Hört ihr noch Bayern 3?

Der Stil passt sehr wohl in dieses Programm, anstatt der der anderen Quasselkasper. Davon gibt es wirklich genug. Oder noch nie am Morgen reingehört?
 
Golle in Bayern1? Für mich unvorstellbar. Golle mag doch sehr gerne Rock und auch die noch lauteren Sachen. Such die mal bei Bayern1...
 
Dagmar Golle und Claus Kruesken sind aufgrund ihrer musikalischen Ausrichtung bei Bayern 2 sicher besser aufgehoben als bei Bayern 1.
 
Gerade die neuste Info, die sowohl dem BR Text als der Bayern3-HP zu entnehmen ist, betrifft PULS:

Wahrscheinlich war die ganze Aufregung hier umsonst: PULS übernimmt ab Montag von Montag bis Freitag lediglich von 22 - 0 Uhr und bietet eine Sendung mit neuer Musik an, in dem die jungen Mods von PULS zum Einsatz kommen.

Die Bayern3-Nacht bleibt erhalten.

http://www.br.de/radio/bayern3/prog...b2d0bc808ea5cd460c93118091e741d63cd55f8d.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber wenigstens nicht die ganze Nacht Puls, wie befürchtet. Das Wochenende bleibt unverändert.
 
nein, NightLife und die Newcomershow werden für PULS geopfert. Darüber kann man sich sehr wohl aufregen. Und statt Kultabend läuft der übliche Dudelfunk am Sonntag. Das ist ärgerlich. Die Nacht interessiert mich schon lange nicht mehr, seit Törkott weg ist.
 
Die Nacht interessiert mich schon lange nicht mehr, seit Törkott weg ist.

Geht mir genauso, der Jürgen Törkott war der einzigste Grund für mich, anstatt SWR3 Luna auch mal Bayern 3 - Die Nacht zu hören, weil der immer tolle Klassiker und Aktionen dabei hatte, wie die Mini-Mini-Maxi-Show, Stücke von Schallplatte, usw. und natürlich ist die Art von Jürgen Törktott einmalig.

Vielleicht hat er die Lunte schon vor einem Jahr, als er von Bayern 3 weg gegangen ist gerochen :( Jetzt wird Jürgen Törkott garantiert nicht mehr zur Bayern 3 zurück kehren :( er soll ja jetzt ein Restaurant oder irgendsowas im Allgäu betreiben, ob man dann beim Onkel Jürgen was essen gehen kann :D ?

Zum zukünftigen Bayern 3 Programm kann ich auch nur Pfui Deibel sagen, Nightlife weg und vermehrt PULS - damit kann man mich jagen.

Am Sonntag verstehe ichs nicht: wenn da kein PULS läuft, warum macht man dann einen normalen Hitmix???? warum kann es nicht da wenigstens den Kultabend oder Kultabend und Nightlife geben, wenigstens einmal die Woche, Sonntags hören sowieso nachweislich ältere Hörer Radio und nicht vorwiegend jüngere - schaut euch mal die Playliste von SWR3 Club: Pop and Go an, da gibts auch vieles normales Zeugs, aber auch Sachen, die sonst im Tagesprogramm nie bis selten laufen.

Und ein Sender kann doch verschiedene Formate bringen, Bayern 3 weiss doch, dass es eine Nightlife Fangemeinde gibt, und dass die groß ist, wenn man das weiss, dann verjagt man doch die Stammhörer nicht....
 
Laut Programmkalender gibt es "Bayern 3 am Sonntagabend" im Wechsel mit Golle, Strößner und Baumann. Also dieselbe Besetzung wie beim "Soundtrack deines Lebens", den es damit aber wohl nicht mehr gibt.
Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass das Konzept des "Soundtrack deines Lebens" übernommen wird. Wenn nicht, werde ich künftig pro Woche noch ganze zwei Stunden Bayern 3 hören, nämlich Freitag abends die Schlager der Woche.

Was auch noch zu klären wäre: Was wird aus Fritz & Hits und Kult nach 8? Und: Werden einige B3-Moderatoren künftig wirklich in Bayern 1 zu hören sein? Mit speziellen Musiksendungen sieht es dort ja eher mau aus. Nach dem Wegfall der Deutschstunde um 20 Uhr bricht eigentlich nur noch die Sendung BR-Volksmusik (musikalisch) aus dem Rahmen.
 
"Fritz & Hits" gibt es laut Plan Ende August wieder und bleibt damit wohl, "Kult nach 8" gibt es ja lediglich dann wenn der Matuschke mal nur am Montag nicht da ist.
Zum Sonntag, "Soundtrack deines Lebens" oder auch nur "NightLife", Namen aus Zeiten, die man hinter sich lassen will :thumbsdown:
Man hätte ja auch, analog zum DLF als der die Wortnacht einführte, die einzelnen Strecken bündeln können, also 1 Sonntagabend im Monat Classic Rock, 1 mal Rockperlen usw.
Aber es ist nicht gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen Törkött war groß. Eigentlich mit das Beste, was ich in den letzten 10 Jahren im Radio gehört habe. Ich verstehe nicht, warum in einem Entwicklungsland wie diesem nicht solche Leute Radio-Stars werden können??? Die haben das Zeug dazu...und was höre ich stattdessen? Einfaltspinsel landauf landab, austauschbar und mutlos, so aufregend wie ein Mittagessen im Möbelhaus.
 
Ich habe von 2012 bis 2014 öfter mal "Bayern 3 - Die Nacht" gehört, aus mangelnder Alternative hier bei uns in Österreich. Und ich war von Jürgen Törkott, aber auch von Marcel Wagner, begeistert. Beide, auf ihre jeweilige Art, haben die Sendungen äußerst humorvoll, hörernah und kurzweilig moderiert. Die Sendung von Jürgen Törkott vom 23. auf den 24. Dezember 2013 beispielsweise wird mir ewig in Erinnerung bleiben! Die war grandios! Und auch die Musikauswahl war um Welten besser als auf Ö3. Vor allem hat man bei den älteren Songs der 80er und 90er viel mehr gestreut und es gab oftmals in der Montag-Nacht immer 1 Stunde mit ganz spezieller Musik zu einem bestimmten Thema.

Da aber Jürgen Törkott Bayern 3 verlassen hat, Marcel Wagner die Sendung immer seltenener moderiert hat und bei Ö3 wieder die Wunschnacht zurückgekehrt ist, hab ich dann 2014 Bayern 3 wieder den Rücken gekehrt. Im Zuge der aktuellen Diskussion hier hab ich mir dann mal die Playlists von ein paar Nächten angesehen - und ich bin entsetzt! Man hat die vielen (teils wirklich guten!) 80er und 90er Titel fast komplett gekürzt und dudelt jetzt die Tagesplaylist runter. Wir sind jung, wir sind hipp, wir sind am Puls der Zeit ... Na dann: viel Spaß! Ich schalte mit Garantie nicht wieder ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich auch unverständlich warum man nicht mal in der Nacht die Musikauswahl etwas erweitern kann!?!

...weil, wenn man ein CD "formatiert" ist sie auch leer. Inhaltslos!

Genauso wie jedes formatierte Radioprogramm. Und Bayern 3 hat gerade den Knopf "Programm-Disk formatieren? Achtung alle Inhalte gehen dann verloren" gedrückt!
 
Hier drübr möchte mich mich nur mal kurz auslassen:
was kann schon so großartig an der heutigen neuen Musik sein??????
Die spielt man doch am Tag schon und außerdem ist es, bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen sowieso nur noch seelenloses geplätscher. Gruß
Sunshiner
 
Zurück
Oben