Hört ihr noch Bayern 3?

Übrigens hat Ulrich Wenger in den vergangenen Jahren nicht nur CDs veröffentlicht, sondern 1998 auch ein Buch über die deutsche Radioszene. Sehr interessant, dringend zu empfehlen und vielleicht manchem hier noch nicht bekannt. Dann jetzt. :)

....darin vertritt er viele gute und interessante Thesen, was gutes Radio ausmacht: Schade nur, dass er diese seit vielen Jahren auf B3 alle nicht umsetzt.....
 
Nach 700 Folgen und 15 intensiv beworbenen Doppel-CD's ist es in Ordnung, eine Reihe zu beenden. Vermutlich kommt nur nix Neues nach, was einen schalen Nachgeschmack hinterlässt.
 
Kein Witz !!!! Er leitet das Beschwerdemanagement des BR ! Alessandro Romio ist im übrigen wohl auch weg, ist jetzt bei WDR2.
 
Ulli Wenger weg von BNayern 3??? Ist mir ja ganz neu.
Wie lang denn schon?
Also lettztes Jahr hab ich ihm noch zu seiner letzten Ausgabe der One Hit Wonder-Reihe gemailt und auch zwei Antworten bekommen.;)
Falls er das jetzt ließt, wünsche ich ihm für seinen weiteren Lebensweg alles, alles nur erdenklich Gute. Gruß
Sunshiner
 
Ich weiß garnicht, wo ich fragen soll. Hier oder dort?

Stimmt es, dass die Musiksendung ''Sounds'' vom heutigen SRF3 mal auf DRS3 UND Virus ausgestrahlt wurde? Quelle: Jahrespolls der Leser in der Spex 2004 und 2005. Oder hat da nur die Redaktion Quatsch geschrieben? In den Radiopolls waren über die Jahre ja einige Fehler drin...

Also wenn es das wirklich mal so gab, habe ich gerade ein kleines Deja Vu... :D
 
Ach so ja, dann ist es tatsächlich noch nicht so lange her.
Dann gibt's also keine OHW-Serien, kein Hitcycling, nichts mhr der gleichen mehr auf Bayern 3???:(:(:(:(
Überhaupt kann mir mal jemand beantworten, wie das damals war mit "Kult nach 8", also die Sendung gibt es ja seit Februar 2007 wöchendlich.
Seit November 2008, zur VÖ der One Hit Wonder Vol. 10 einmal im Monat und "Kult nach 9" mit den 90ern kam dazu.
Meine Frage:
Seit wan genau kommt "Kult nach 8" nur noch als Vertretungssendung??? Gruß
Sunshiner
 
Die von dir aufgezeigte Chronologie legt die Schlußfolgerung nahe, dass dies seit der Rückkehr vom Matuschke auf den abendlichen Sendeplatz so ist und die war in KW 41/2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit bestätigen sich die Befürchtungen bezüglich "Kult nach 8", am 21.9. ist Matuschke wieder mal in Ulm bei der "Open Stage" und bei Bayern 3 gibt es nur eine Abendshow. Das wars dann wohl :(
Alessandro Romio taucht hingegen für Anfang Oktober wieder im Programmplan auf, am 2.10. zelebriert man auch das "Mensch"-Jubiläum live aus Nürnberg, die SdW verschieben sich dadurch an diesem Termin um eine Stunde, gehen aber offenbar auch diese eine Stunde länger, also von 21 Uhr bis Mitternacht.
 
@Sunshiner: Danach sieht es wohl aus, ja.
Und gerade wenn schon konkrete Besetzungen einzelner Strecken oder Sonderprogrammierungen eingetragen sind, würde ich dem Ganzen schon soweit vertauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag noch zu meinem Posting vorhin:
Laufen auf Bayern 3 überhaupt noch 80er oder sind die schon komplett raus???
Hab jetzt keinen Bock die ganze Playlist zu durchforsten. Gruß
Sunshiner
 
Erst läuft maximal ein Achtziger pro Stunde, manchmal auch keiner. Dann kann mans wirklich auch ganz lassen. Das ist echt das geringste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bayern 3 läuft noch bis 12.00Uhr, ein Feiertags-Hit-Mix.
One Hit Wonder-Spezial.
Mit Claus Kruesken und Ulli Wenger.
Heute zum letzten mal. :(

jetzt wo es fr. keine Puls Nacht mehr gibt wäre es doch mal wieder Zeit für eine Matuschke Kultnacht!!
Zeit ist es geworden.
Wäre echt super, wenns wieder eine Matuschke-Kultnacht geben würde. :)
 
Also ich glaube, dass bald noch merh Moderatoren gehen werden.
ich meine, viele von ihnen bewegen sich ja auch schon auf die 50 zu oder sind schon so alt und dass es allen past, was dort passiert, kann ich mir nicht vorstellen. Gruß
Sunshner
 
Zumindest Dagmar Golle scheint nach dem Wegfall ihrer Sendung nicht viel kürzertreten zu müssen, immer wieder taucht sie jetzt auch in der Nacht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben