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber neue Musik vorstellen und dazu der Moderationsstil von Dagmar Golle - das hat vielleicht vor 30 Jahren gepasst. Frau Golle passt sprachlich besser zu Bayern 1.
 
Zurück
Oben