Hört ihr noch Bayern 3?

Und hoffentlich, so macht es den Anschein, ist das nicht der einzige Hörer mit etwas Grips im Hirn, auf den sie verzichten könnten. Die Retourkutsche wird kommen.
Was wohl dann unter Anderem wieder hier geheult, getrauert wird, etc. pp..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Bayern auf dem flachen Land und habe im wesentlichen die Auswahl zwischen Antenne Bayern und Bayern 3. Gerade morgens nervt B 3 mit seinen Frühaufdrehern. Belangloses Geschätz, Selbstbeweihräucherung und ein nervendes Moderatorenteam. Eine obertrutschige Moderatorin, die über iher eigenen "Witze" am meisten lachst, ein Moderator, der nördlich der Donau nicht verstanden werden kann und ein immerhin gut verständlicher Sprecher, der aber eher ins "Einschlafprogramm" passen würde. da die Konkurrenz auf Antenne noch schlimme ist, ist demnächst Internetradio angesagt.

Meine Frage, findet Ihr die Frühaufdreher auch so schlimm?
 
ja, vor allem Axel Robert Müller, der Meister in Sachen Claim aufsagen. Der Herr Fleischmann scheint von den drei Herrschaften noch am ehesten klar im Kopf zu sein, moderiert aber (leider) nur so nebenbei, ist ansonsten mehr im HG. Es bleibt dabei, Bayern 3 geht nur am Abend, an PULS habe ich mich inzwischen angefreundet. Ist doch nicht so schlimm, wie am Anfang gedacht. Aber tagsüber??? Mini-Rotation und langweilige Moderatoren.
 
Classic Rock und Rockperlen fehlen aber schon, der Rest (neue Musik vom Montag, Newcomer und Bayern Demo vom Donnerstag) findet sich ja zum Großteil in PULS wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
in sachen verkehrsservice habe ich diese tage wieder feststellen müssen wie mies die kompetenz von antenne-bayern ist:
wir stehen seit 1,5 stunden im stau bei würzburg.
aby spricht von einem kleinen unfall, der seit "einer stunde schon geräumt ist" - KEINE (!) info zu staulänge oder die super-mega-dolle stauzeitmessung. bayern3 hingegen berichtet von 25 km stau und "zwei stunden länger". die unterschiede könnten kaum krasser sein...
 
Ich hör zum beispiel jetzt Bayern 3. :)

Alex Lauder, geht am Sonntag den 27.09.2015,
von 00.00Uhr bis 05.00Uhr, ON AIR. :) :cool:
Mit dem Party-Hitmix (26.9.) geht Jerry Gstöttner, ON AIR.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Raumschiff. Roten Alarm auslösen! Denn ich habe heute Vormittag Mensch Otto gehört und davor einen Moderator, unaufgeregt aber auch mit drive. Ich kenn seinen Namen jetzt nicht aus dem Stand, ich habe ihn zum ersten mal gehört. Fand ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sonntagabend mit Björn Strößner gestern gehört tatsächlich zum Besten, was ich seit Langem bei Bayern 3 gehört habe, eine sinnvolle und stimmige Mischung aus älteren und ganz neuen Sachen, vor allem für Bayern 3 (leider) eher abseitigen, die auch bei Puls nie laufen würden (Camouflage ft. Heppner, Dave Gahan etc.).

Classic Rock und Rockperlen fehlen aber schon, der Rest (neue Musik vom Montag, Newcomer und Bayern Demo vom Donnerstag) findet sich ja zum Großteil in PULS wieder.

Ich finde nicht, dass das Nightlife musikalisch weitgehend in Puls seine Entsprechung hat. Für mich war immer besonders das Nightlife bei Claus Kruesken ein Muss, weil das keine durchformatierte Musikauswahl war, sondern eine ganz persönlich-individuelle, die sich so nirgends mehr findet.

Insofern war die Abschaffung von Nightlife aber ein konsequenter Schritt für Bayern 3: weg von individueller Musikauswahl, die ja auch bis 1992 stärkeres Gewicht hatte, hin zu durchformatierter Durchhörbarkeit. (Ich will jetzt nicht lamentieren, weil es sich eh nicht ändern lässt, ich stelle nur fest.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Raumschiff. Roten Alarm auslösen! Denn ich habe heute Vormittag Mensch Otto gehört und davor einen Moderator, unaufgeregt aber auch mit drive. Ich kenn seinen Namen jetzt nicht aus dem Stand, ich habe ihn zum ersten mal gehört. Fand ich gut.
Das war Sebastian Schaffstein.
Ich finde nicht, dass das Nightlife musikalisch weitgehend in Puls seine Entsprechung hat. Für mich war immer besonders das Nightlife bei Claus Kruesken ein Muss, weil das keine durchformatierte Musikauswahl war, sondern eine ganz persönlich-individuelle, die sich so nirgends mehr findet.
Ich bezog mich rein auf die neue Musik die gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf auf die neue Musik. Was Puls spielt, findet sich bei EgoFM oder - besser - bei FM4 auch, bloß dass halt immer wieder eher banale Sachen dazwischen sind, die den ganzen Tag laufen wie Cro oder Lost Frequencies. Natürlich gibt es Überschneidungen mit dem Nightlife, aber einige Sachen werden sicher unter den Tisch fallen.
 
Bei diesen "Terroranrufen" schalte ich mittlerweile nur noch ab, doch der BR machts jetzt ganz groß :thumbsdown:
http://www.dwdl.de/nachrichten/52761/positive_sinking_br_macht_weitere_webserie/
Ist natürlich noch "besser", wenn das Ganze nicht einmal echt ist:
(...) Das Außergewöhnliche ist die von Martin Maria Eschenbach gespielte Hauptfigur Angelo Sommerfeld, die den BR-Moderator Matthias Matuschik schon seit einigen Wochen in dessen Bayern-3-Sendung mit Terroranrufen quält - offensichtlich nicht ohne Grund. Mittlerweile hat Angelo Sommerfeld bei "Matuschke" bereits seine eigene Rubrik, die auf denselben Namen hört wie die neue Web-Comedy.(...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Schmankerl heute Abend:
Da durch die "Mensch"-Jubiläumssendung die Schlager der Woche 1 Stunde später angefangen haben und die Zeit von 23 bis 24 Uhr (und damit bis zur Nacht mit Alessandro Romio) nicht von PULS überbrückt wird, gibt es ab 23 Uhr die Lieblingshits von Chris Baumann aus den 20 Jahren die er die SdW nun schon moderiert, bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Otto bzw. Theile hat mir sehr gefallen. Vielleicht könnte man das ja auch mal öfter mit Publikum live aus Nürnberg oder einer anderen Stadt senden, unabhängig davon, ob ein Jubiläum besteht. Und auf das ,,SdW-Spezial“ freue ich mich auch. Da werden bestimmt einige 90er Klassiker dabei sein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
es moderiert derzeit eine Jaquline Belle die Nacht in Bayern 3. Wer zum Teufel hat ihr mitgegeben, den Showopener bei jeder Anmoderation einzuspielen? Der lief gerade zum vierten Mal in dieser Stunde und es ist erst kurz nach halb. Danke, aber jetzt schalte ich um.
 
Wie ist das eigentlich inzwischen mit den 80ern im Programm? Kommen noch welche oder sind diese rausgeschmissen worden??? Gab es am 21.09. tatsächlich kein "Kult Nach 8"? Gruß
Sunshiner
 
Es gab am 21.9. und auch am 19.10. kein Kult nach 8. Das Kapitel ist wie erwartet zu Ende :(
Und 80er finde ich zum Beispiel in der letzten Nacht keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben