hr1: Werner Reinke

Dann können Sie jetzt Kai Völker und Martin Woelke aussortieren und Dietmar Pötter die Morgensendung geben :)
Jetzt haben sie das Schema endlich auf den neuesten Stand gebracht:
05:00-10:00 hr1-START
Dagmar Fulle und Martin Woelke
10:00-12:00 hr1 10-12
Martina Regel und Susanne Schwarzenberger
12:00-14:00 hr1 12-14
Doris Renck und Klaus Reichert
14:00-16:00 hr1 14-16
Marco Schreyl und Kai Völker
16:00-19:00 hr1 16-19
Dietmar Pötter und Marion Kuchenny
19:00-24:00 hr1-LOUNGE
Damit ist Daniella Baumeister werktags vor 19 Uhr nicht mehr zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinhörer , was moderiert sie den auf HR 2 ?
Siehe z B hier.
Ist man denn beim HR mittlerweile von der Ansicht abgekommen, es irritiere die Hörer, wenn ein Moderator auf mehreren Wellen zu hören sei?
Scheint wohl so zu sein. War ja auch eine selten dämliche Festlegung. Nebenbei: Ich fand es immer schön, als sich die Wellen des HR als Familie ansahen und man gegenseitig Programmhinweise gab. Vielleicht kommt man dahin ja wieder zurück? Ich würde es begrüßen.
 
Zugegeben, das wird jetzt ein Posting, geleitet von persönlichem Geschmack. Dennoch: Wozu heißt die Lounge am Montag Abend eigentlich "In concert"?
Die Sendung ist 5 Stunden lang. Wäre also im Grunde genommen genug Platz, um 2 komplette Konzerte zu versenden. Macht man es? Natürlich nicht.
Bei der am heutigen Abend wurde mit viel Tamtam ein Mitschnitt von Fury in the Slaughterhouse bzw. Wingenfelder angekündigt. Gesendet wurden zwei reichlich verkürzte Mitschnitte, einmal von der Fury-Abschiedstour 2008 und eins vom aktuellen Nachfolgeprojekt Wingenfelder.
Nichts halbes und nichts ganzes... Fazit: Hätte man sich eigentlich auch sparen können.
Übrigens: Man könnte auch ausserhalb der Konzertmitschnitte durchaus mal ein paar Livetitel senden, wenn man schon eine Sendung "In concert" betitelt. Nur mal so als Idee. :p
 
Der Beschiss beim Sendungsnamen geht doch schon viel früher los.
Ich habe in der Sendung noch nie echte "Lounge"-Musik gehört, es läuft immer nur der gleiche Best-Tester-Dudelmist (seit Reinke weg ist).
 
Da muss ich widersprechen. Es laufen zwar auch hin und wieder Best-Tester, aber eben nicht ausschließlich. Ich höre die Lounge seit etwa zwei Jahren fast jeden Abend vor dem Einschlafen beim Lesen ca. 1 Stunde und habe (gefühlt) fast noch nie einen Titel doppelt gehört. Im Gegenteil, man hat eher den Eindruck dass man sich endlich auch mal außerhalb der normalen Playliste bewegen darf. Wobei ich glaube, dass es wohl auch darauf ankommt, welcher Musikredakteur gerade Dienst hatte. Die Auswahl wird an verschiedenen Tagen durchaus unterschiedlich gewichtet. Mal wird mehr, mal eher weniger gedudelt. Ich halte die Lounge jedenfalls für ein zwar nicht sonderlich anspruchsvolles, aber angenehmes Begleitprogramm für den Abend. Die Sendungen mit Reinke waren allerdings in der Tat immer herausragend, die vermisse ich auch.
 
Ändert aber nichts dran, dass man eine 5-stündige Sendung nicht "Lounge in concert" nennen kann, wenn nicht einmal 2 Stunden der besagten 5 (das ist nicht mal die Hälfte!) auch tatsächlich Livemitschnitte sind. Das ist schlichte Hörerverdummung.
 
Es hat sich einiges getan, Dagmar Fulle ist ja weg von hr1, die Morgenteams werden zum September neu aufgestellt, dazu stößt dann Detlef Budig, den viele Hessen noch von FFH kennen.
Und die Arena hat auch ein neues Duo.
 
Kann mir jemand verraten, wer am 25. Juli Werner Reinke vertreten hat?

Zu den weiteren Personalien: Der größte Verlust für hr1 war meines Erachtens der Weggang Tobias Geißners. Die Lounge mit ihm gehörte für mich immer zu den absoluten Highlights im Programm.

Abgesehen davon verspüre ich immer weniger Lust, hr1 einzuschalten. Mit dem 80er-Hype a la Radio Ton kann ich nicht viel anfangen und die ganzen aktuellen Titel laufen auch in hr3 und hunderten anderer Popwellen. Die 60er hört man nur noch ein-, zweimal pro Stunde und die 50er nur noch ganz selten. Schade drum!
 
Mirko Förster könnte sich in der Tat umorientieren, wird doch die hr3-Morgensendung von Daniel Fischer (noch FFH) übernommen...
Das Personalkarussell dreht sich derzeit schnell beim hr.
 
Das neue Arbeitsttier bei HR 1 scheint ja Frau Kucheny zu sein:

In der einen Woche von 6 bis 10 HR 1 Start
in der anderen Woche die Nachmittagszeit von 16 bis 19 moderieren

Die frage eines Hörers : Hält man das lange durch ?
 
Das wäre ja die logische Wahl, weil er ja seine Morgensendung verliert, ABER dann wären die Nachmittagsstunden nur durch Männer besetzt und das ist hr 1 untypisch in den Informationsstrecken
 
Zurück
Oben